gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3090 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.07.2021, 19:10   #24713
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ok, dem kann ich irgendwie zustimmen oder zumindest folgen.
Was ich mich dann aber frage: heute konnte ich in meiner Tageszeitung lesen, dass Biontech eine Eintrag in den USA für eine 3. Imfpung stellt ("Booster-Impfung").
Würde diese dann auch hinzugezählt werden, um "Freiheiten" zu bekommen? Wo fängt das an, wo hört es auf? Mir kommt das vor wie eine Endlosschleife, da nach meinem Wissen Viren-Mutanten das normalste der Welt sind.
Und: sollte man nicht eher Länder impfen, die kaum geimpft sind? Wäre das langfristig (bzgl. neuer Mutanten) nicht der bessere Weg?
Bisher gibt es keine Anzeichen und empirische Evidenz, dass eine dritte Impfung - vor allen Dingen in der Breite notwendig wäre. Lediglich Biontech selbst pusht das. Von Seiten der Behörden und Forschung wird betont, dass es einen jahrelangen Schutz geben wird.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2021, 19:28   #24714
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
....Lediglich Biontech selbst pusht das.....
Realistisch betrachtet sind das ja auch die, die auf die längsten Studien mit diesem Impfstoff zurückgreifen können. Man darf nicht vergessen, dass sie den Impfstoff, die Versuchsreihen miteingerechnet, bereits seit über einem Jahr verimpfen. Ist doch logisch, dass sie damit die meisten Erfahrungen haben und als erste Aussagen dazu treffen können.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2021, 19:31   #24715
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Realistisch betrachtet sind das ja auch die, die auf die längsten Studien mit diesem Impfstoff zurückgreifen können. Man darf nicht vergessen, dass sie den Impfstoff, die Versuchsreihen miteingerechnet, bereits seit über einem Jahr verimpfen. Ist doch logisch, dass sie damit die meisten Erfahrungen haben und als erste Aussagen dazu treffen können.
Und die, die ihr Geld damit verdienen. Liegen den Zulassungsbehörden nicht die entsprechenden Daten bereit?

Wissenschaftliche Evidenz wiegt jedenfalls schwerer als Unternehmens-PR.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2021, 19:39   #24716
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Und die, die ihr Geld damit verdienen. ......
Das ist wohl so. Anders auch kaum denkbar.

Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
......Liegen den Zulassungsbehörden nicht die entsprechenden Daten bereit?......
Tja, keine Ahnung wo in der Beantragungsschiene sie sind. Könnte ja sein, dass es ganz frische Ergebnisse sind. Dann können sie natürlich auch schon sagen, dass nach ihren Daten eine dritte Impfung Vorteile bringt. Dazu müssen sie noch gar nichts beantragt haben. Dann hat auch noch keine Zulassungsstelle irgendwas.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2021, 23:06   #24717
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Die wöchentlichen Zuwachsraten der Neuinfektionen nehmen von Tag zu Tag recht deutlich zu - laut Risklayer in den letzten 4 Tagen (ganzzahlig gerundet):

+18%
+30%
+38%
+47%

Hoffe, das geht nicht so weiter, bis wir bei niederländischen Verhältnissen von +800% (!!!!!) angelangt sind.

Übrigens:
"#Niederlande ist immer noch kein #Risikogebiet. Kein Hochinzidenzgebiet UND kein einfaches Risikogebiet. Ohne Test kann man nach Deutschland fahren. Gesicht mit Symbolen über dem Mund

- Inzidenz +800% in 1 Woche gestiegen
- 67 bis 334 7-Tages-Inzidenz direkt an der Grenze."
https://twitter.com/risklayer/status...85824866930690

Das ist unfuckingfassbar!
Was machen eigentlich die Leute beruflich, die Länder in Risikoklassen einstufen?
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2021, 00:21   #24718
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
@ "Booster": ich habe es so verstanden, dass BNT an einer Variante arbeitet, die gegen Delta besser schützt, da sind ja die Daten - etwa aus Israel - nicht mehr so gut.


m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2021, 08:15   #24719
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.454
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
@ "Booster": ich habe es so verstanden, dass BNT an einer Variante arbeitet, die gegen Delta besser schützt, da sind ja die Daten - etwa aus Israel - nicht mehr so gut.


m.
Ich habe das der Tageszeitung so entnommen, dass Booster (3. Impfung) eine Auffrischung wäre, da es aus Isreal Hinweise gibt, dass die Wirkung nach einem halben Jahr nachzulassen scheint.
Gleichzeitig arbeiten die Ingenieure an einem angepassten Impfstoff, z.b. gegen Delta.
Die jüngste Schwester einer mir sehr nahestehnden Person, die mit ihrer Familie in der Nähe von London lebt, sagt schon vor einiger Zeit, dass dort in Großbritannien eine 3. Impfung fest angekündigt sei.
Ich bin gespannt, was mir heute Abend meine Erstgeborene aus Paris erzählt, wenn der franz. Präsident mit seiner Fernsehansprache durch ist.
In der kaputten Banenenrepublik einer mir sehr nahestehenden Person, in der gerade mal wieder bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen, hat sich die Corona-Welle, die sich vor einiger Zeit erhob, fast wieder neutralisiert. Dort ist Corona kaum ein Thema.
(das ist mein bescheidener Wissenssstand)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2021, 13:06   #24720
hero
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2018
Ort: Assamstadt
Beiträge: 292
Inzidenzzahlenhttps://www.gentside.de/coronavirus/neue-corona-massnahmen-sollen-kunftig-nicht-mehr-aufgrund-von-inzidenzwerten-entschieden-werden_art21766.html?utm_source=push&utm_medium=we b&utm_campaign=DE_GS_20210712_1045 nicht mehr so wichtiger Parameter lt. RKI
hero ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.