gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 1252 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 20.03.2019, 18:15   #10009
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Allerdings bin ich etwas negativ erstaunt über meine bereits jetzt bestehende Schadenfreude. Ich hoffe das ist normal und ihr habt das auch?
Nein, ich habe das nicht. Ich bin traurig über jeden Dopingfall im Triathlon.
 
Alt 20.03.2019, 18:37   #10010
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Nein, ich habe das nicht. Ich bin traurig über jeden Dopingfall im Triathlon.
Ich nicht. Es wäre weltfremd anzunehmen, wenn in einer populären Sportart wie Triathlon nicht gedopt werden würde. Und das Fehlen von Dopingfällen ist in der Regel ein Zeichen, dass das Kontrollsystem nicht funktioniert oder irgendjemand im Hintergrund (z.B. Ein Verband) Dopingskandale vertuscht.

Ich freue mich über die Nachricht, denn jeder erwischte Doper macht unseren Sport ein Stück sauberer und den Abschreckungseffekt für andere Triathleten, die es sich vielleicht überlegen irgendwann zu dopen, gibt es noch kostenlos dazu!

Wirklich traurig wäre ich nur, wenn sich herausstellen sollte, dass Weltklasseleistungen im Triathlon nicht dopingfrei möglich sind und dass die Mehrzahl an Profis gedopt wäre. Damit hätte ich ein ernstes Problem.
 
Alt 20.03.2019, 18:48   #10011
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wirklich traurig wäre ich nur, wenn sich herausstellen sollte, dass Weltklasseleistungen im Triathlon nicht dopingfrei möglich sind und dass die Mehrzahl an Profis gedopt wäre. Damit hätte ich ein ernstes Problem.
So gehts mir auch.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist gerade online  
Alt 20.03.2019, 19:35   #10012
flodei
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.09.2015
Beiträge: 158
Die Krone in Österreich hat vorhin Bilder des "Dopinglabors" in Erfurt veröffentlicht:

https://www.krone.at/1887126

Übel übel...
flodei ist offline  
Alt 20.03.2019, 19:48   #10013
tomsimpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von tomsimpson
 
Registriert seit: 12.09.2009
Ort: Rhede
Beiträge: 132
Mich ärgert diese ganze Dopingmisere des Sports aus zweierlei Gründen.
Erstens natürlich er Sportbetrug am fairen Sportler und zweitens die Bigotterie des kompletten Systems aus Medien, Öffentlichkeit und Sportfunktionären.

->immer mehr Spektakuläres, immer mehr Rekorde müssen her. (Aber keiner will wissen wie die "Wurst" gemacht wird...)
-> in Randsportarten, die zugegebener Weise eher zum Doping taugen, wird genau hingeschaut. (Fußball, des deutschen liebste Sportart, "ist zum Dopen gar nicht geeignet"...)
-> die Dominanz mancher Länder in gewissen Sportarten, kann wohl kaum allein mit Tradition, einer genetischen Komponente oder alleinigen, geheimen Vorteilen in der Trainingslehre erklärt werden...
(Warum holt Norwegen, trotz des quasi- Staatsdopings der Russen bei den Olympischen Spielen 2014 im eigenen Land, mehr Medaillien im Skilanglauf?! Verwachst?! Zu Untalentiert?!
Warum bestimmen auf einmal Briten seit den 2010ern wer die großen Landesrundfahrten gewinnt?! Nachwirkungen des "großen Sprungs" im Rahmen der Vorbereitung auf London 2012?! Vielleicht...)
tomsimpson ist offline  
Alt 20.03.2019, 19:56   #10014
veloholic
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.01.2018
Beiträge: 440
Die Bilder finde ich echt erschreckend. In dem Bretterverschlag will ich natürlich gerne, dass mit meinem Blut hantiert wird. Klar, dass das keine hochprofessionelle, klinische Umgebung sein wird. Aber so?!

Was ich mich auch frage, und vielleicht hat jemand eine Antwort: Was kostet eigentlich das Equipment neu? Da ist vielfach die Rede von der weiterverkauften Zentrifuge, ist das ein teures medizinisches Gerät, oder eher nicht?

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wirklich traurig wäre ich nur, wenn sich herausstellen sollte, dass Weltklasseleistungen im Triathlon nicht dopingfrei möglich sind und dass die Mehrzahl an Profis gedopt wäre. Damit hätte ich ein ernstes Problem.
Geht mir ähnlich.
Auch sonst bin ich da bei dir. Jeder erwischte Doper ist gut, weil a) aus dem Verkehr und b) ein abschreckendes Beispiel.
veloholic ist offline  
Alt 20.03.2019, 20:05   #10015
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich würde eine Flasche Champagner aufmachen, wenn Herr Weiss, der letztes Jahr auf wundersame Weise und trainingsmethodisch komplett unerklärbar plötzlich wieder in die Triathlon-Weltspitze aufgetaucht ist, nachdem er jahrelang auf dem sportlich absteigenden Ast saß, endlich das Handwerk gelegt würde.

Weiss hatte seinerzeit enge Kontakte zu Matschiner und Bernhard Kohl und nachdem Matschiner in der ARD ausgesagt hatte, dass er neben seiner Zentrifuge auch seine "Kundenkartei" an Schmidt verkauft hatte, war es mein erster Gedanke, welcher der Athleten deren Namen in der damaligen Affäre aufgetaucht sind, heute noch aktiv sind. Der erste Name, der mir daraufhin eingefallen ist, war Michi Weiss.

Der zweite Name (in den damaligen Dopingskandal um Matschiner, Zoubek, Humanplasma, Bernhard Kohl verwickelt und gleichzeitig heute noch immer aktiv; die meisten der damaligen Beteiligten sind ja mittlerweile zum Glück im sportlichen Ruhestand) lautet Lisa Hütthaler. Die war übrigens 2018 auch auf Hawaii am Start.
Ich dachte noch zusätzlich an einen Ex-Radprofi, der in diesem Jahr ebenfalls auf Hawai am Start war und der in dieser Doping-Methode durchaus "Skills" haben sollte
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline  
Alt 20.03.2019, 21:03   #10016
Rocco69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rocco69
 
Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 578
Man muss schon sehr mit der schwarz-rot-goldenen Brille auf den Sachverhalt schauen, wenn man in Anbetracht der Faktenlage (Deutschland als zentrale Drehscheibe, deutscher Arzt, deutsche Handlanger, von Deutschland aus organisierte weitere Dependance; deutsche Ironman Dominanz zur Hochblüte der EPO-Zeit, zur Zeit des Telekom Skandals und jetzt wieder seit einigen Jahren) zuerst an zwei Österreicher denkt.

Ich persönlich glaube ja nicht, dass es sich für die zwei Hansln rentiert extra was in Hawaii aufzumachen. Ich finde es auch bewundernswert, wenn gleich eine Reihe von alkoholfreien Triathleten den achsobösen Weiss abziehen.

Vielleicht sollte man beim Hören von Hufgeräuschen zuerst an Pferde denken und weniger an Zebras. Allerdings ist es natürlich gut möglich, dass die Creme de la Creme nicht bei so einem Bretterverschlag-Discount-Doper hausiert, sondern bei den Großen.
__________________
Triathlon: Nicht das Erreichte zählt; das Erzählte reicht!

Geändert von Rocco69 (20.03.2019 um 21:10 Uhr).
Rocco69 ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.