gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ob das wohl klug war? Mit vollen Hosen zum Austrian eXtreme - Seite 35 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.05.2019, 09:31   #273
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Am Samstag konnte ich mir dann endlich ein langes sportliches Ziel erfüllen. Also ich wollte es schon lange mal machen und es dauerte lange um es vollbracht zu haben. Die Rede ist von meinem ersten double century!
Ich konnte am Samstag endlich meine erste 200 km Tour fahren. Das ist für mich schon eine wirkliche riesen Sachen. Ich konnte mit 19 Jahren keine 2,4 km durchlaufen, also ich musste den Test damals beim Bundesheer abbrechen. Als ich dann mit Sport begann waren die ersten 5 km ein riesiges Erlebnis und das obwohl ich dafür sicher 33 min gebraucht habe. Die ersten 10 km waren super und ich fühlte mich wie Superman. Die erste Radausfahrt über 14 km hat mit tagelangen Muskelkater geendet und die erste 100 km Radtour zwei Jahre später dauerte weit über 4h. Nun mache ich den Sport doch schon einige Jahre aber die 200 schienen immer weit weg, auch wenn ich die eine oder andere Tour mit 180 km die letzten Jahre gefahren war. Und sie nun diesen Samstag im Training zu fahren war einfach nur grandios. Das Wetter war perfekt, kein Wind, Sonne und angenehme Temperaturen. Ich konnte am Weg einige Triathleten auf ihren Aerohobeln im Einteiler frustrieren, gewann Bergankünfte gegen mir unbekannte Radfahrer die ich bergauf einsammelte und die meinten kurz vorm "Gipfel" attackieren zu müssen und hatte bis auf einen kurzen Einbruch bei km 170 keinerlei Probleme.
Einziger kleiner Punkt der mich ärgert ist, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit einfach nicht mehr auf 30,0 gehen wollte. Also die ersten flachen 70 km brachten mir 32,5 km/h ein, durch die folgenden Hügel wurde ich etwas ausgebremst auf 28 und konnte es dann später wieder Stück für Stück hochfahren auf 29,8. Aber die letzten 0,2 wollen einfach nicht mehr kommen.
So standen dann am Ende 200,2 km auf der Uhr 1400 HM und 133 Puls!

Die wenigen HM zeigen mir auch gleich das ich beim Austrian Extreme wohl eher mit 25 km/h im Schnitt bei guten Bedingungen rechnen sollte und nicht mit 30!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 09:34   #274
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Ganz stark Mario, Glückwunsch! Ich sehe Parallelen zu mir. Auch hier ist normales früher als ausserirdisch betrachtet worden.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 09:49   #275
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Ganz stark Mario, Glückwunsch! Ich sehe Parallelen zu mir. Auch hier ist normales früher als ausserirdisch betrachtet worden.
Dankeschön! Das beste für mich war, dass ich danach also unmittelbar danach das Gefühl hatte zumindest noch halbwegs ein paar km Laufen zu können. Das änderte sich zwar dann als ich auf der Couch gelegen habe und gegessen hatte aber ich war nicht total erschöpft sondern konnte das eben kontrolliert fahren!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 10:00   #276
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Am Samstag konnte ich mir dann endlich ein langes sportliches Ziel erfüllen. Also ich wollte es schon lange mal machen und es dauerte lange um es vollbracht zu haben. Die Rede ist von meinem ersten double century!
Ich konnte am Samstag endlich meine erste 200 km Tour fahren. Das ist für mich schon eine wirkliche riesen Sachen. Ich konnte mit 19 Jahren keine 2,4 km durchlaufen, also ich musste den Test damals beim Bundesheer abbrechen. Als ich dann mit Sport begann waren die ersten 5 km ein riesiges Erlebnis und das obwohl ich dafür sicher 33 min gebraucht habe. Die ersten 10 km waren super und ich fühlte mich wie Superman. Die erste Radausfahrt über 14 km hat mit tagelangen Muskelkater geendet und die erste 100 km Radtour zwei Jahre später dauerte weit über 4h. Nun mache ich den Sport doch schon einige Jahre aber die 200 schienen immer weit weg, auch wenn ich die eine oder andere Tour mit 180 km die letzten Jahre gefahren war. Und sie nun diesen Samstag im Training zu fahren war einfach nur grandios. Das Wetter war perfekt, kein Wind, Sonne und angenehme Temperaturen. Ich konnte am Weg einige Triathleten auf ihren Aerohobeln im Einteiler frustrieren, gewann Bergankünfte gegen mir unbekannte Radfahrer die ich bergauf einsammelte und die meinten kurz vorm "Gipfel" attackieren zu müssen und hatte bis auf einen kurzen Einbruch bei km 170 keinerlei Probleme.
Einziger kleiner Punkt der mich ärgert ist, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit einfach nicht mehr auf 30,0 gehen wollte. Also die ersten flachen 70 km brachten mir 32,5 km/h ein, durch die folgenden Hügel wurde ich etwas ausgebremst auf 28 und konnte es dann später wieder Stück für Stück hochfahren auf 29,8. Aber die letzten 0,2 wollen einfach nicht mehr kommen.
So standen dann am Ende 200,2 km auf der Uhr 1400 HM und 133 Puls!

Die wenigen HM zeigen mir auch gleich das ich beim Austrian Extreme wohl eher mit 25 km/h im Schnitt bei guten Bedingungen rechnen sollte und nicht mit 30!
Schön geschrieben , welche Strecke bist du denn gefahren?
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 13:30   #277
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Den ersten 200er vergisst man nicht...Super
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 13:51   #278
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Dankeschön!

Für die Wiener bzw die Leute die sich auskennen Strecke war ungefähr so:

Wien Höhe DC Tower - Ölhafen Lobau dort Wende - Donauinsel Richtung Klosterneuburg -
Donaukraftwerk Greifenstein (hier Donau gequert) - Richtung Tulln - Tulln Bundesstraße nach St. Andrä - Königstetten (hier die Serpentinen rauf) - Dopplerhütte - Steinriegel - St. Andrä (ja wieder ging nicht anders wollte zumindest ein paar HM sammeln) - Tulbing - Tulbingerkogel - Mauerbach - Purkersdorf - Breitenfurt bei Wien - Sulz im Wienerwald - Mödling - Münchendorf - Himberg bei Wien - Schwechat und nach Hause

oder in Bilder

Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 18:11   #279
adaniya
 
Beiträge: n/a
Wahrscheinlich sind wir uns schon unbewusst begegnet. Gerade auf der Strecke nach Greifenstein Richtung Tulln kann man wenigstens mal in Aero Position bleiben.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 18:37   #280
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von adaniya Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich sind wir uns schon unbewusst begegnet. Gerade auf der Strecke nach Greifenstein Richtung Tulln kann man wenigstens mal in Aero Position bleiben.
Ich fahre die Strecke relativ häufig aber ganz selten in Aeroposition
Was hast du denn für ein Rad daran erkenne ich dich wohl am ehesten
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.