gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Thanyapura Trainingslager mit Jürgen Zäck - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.09.2013, 15:32   #1
Steve560
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 22.07.2012
Beiträge: 11
Thanyapura Trainingslager mit Jürgen Zäck

Hallo liebes Forum,

da Arne Jürgen Zäck und das Thanyapura Resort vor kurzem mal in der Livesendung vorgestellt hatte, möchte ich mal berichten, wie es hier so ist. Um es auf den Punkt zu bringen, saugut! Die Sportanlagen hier sind das Beste, was ich bis jetzt erlebt habe und das Wetter und die Insel Phuket runden das Ganze noch perfekt ab. Der wichtigste Punkt ist aber, dass Jürgen ein supernetter Typ ist, der für jede Leistungsklasse das richtige Training zusammenstellt. Trainiert wird jeden Tag zusammen und es sind neben den Gästen des Hotels auch viele internationale Locals und Einheimische beim Training dabei. Teilweise auch Schüler der angeschlossenen internationalen Schule. Und die sind alle schon richtig schnell. Rad fahren wir hier auf den Straßen und nach einer Eingewöhnungsphase geht das auch klasse, da wenig Verkehr ist. Also, falls jemand noch ein Trainglager sucht, bis es dann in Mallorca im Februar wieder losgeht, der sollte hierher kommen. Ich bin mit meiner Frau hier und leider müssen wir nächste Woche wieder zurück ins kalte Deutschland.

LG, Stefan
Steve560 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 20:38   #2
Kay H.
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kay H.
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Eislingen
Beiträge: 641
Zitat:
Zitat von Steve560 Beitrag anzeigen
Hallo liebes Forum,

da Arne Jürgen Zäck und das Thanyapura Resort vor kurzem mal in der Livesendung vorgestellt hatte, möchte ich mal berichten, wie es hier so ist. Um es auf den Punkt zu bringen, saugut! Die Sportanlagen hier sind das Beste, was ich bis jetzt erlebt habe und das Wetter und die Insel Phuket runden das Ganze noch perfekt ab. Der wichtigste Punkt ist aber, dass Jürgen ein supernetter Typ ist, der für jede Leistungsklasse das richtige Training zusammenstellt. Trainiert wird jeden Tag zusammen und es sind neben den Gästen des Hotels auch viele internationale Locals und Einheimische beim Training dabei. Teilweise auch Schüler der angeschlossenen internationalen Schule. Und die sind alle schon richtig schnell. Rad fahren wir hier auf den Straßen und nach einer Eingewöhnungsphase geht das auch klasse, da wenig Verkehr ist. Also, falls jemand noch ein Trainglager sucht, bis es dann in Mallorca im Februar wieder losgeht, der sollte hierher kommen. Ich bin mit meiner Frau hier und leider müssen wir nächste Woche wieder zurück ins kalte Deutschland.

LG, Stefan

Super Hinweis ... hoffentlich folgen noch ein paar Trainingsimpressionen?!

Wie sieht´s denn Thanyapura mit den Konditionen aus. Die Internetseite bietet klasse Einblicke ... nur Preise, Leistungen, etc. fehlen ...


LG Kay
Kay H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2013, 08:03   #3
Steve560
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 22.07.2012
Beiträge: 11
Hi,

Also das Hotel ist im Vergleich zu den landestypischen Preisen natürlich eher in der teureren europäischen Kategorie und damit auch alles was jetzt mit Essen und Trinken im Hotel zu tun hat. Man kann sich nach einer Eingewöhnungsphase aber super selbst versorgen und sobald man Obst und Essen auf dem Markt oder an den unzähligen Garküchen ausprobiert, kommt man sehr günstig über die Runden. Taxi is auf Phuket relativ teuer, so dass die meisten dann ein Auto mieten oder einen Roller. Verkehr ist allerdings chaotisch, so dass wir lieber Taxi fahren. Flug und Hotel kann man prima über Expedia oder andere Reiseportale checken. Jetzt ist z.B. Nebensaison, so dass der Flug relativ günstig ist. Das sieht natürlich an Weihnachten oder in der Hauptreisezeit anders aus. Allerdings regnet es auch jetzt augenblicklich so gut wie garnicht und nur ab und an ein kurzer Regenschauer. Der bringt dann eher angenehme Kühlung. Bikes hatten wir dieses mal von Siam Bike Tours. Superschöne Canyon und Giant Bikes. Auch ein toller Laden für alle Reparaturen und Ersatzteile. Einige der Profis, die länger bleiben, mieten sich auch in der Nähe ein Zimmer und kommen nur zum Trainieren ins Thanyapura. Das geht auch prima. Das Training mit Jürgen kostet z.B. Pro Woche 2000 Baht, also knapp 50 Euro. Besser geht's also nicht. Und wer etwas Abwechslung und Vergnügen hier auf der Insel braucht, der kann auch noch zusätzlich abfeiern.
Ach ja, im augenblick trainieren auch David Dellow und Macca hier im Hotel. Die sind auch supernett mit uns Age Groupern:-)
VG, Stefan
Steve560 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2013, 08:11   #4
HKB
Szenekenner
 
Benutzerbild von HKB
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Hong Kong
Beiträge: 629
Kann das alles bestaetigen. War mit Freunden dort (die allerdings auf Phuket leben) und ist sehr nett dort. Allerdings ist die Unterkunft fuer's Geld zu teuer und das Cafe dort direkt am Pool von den Preisen her fuer Thailand einfach unverschaemt (schmeckt aber gut). Fuer weniger Geld kann man woanders wohnen aber dort trainieren.

Ansonsten klasse Pool, schoenes Radfahren, prima Wetter (wenn man von sinnflutartigen Regenfaellen absieht).
__________________
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
HKB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 21:12   #5
staen
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: München
Beiträge: 88
Hi,
ich werde vom 13.12. - 12.1. dort vor Ort sein. Habe den Flug und das Hotel selbst gebucht. Habe mich zwecks günstigerem Preis allerdings im Thanyapura Retreat eingebucht.

- Ist von euch zu der Zeit irgendjemand vor Ort?
- wie läuft das mit dem Training genau ab, habt ihr euch erst vor Ort je nach Lust + Laune eingeklinkt oder muss man am besten gleich mit der Buchung auch eine Trainingsgruppe mitbuchen?
- Kann man auch alleine eine Radlrunde drehen oder ist das zu gefährlich (also nur in der Gruppe möglich)? Ggf. bin ich natürlich für Routentipps sehr dankbar!!!
- Wart ihr auch bei den angrenzenden Nationalparks? Lässt sich das ins Training einbauen (Abwechslung ist ja nie verkehrt ;-)
- habt ihr das Mind Center genutzt, wie war das?

Sonstiger Input bzgl. den Trainingsörtlichkeiten und dem Ablauf vor Ort (Öffnungszeiten, wie genau läuft das vor Ort etc.pp.) wird natürlich auch gerne genommen.

Danke für alle Antworten im Voraus!
Wolfgang
__________________
Besten Gruß!
staen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 03:27   #6
tobiasalt
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von tobiasalt
 
Registriert seit: 04.04.2012
Beiträge: 49
Daumen hoch

Hello Folks!
Ich grüße aus Krabi, aldo gegenüber von Phuket! Als wir hier ankamen und ich morgends zu nem schönen 15km Lauf aufgebrochen bin, hätte ich nie gedacht wie anstrengend das hier sein kann! Die Temperatur war morgends schon richtig hoch, schätze 27 Grad und die Luftfeuchtigkeit hat mir echt alles abverlangt. Ich brauchte etwas zeit zum eingewöhnen.
Dennoch - jetzt nach 10 Tagen - beneide ich wirklich Jeden der zwecks Training hier herkommen kann (ich bin nur zum Urlaub da).
Ich liebäugele sehr damit, hier auch mal ein TL zu machen. Also Daumen hoch für Training in Thailand!



Grüße aus Krabi (33 Grad heute)
tobiasalt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 03:56   #7
HKB
Szenekenner
 
Benutzerbild von HKB
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Hong Kong
Beiträge: 629
Hi,
ich werde vom 13.12. - 12.1. dort vor Ort sein. Habe den Flug und das Hotel selbst gebucht. Habe mich zwecks günstigerem Preis allerdings im Thanyapura Retreat eingebucht.
Zitat:
Zitat von staen Beitrag anzeigen
- Ist von euch zu der Zeit irgendjemand vor Ort?
Nee, bin am Wochenende dort, aber nur fuer fuenf Tage, ist ja quasi um die Ecke

Zitat:
Zitat von staen Beitrag anzeigen
- wie läuft das mit dem Training genau ab, habt ihr euch erst vor Ort je nach Lust + Laune eingeklinkt oder muss man am besten gleich mit der Buchung auch eine Trainingsgruppe mitbuchen?
Kann man alles vor Ort erledigen.

Zitat:
Zitat von staen Beitrag anzeigen
- Kann man auch alleine eine Radlrunde drehen oder ist das zu gefährlich (also nur in der Gruppe möglich)? Ggf. bin ich natürlich für Routentipps sehr dankbar!!!
Alleine auf jeden Fall moeglich, musst halt wie ueberall mit gesundem Menschenverstand und etwas extra Vorsicht unterwegs sein, wilde Hunde, alles etwas gemuetlicher, Autos chaotisch, aber nicht dramatisch, oder auch man gewoehnt sich dran


Zitat:
Zitat von staen Beitrag anzeigen
Sonstiger Input bzgl. den Trainingsörtlichkeiten und dem Ablauf vor Ort (Öffnungszeiten, wie genau läuft das vor Ort etc.pp.) wird natürlich auch gerne genommen.
Thanyapura liegt ca. 2km abseits der Hauptstrasse, um sonst rumzukommen wuerde ich ein Auto oder Roller mieten. Die Lage ist halt nicht zum Strandurlaub gedacht.


Einen Monat find ich persoenlich etwas lang und fuer die Uebernachtungspreise haettest du nicht weit entfernt etwas netteres bekommen koennen, machen eigentlich die meisten, die laenger dort sind, aber nun hast du ja eh schon gebucht.

Wuensch dir auf jeden Fall viel Spass. Ein paar Freunde von mir wohnen auf Phuket und schicken immer tolle Bilder von ihren Radausfahrten zur Bakery mit dem weltbesten Bananenbrot.
__________________
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
HKB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 21:35   #8
staen
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: München
Beiträge: 88
Zitat:
Zitat von HKB Beitrag anzeigen
Einen Monat find ich persoenlich etwas lang und fuer die Uebernachtungspreise haettest du nicht weit entfernt etwas netteres bekommen koennen, machen eigentlich die meisten, die laenger dort sind, aber nun hast du ja eh schon gebucht.

Wuensch dir auf jeden Fall viel Spass. Ein paar Freunde von mir wohnen auf Phuket und schicken immer tolle Bilder von ihren Radausfahrten zur Bakery mit dem weltbesten Bananenbrot.
Ich habe schon drumherum geschaut - aber es ist eben nicht die Nebensaison, d.h. sehr viel ist schon komplett ausgebucht. Und mehrmals umziehen wollte ich auch nicht, außerdem haben kurze Wege zum Training auch ihren Reiz......
Habe gedanklich schon den Roller im Auge. Der Trainings-Monat verkürzt sich außerdem durch die Anwesenheit der Angebeteten auf intensive 1 + 1 1/2 Wochen + zwischendrin a bisserl was in der Früh (early bird) ;-)

Neue Fragen:
Gibt es beim Hotel einen Roller-/Autoverleih?
Hast du Ausflüge gemacht (Nationalparks im Norden?).
Gibt's Empfehlungen für Radstrecken?
Und - last but not least: Wo gibt's denn das Bananenbrot?

Thnx a lot + viele Grüsse nach Krabi retour!!!
Wolfgang
__________________
Besten Gruß!
staen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.