gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Take The Long Way Home - Seite 303 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.01.2010, 23:42   #2417
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Nu muss ich langsam den Winter auch mal loben!
Heute wars richtig gut angenehm, sonnig und warm.
Tauwetter eben, aber richtig animierend rauszugehen statt sich hinterm Ofen zu verkriechen.
Hab auch direkt wieder etwas Schnee von der Hütte weggeschaufelt, damits keine nassen Füsse im Keller gibt, wenns richtig taut.
Natürlich könnte das langsam gehen, aber vor n paar Jahren konnte ich einige Tage nicht zur Arbeit, weils über wenige Tage hinweg erst taute, dann wieder gefror und dann auf das Eis draufschneite.
Dann begann es wiederum zu tauen und wegen dem Eis untendrunter konnte die Suppe nicht versickern, sondern iss tüchtig in die Kellerfensterschächte gelaufen und von dort in den Keller.
Hurrahurra, unten pumpen, oben schaufeln und ich wusste nicht, wo ich zuerst anfangen sollte...

Heute wars dagegen wie in den vergangenen Tagen easy: alles so weit weg vom Haus wie möglich.

Darüber und weil die Arme vom Schneeschippen gestern (und vielleicht auch von den paar Metern Schwimmen, wer weiss...?)
noch etwas mürbe waren, konnte ich mich erst zu später Stunde dazu hinreissen lassen, mein Läufchen für die 100/100-Angelegenheit zu absolvieren.
Interessanterweise traf mich ein ordentlicher Wind sobald ich den schützenden Ring meiner Hecken verliess und versaute mir augenblicklich das Vorhaben, mehr als das maximal Notwendige zu laufen.
Den Rückweg trat ich dann auch haargenau richtig an, um ein hübsches Bild vom Sonnenuntergang aus der Hüfte zu schiessen.





Eigentlich würds mich reissen, morgen ne Runde mitm Löwe zu drehen, wenns Wetter wieder ähnlich bombastisch wie heute sein sollte, aber andererseits wären ein paar Meter zu Fuss auch kein wirklicher Fehler.
Wie lang die am Dienstag eigentlich angedachte Runde ist, würde mich zB. mal interessieren, die geht aber n ziemliches stück an der B8 entlagn und ich hab noch keine Ahnung, ob ich auf den Krach und Gestank da Bock hab.
Ausserdem kann man natürlich bequem und easy mal mitm Rad rumpfeifen und weiss hinterher nachm Blick aufn Tacho auch, wie weit es ist...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 19:04   #2418
Schleichfloh
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schleichfloh
 
Registriert seit: 12.12.2008
Beiträge: 754
Bei uns gabs auch einen super schönen Sonnenuntergang, sogar mit Glühwein, Kaffee und Kuchen!
Schleichfloh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 19:43   #2419
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von Schleichfloh Beitrag anzeigen
Bei uns gabs auch einen super schönen Sonnenuntergang, sogar mit Glühwein, Kaffee und Kuchen!
Das ist wahr. Aber du hast die Waffeln vergessen zu erwähnen. Die waren richtig lecker...
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 20:46   #2420
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von Schleichfloh Beitrag anzeigen
Bei uns gabs auch einen super schönen Sonnenuntergang,
Bei uns nedd!
Ich werde alles, was ich gestern übern Winter gemeldet habe, zurücknehmen, das Gegenteil behaupten und in Zukunft nach dem Motto verfahren "nedd geschimpft iss gelobt genug!"

Heute morgen gings noch, nach erneut eiskalter Nachte kitzelte mich die Sonne ausm Bett.
Mein Frühstück lag noch im Gefrierschrank;- während es auftaute, schlüpfte ich in die Laufklamotten und machte mich auf den Weg.
Autsch, war das wieder kalt und der Wind kam zwar von Süden, das wars dann aber auch schon
Die Aussicht, mir zwo Stunden den Allerwertesten abzufrieren lies innerhalb von knapp 4km den Plan reifen, abzubiegen und quer durch den Wald zu rennen, sofern ich Fahrzeugspuren finden würde, in denen ich Laufen könnte.
Passte: der ganze Weg war plattgefahren, aber nicht glatt, super!
Dann gings leider los, und eine Spur nach der anderen zweigte ab, bis ich letztlich an nem Punkt, an dem ich nicht umkehren und den selben Weg zurücklaufen wollte, nur noch ne Tierspur hatte, in der ich laufen konnte.
Das blieb mit ner kurzen Unterbrechung von rund 300m dann auch so: bei jedem Schritt gut 20cm einsinken, klatschnasse Füsse und Hose, zum Glück heute nicht gar so kalt wie Dienstag, wo sie am Bein gefroren ist.
Vollkommen idiotischerweise wollte ich dann aufm Heimweg noch ne kleine schleife anhängen, damit sichs wenigstens gelohnt hätte, und geriet dann vollends in ne Ecke, wo sich wohl seit dem ersten Schneefall kein Fahrzeug mehr hinverirrt hatte, obwohl das zuerst anders aussah (die fahren hier eigentlich fast täglich rum und füttern die Wildtiere. Dachte ich zumindest...).
Hier gabs stellenweise nichtmal ne Tierspur und ich steckte bei jedem Schritt fast bis zum Knie im Schnee.
An jeder Kreuzung und Einmündung wartete ich drauf, dass mir ne Trekkerspur das Vorwärtskommen erleichtern würde, aber "denkste Puppe"!
Die drei Kilometer nach Hause waren echt die Hölle und mir taten alle Knochen weh.
naja, was heisst "taten;- sie tuns immer noch.
Ich glaube, ich werde morgen mal wieder richtig Muskelkater haben.

Eigentlich hatte ich nu die Schnauze gestrichen voll ( gerademal gut 9km in fast 70 Minuten!!!), irgendwie wurde mir aber auch nicht so richtig warm zuhause, so dass ich gleich nahtlos daranging, den zweiten Fehler zu machen und mitm Löwe loszuradeln.
Das steckte irgendwie derartig in mir drin, auch, weil ich heute morgen ja die geplante Runde nicht gelaufen war und daher immer noch nicht wusste, wie lang sie ist, dass ich gar nicht lange nachdachte.
Eigentlich wirkte es noch halbwegs angenehm, aber kaum war ich zwo Kilometer weit gekommen, fing es mal wieder an zu schneien.
Ich hatte nur die dünnen Handschuhe an und fror mir fast die Flossen ab, war aber auch so dämlich, ungerührt weiterzufahren statt umzukehren, weils zeitweise nur so kleine Eiskristalle waren, die runterkamen.
Fotos machen war fast nicht drin, weil der frischgeladene Kameraakku wegen der Kälte schlappmachte, mittlerweile iss schon wieder alles weiss draussen.
Wenn ich Glühwein hätte, könnt ich mich wenigstens besaufen;- aber zum Glück darf ich morgen wieder arbeiten und brauch nicht rauszugucken, da seh ich das Trauerspiel nicht...


Trostlos, oder?




Das sah auch im Sommer und mitm Grandis deutlich freundlicher aus...




Muss ich nochmal explizit drauf hinweisen, dasses KEINE Schwarz-Weiss-Bilder sind?




Letztlich ergab sich für die Runde ne Länge von 16,5km;- zeitlich war die Abkürzung am Dienstag (14,3km) also n sinnloser Griff ins Klo, aber eigentlich kommts darauf ja auch nimmer an...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 20:58   #2421
Triarugger
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triarugger
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Erlangen
Beiträge: 1.153
Hier sieht es kein bißchen besser aus. ICH WILL SONNE.
__________________
Race hard, race clean.
Triarugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 20:58   #2422
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Muss ich nochmal explizit drauf hinweisen, dasses KEINE Schwarz-Weiss-Bilder sind?


Halt durch. Ich find´s heldenhaft, wie du dich durchkämpfst.

Allerdings hätte ich an deiner Stelle wohl immer Glühwein oder andere starke Warmmacher parat...
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 21:15   #2423
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Muss ich nochmal explizit drauf hinweisen, dasses KEINE Schwarz-Weiss-Bilder sind?
Bei meinen Fotos erkennt man das auch nur daran, daß das Rad gelb ist
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 21:38   #2424
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Stimmt, sollte wieder mehr Meter mit der Postmarie machen...
Interessant heute mitm Löwe war, dass ich den ForeTrex als "Tacho" mithatte, und der konstant bei 19-20km/h, teils sogar drüber war, obwohl ich wirklich relaxt unterwegs war.
Gefühlsmässig hätte ich dafür aufm Postschiff mehr rackern dürfen.
Aber ich bin bei dem Ding wegen der Kurbel noch nicht aufn grünen Zweig gekommen.
War ja aufm 38/28-Trip, dazu brauch ich aber ne MTB-Kurbel und das fixt mich nu gewichtsmässig nedd gar so arg an.
Evtl. schau ich mal, ob mir im Laden ne 38er-Singlespeedkurbel in die Hände fällt, auf der die 9fach-Kette läuft.
Hier und ohne Reisegepäck reichte das zum Ausprobieren, da brauch ich das 28er eh nicht, und dann könnts mal wieder losgehen.
Irgendwie haben wir grad zwo Birdys in der Mangel, die beide neue Kurbeln kriegen;- ich hoffe nu mal, dass da eine zu Testzwecken für mich abfällt...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.