gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Take The Long Way Home - Seite 263 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.10.2009, 22:58   #2097
schmonzenz
Szenekenner
 
Benutzerbild von schmonzenz
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort: Landau in der Pfalz
Beiträge: 287
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wenn dich der Slang da drüben nicht stört
schmonzenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 23:25   #2098
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von schmonzenz Beitrag anzeigen
Hier, lach nedd, die Sache ist wirklich ernst.
Eigentlich ist der Slang meiner Heimat ja etwas aus der Ecke da beeinflusst und ich dürfte mich dazu gar nicht äussern, aber irgendwann hab ich mal bei nem ziemlich grossen Honda-Händler gearbeitet, der den Rest der Welt, welcher nicht direkt dem Importeur angeschlossen war, mit Ersatzteilen und technischem Support versorgt hat.
Als Werkstattleiter wars meine lästige Pflicht, diese Hotline fürn Motorradbereich zu übernehmen und sorry, wenn ich da ausgiebig irgendwelche Klischees bediene, aber alle Ossis zusammen haben nicht ansatzweise so nen Mist verzapft wie ein paar Jungs aus dem magischen Dreieck Ludwigshafen-Highdelberg-Mannheim.
Dummerweise kam bei denen dazu, dass mir ne gewisse Intonation auffiel, die irgendwie nen sehr rechthaberischen Eindruck hinterlies, was leider umgekehrt proportional zu den Sachverhalten war, derer wegen sie anriefen.
Zumal ich mich bald wunderte, wieso überhaupt: sie stellten Fragen, die sie alsbald selbst beantworteten;- wie angedeutet völlig falsch- waren aber nicht um alles in der Welt von ihrer falschen Ansicht abzubringen.
Ab da gings mir mit dem Slang voll auf den Senkel...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (24.10.2009 um 10:26 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 07:06   #2099
Mad Max
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mad Max
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Frankfurt (Oder)
Beiträge: 697
Ja Dialekte können grausam sein!!
__________________
Und täglich grüßt der Max

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 08:20   #2100
schmonzenz
Szenekenner
 
Benutzerbild von schmonzenz
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort: Landau in der Pfalz
Beiträge: 287
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
nicht ansatzweise so nen Mist verzapft wie ein paar Jungs aus dem magischen Dreieck Ludwigsburg-Highdelberg-Mannheim.
Dummerweise kam bei denen dazu, dass mir ne gewisse Intonation auffiel, die irgendwie nen sehr rechthaberischen Eindruck hinterlies, was leider umgekehrt proportional zu den Sachverhalten war, derer wegen sie anriefen.
Zumal ich mich bald wunderte, wieso überhaupt: sie stellten Fragen, die sie alsbald selbst beantworteten;-
Ich nehme 'mal an, du meinst Ludwigshafen und nicht Ludwigsburg.

Aber: Gut beobachtet, Sybenwurz! Das ist das enorme Mitteilungsbedürfnis der (Kur)pfälzer. Wurde sogar schon wissenschaftlich beleuchtet:

Geändert von schmonzenz (20.10.2011 um 07:13 Uhr).
schmonzenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 10:34   #2101
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von schmonzenz Beitrag anzeigen
Ich nehme 'mal an, du meinst Ludwigshafen und nicht Ludwigsburg.
Ja, natürlich.
Keine Ahnung, wie ich auf "-burg" komme...

Ich hab die Geschichte dann aber dahingehend gelöst, dass ich (die Anrufe wurden immer von unserer Zentrale vermittelt und zu uns gelegt) den Stift ans Telefon geholt hab, wenns technische Fragen von den Pfalzgrafen gab.
Der hat dann nur nachgehakt, um welches Modell es sich handelt, sich die Faxnummer geben lassen und n paar Seiten ausm Werkstatthandbuch hingeschickt.
Wenns was wirklich wichtiges oder ausm andern Winkel der Republik war, konnt ich ja immer noch rangehen, nach den Messwerten ausm Handbuch fragen und die Geschichte abbiegen, wenn sie nicht vollständig oder falsch ermittelt waren..
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 01:58   #2102
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
So, zruck.
An sich war ich ja den ganzen Morgen extrem lustlos, nachdem ich kurz vor Acht schon den Hallomat am Klingeln hatte und noch total mürbe war, anschliessend nen auf ominöse Weise verschwundenen Liter Kühlwasser nachkippen durfte und überhaupt auf alles Lust hatte, bloss nicht auf Duathlon.
Naja, angemeldet war angemeldet und in Ingolstadt hab ich mich auch schon länger nimmer blicken lassen;- also auf nach Pfaffenhofen.
Fahrerei hat haargenau gepasst, obwohl ich später los bin als geplant, da grad, als ich ins Auto steigen wollte, nochmal das Teleifong klingelte und ich noch auf nen Kunden wartete, der mir n Fahrrad bringen wollte.
Gut, gähnen ohne Ende und immer noch lustlos, aber langsam kam der Motor in Schwung.
Plötzlich Startsignal und es ging auch schon los, ehe ich mir Gedanken machen konnte, wieso ich nicht irgendwo nen Kaffee trinke, statt im kalten Wald rumzurennen.
Meine Vorsätze, nur zu überholen, wenn mir jemand wirklich ganz arg im Weg steht, hielten ungefähr 200m und ab da war ich für 50 Minuten jederzeit an der Grenze dessen, was der gemeine Niederbayer mit "s Pfeifferl aussehaun" meint.
So hats grad gereicht, 1. Frau zu werden und ne gute Minute schneller als voriges Jahr zu sein, obwohl es sich eher wie 5 anfühlte.
Das Buffet im Ziel war wieder geeignet, sich totzufressen und der anschliessende Umzug ins Vereinsheim der Pfaffenhofener erinnerte mich mit meiner Kaffeebestellung an die Episode in dude´s "Leben der anderen" bei Starfucks...
Warum also in die Ferne schweifen...
Bilder gibts sicher auch wieder, ich kann aber ebenso die vom letzten Jahr nochmal einstellen;- hatte eh das selbe an...

Jedenfalls war ich schon nach dem Wettkampf total happy, den Weg doch auf mich genommen zu haben und der Weg über die B13 von PAF nach IN iss auch total genial, nicht zu reden von meinem Heimweg von dort aus, den ich mal wieder in supernen und eigentlich total uneilig gefahrenen 0:58 hinter mich brachte.
Froy.
Und nu noch die längste Nacht des Jahres, die sicher nur noch von den beiden längsten Tagen des Jahres 2010 getoppt werden kann: 21.6. und 1.8.
Packmers!
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 18:08   #2103
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Ähem... Danke für die ausführliche Bewertung des Gefährtes. Da werdsch wohl noch eine Weile die Augen aufhalten müssen.
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 20:17   #2104
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Wird besser sein!



Sodala, heute war mir eigentlich schon wieder nach Laufen unds Wetter auch ganz angenehm zum Radeln, leider durfte ich mich ums Vermächtnis eines Kumpels kümmern, der vor einigen Jahren den weltbesten Radladen zusperren musste, nachdem sein Bruder durchgeknallt ist unds Geschäft aus- sowie das Konto abgeräumt hat.

Berge an Werkzeug, ne ausm Vollen geschweisste Werkbank mit knapp 20Schubladen voller Goddies wie Aero- und Wellenspeichen, n paar Kilo Alunippel, Campa-Kataloge und -Unterlagen und sicher am schmerzhaftesten, ne handvoll Bahn- und Rennradteile.
Ehe ich das Zeug mit dem depperten Suchwort bzw. Beiwort "Fixie" in der Bucht versenke, stehts hier aufm Marktplatz.
Dass da zufällig grad heute nochn Hinweis auf diverse Auktionen mit Fivespokes und sonstigen Bahnlaufrädern auftaucht, iss wohl Ironie des Schicksals.

Tja, ansonsten wurde ich beim Verwalten der ganzen Teile von der Dunkelheit überrascht, die nu wohl das endgültige Hereinbrechen des Winters und der Herbst-Depri angekündigt hat.
Wassn Schice, wenns um Vier beginnt, finster zu werden! Von der Stunde morgens kann ich mir auch nix kaufen, dafür hockt man Sonntag mittag nachm Essen da, will noch n Kaffee trinken und anschliessend aufs Rad, dabei beginnts, finster zu werden, noch ehe man den Zucker umgerührt hat.
Und während hier n paar Ecken weiter der "GPS-Uhr bei ALDI"-Fred seinen Verlauf nimmt, frag ich mich, wann mein ALDI-Funkwecker wohl endlich auch die Zeit umstellt.
Wenn die GPS-Uhren so präzise funktionieren wie diese Funkuhr, dann werden wir wohl demnächst ne handvoll Leute hier im Forum abschreiben dürfen...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.