gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 249 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 07.04.2021, 08:08   #1985
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Auch nach meiner Terminzusage kam dann erst die Meldung dass AZ der Impfstoff sein wird. Das ist m.E. ein weiterer Witz der Impfkampagne.
Ich für mich würde den mir geben lassen, aber mein Vater hat eben auch schon ein paar Vorgeschichten.
ricofino ist offline  
Alt 07.04.2021, 08:18   #1986
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.266
Ich habe mich auch im System registriert und hoffe, dass ich den von AZ bekomme dann verweigere dann auf den von Biontech poche. Ich mache es also meinen Ellis und deren Freunden nach. Mal sehen was passiert. Hier noch eine Story was hier über Ostern abging. Über Ostern gabs hier vor Ort ein Chaos, was wir uns nicht angetan haben, weil gemeldet wurde, dass AZ verimpft würde, an alle und jeden der vor Ort kommt. Letztlich musste die Feuerwehr gerufen werden, weil 427 PKWs (offizielle Zahl der lokalen Printmedien) keinen Parkplatz gefunden hatten vor dem Impfzentrum. Heute steht wegen dieses Chaos' in der Zeitung, dass AZ eben nicht an jeden und alle verimpft würde und der Leiter des Impfzentrums dieses so nicht gesagt habe. Es wurde klargestellt, dass man nun doch einen Termin braucht.

Hier die web-Version der Berichterstattung im merkur: https://www.merkur.de/bayern/nuernbe...-90316266.html
Trimichi ist offline  
Alt 07.04.2021, 08:29   #1987
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Zitat:
Zitat von fras13 Beitrag anzeigen
Nicht "auch", sondern "nur" die älteren Menschen über 60 Jahre.

Ich werde 57 und bekomme bei meiner 2. Impfung nicht mehr AZ, sondern etwas Anderes geimpft.

Ist das kein Problem die Impfstoffe zu mischen?

Zumindest am Anfang der Impfkampagne wurde das bei uns kommuniziert dass das nicht ginge und dass deshalb auch auf jeden Fall die zweiten Dosen zurückgehalten werden sollen.
dasgehtschneller ist offline  
Alt 07.04.2021, 08:54   #1988
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.441
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Ist das kein Problem die Impfstoffe zu mischen?

Zumindest am Anfang der Impfkampagne wurde das bei uns kommuniziert dass das nicht ginge und dass deshalb auch auf jeden Fall die zweiten Dosen zurückgehalten werden sollen.
Nach aktuellem Stand (der sich jederzeit wieder ändern kann) bekommen U60-jährige mit Erstimpfung AZ als Zweitimpfung einen mRNA Impfstoff. Man hofft bis dahin die Wirksamkeit nachweisen zu können. Falls nicht, dann bekommt man einfach später noch eine dritte Impfung mit dem Impfstoff der zweiten Impfung.

Da die europäische Behörde sich aber noch ziert überhaupt eine Empfehlung gegen AZ bei jüngeren Menschen auszusprechen kann natürlich alles ganz anders kommen.
dr_big ist gerade online  
Alt 07.04.2021, 08:57   #1989
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Auch nach meiner Terminzusage kam dann erst die Meldung dass AZ der Impfstoff sein wird. Das ist m.E. ein weiterer Witz der Impfkampagne.
Ich für mich würde den mir geben lassen, aber mein Vater hat eben auch schon ein paar Vorgeschichten.
Bei der telefonischen Hotline habe ich den Impfstoff erfahren und konnte auch meine Wahl angeben. Man erhält halt für Biontech evtl. einen späteren Impftermin bzw. muss evtl. öfters anrufen, aber gerade im April und Mai kommt viel mehr Biontech als Astrazeneca rein. Oft hängt es auch vom Zufall ab, wenn z.B. gerade Absagen waren. Das Online-Portal kennt inbezug auf die Impstoffwahl keine vernünftige Impfstoff-Selektion, zumindest als ich es getestet hatte. Also AZ-Termin im Online-Portal absagen und neuen über Impfhotline für Biontech buchen.

Geändert von qbz (07.04.2021 um 09:03 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 07.04.2021, 09:06   #1990
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.458
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Nach aktuellem Stand (der sich jederzeit wieder ändern kann) bekommen U60-jährige mit Erstimpfung AZ als Zweitimpfung einen mRNA Impfstoff. Man hofft bis dahin die Wirksamkeit nachweisen zu können. Falls nicht, dann bekommt man einfach später noch eine dritte Impfung mit dem Impfstoff der zweiten Impfung.

.
Also ich bin da tatsächlich interessiert und frage daher aus Interesse: ist das tatsächlich so "einfach"? Bundesgesundheitsminister Spahn sprach ja davon, dass 2 Impfungen pro Jahr denkbar wären. Ich stelle mir vor, jemand hat Astra, dann 2x mRNA und bei einer Welle im Winter die 4. Impfung mit einem angepassten Impfstoff.
keko# ist offline  
Alt 07.04.2021, 09:24   #1991
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Also ich bin da tatsächlich interessiert und frage daher aus Interesse: ist das tatsächlich so "einfach"? Bundesgesundheitsminister Spahn sprach ja davon, dass 2 Impfungen pro Jahr denkbar wären. Ich stelle mir vor, jemand hat Astra, dann 2x mRNA und bei einer Welle im Winter die 4. Impfung mit einem angepassten Impfstoff.
Unproblematisch scheint den Berichten nach eine 2.-Impfung mit einem anderen (Vektor- / mRNA-Impfstoff), obwohl dazu noch keine Studiendaten vorliegen. Sputnik V nimmt z.B. für die 1. und die 2. Impfung jeweils mit Absicht einen anderen Virus. Inwiefern mit diesen Impfstoffen mehrfach ( > 2) Impfungen möglich sind, ist noch offen und nicht geklärt, weil man sicher gehen muss, dass kein Zykotinsturm (Überreaktion des Abwehr- / Immunssystems) ausgelöst wird.

Geändert von qbz (07.04.2021 um 09:43 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 07.04.2021, 09:41   #1992
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.458
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Unproblematisch scheint den Berichten nach eine 2.-Impfung mit einem anderen (Vektor- / mRNA-Impfstoff), obwohl dazu noch keine Studiendaten vorliegen. Sputnik V nimmt z.B. für die 1. und die 2 Impfung jeweils mit Absicht einen anderen Virus. Inwiefern mit diesen Impfstoffen mehrfach ( > 2) Impfungen möglich sind, ist noch offen und nicht geklärt, weil man sicher gehen muss, dass kein Zykotinsturm (Überreaktion des Abwehr- / Immunssystems) ausgelöst wird.
Naja, letztendlich verstehe ich davon nichts und denke mir, dass sich die entsprechenden Leute darüber Gedanken machen.
Ich musste nur daran denken, dass man auf seinem Laptop besser auch keine 2 Virenscanner installieren sollte
keko# ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.