gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 858 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.05.2020, 18:02   #6857
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Moin,



die geschlossenen Kitas sind auch für mich eine extreme Belastung! Das gilt wohl aber gerade für alle Eltern, die Kinder in dem Alter haben.

Trotz dieser hohen Belastung, die das für mich und die Mutter meiner Tochter bedeutet, finde ich es allerdings sinnvoll, dass sie da nicht hin darf/muss.

Jeder, der Kinder in einer KiTA hat, kennt die Zettel am Anschlagbrett "Wir haben ..." und kennt es auch, dass einem der Zwerg alle zwei bis drei Wochen etwas aus der KiTa für die ganze Familie mitbringen: Erkältung, Magen-Darm, Hand-Mund-Fuß, irgendwas ist ja immer.

"Social Distancing" kann man bei den Zwergen vergessen. Und solange das anscheinend geringe Risiko für Kinder bei einer Infektion und das anscheinend geringe Risiko einer Weiterinfektion nicht vernünftig durch seriöse Forschungsergebnisse geklärt ist, will ich trotz der hohen Belastung, die das für mich bedeutet, auch gar nicht, dass meine Tochter wieder in den Kindergarten geht.
Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber wenn Fitnessstudios & Co wieder öffnen steht das einfach nicht mehr in Relation. Und für die Kinder ist es ja genauso schlimm wie für die Eltern. Kein Kind ist gern isoliert.
Wir sind ja nicht mal schlimm betroffen weil unser Sohn 3 Stunden am Tag in die Notbetreuung geht. Aber ich wechsel eben im August auch den Job (40h+ und Nächte außer Haus) und da ist das so alles gar keine Perspektive.

Zitat:
Zitat von Limette Beitrag anzeigen
@ Lucy

Unsere Jungs sind ja schon groß, aber wir haben unzählige Male an die „armen Eltern mit Kids“ in den letzten Wochen gedacht. Euch trifft die Pandemie dementsprechend wesentlich härter. Die Kleinen haben es auch sehr schwer und verstehen das alles nicht...
Ich denke das auch oft, und meine damit nicht mal uns. Unser Sohn ist 2 und mir tun die Eltern von Vorschulkindern oder Grundschulkindern so unendlich leid. Nicht, weil die mehr Stress hätten als wir, sondern weil die Kinder es so sehr mitbekommen. Unser Sohn bekommt von Corona nichts mit. Er sieht seine Großeltern nicht mehr (bzw. jetzt einmal nach 2 Monaten), das ist sicher doof. Aber so bewusst merken tut er das nicht. Er hat 3h Kita in der Notbetreuung mit 4 anderen Kindern. Und danach hat er uns... und das so viel mehr als je zuvor.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 18:03   #6858
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Eigentlich ist das doch Umkehr von Ursache und Wirkung.
Nicht die Kinder sind die eigentliche Belastung sondern die Arbeit.
Heisst im Umkehrschluss:
Wer nichts abkann, soll keine Kinder in die Welt setzen?
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 18:16   #6859
tuben
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Heisst im Umkehrschluss:
Wer nichts abkann, soll keine Kinder in die Welt setzen?
Na sag mal, geht's noch ?
tuben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 18:42   #6860
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Also für diejenigen, die gleichzeitig arbeiten sollen und auf ihre kleinen Kindern aufpassen, stelle ich mir das so vor, dass man weder dem einen noch dem anderen auch nur eingermaßen gerecht werden kann.
Oder im Normalfall ein netter steuernfinanzierter Luxus, dass man sich per Arbeit die Taschen voll machen kann und die Kinder für quasi nichts in der KiTa abgeben kann. Jetzt merken manche erstmal, dass sie Kinder haben
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 18:52   #6861
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Oder im Normalfall ein netter steuernfinanzierter Luxus, dass man sich per Arbeit die Taschen voll machen kann und die Kinder für quasi nichts in der KiTa abgeben kann. Jetzt merken manche erstmal, dass sie Kinder haben
Zieh doch endlich in ein "survival of the fittest" Land um. Dein Gehetze ist unerträglich.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 19:54   #6862
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Natürlich wäre es -rein epidemiologisch betrachtet- sinnvoll, die Studios geschlossen zu lassen (und am besten auch den ÖPNV einzustellen usw.).
Rein epidemiologisch dürfte das Lebensmodell der Spacer von Isaac Asimov perfekt sein: jeder lebt allein, in steril isolierter Umgebung weit weg vom nächsten Nachbarn, und Kontakte gibt es nur virtuell oder über diensbereite Roboter. In dem Modell leben die Spacer auch mehrere 100 Jahre. Und es droht auch keine Übervölkerung angesichts der minimierten körperlichen Kontakte. Ich hoffe, in diese Richtung wird sich die Menschheit nie bewegen.
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Aufgabe der Politik ist es aber eben auch einen Interessenausgleich zwischen berechtigten epidemiologischen interessen sowie auch wirtschaftlichen Interessen von Studiobetreibern und schließlich auch gesellschaftlichen und gesundheitlichen Notwendigkeiten zu schaffen.
Bei Politikern gehen in diesen Ausgleich noch ihre Machterhaltungsinteressen ein, das Streben nach Zustimmungswerten in kurzfrstigen Umfragen, sowie die Frage, wie man in der Krise eigene politische Agendapunkte geschickt unterbringt. Mir fehlt das Urvertrauen, der Politik eine faire und ausgewogene Betrachtung aller gesellschaftlichen Interessen und Notwendigkeiten zuzutrauen. Allerdings ist mir klar, daß es praktisch unmöglich ist die Lockerungen so abzustufen, daß alle gleich zustimmen. Und eine objektiv richtige, alternativlose Lösung gibt es auch nicht.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 20:28   #6863
docpower
Szenekenner
 
Benutzerbild von docpower
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.989
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Oder im Normalfall ein netter steuernfinanzierter Luxus, dass man sich per Arbeit die Taschen voll machen kann und die Kinder für quasi nichts in der KiTa abgeben kann. Jetzt merken manche erstmal, dass sie Kinder haben
Du scheinst Kind von Eltern zu sein, die glaubten, das Kinderproblem so zu Handhaben wie von dir beschrieben.
Anders kann ich mir deinen unglaublich perfiden Ausfall nicht erklären.
In deinem Fall wünsche ich mir schon länger, dass Arne mal die Notbremse zieht und dir den Ausgang zeigt.
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 20:40   #6864
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Berlin direkt 10.05.20 - Kritik an den Corona-Zahlen und dem RKI:
https://www.youtube.com/watch?v=z2uGaJmhlg0

Glaeske et al. fordern Zielgruppen-spezifische Präventionsmaßnahmen
Berlin - 04.05.2020, 14:44 Uhr:
https://www.deutsche-apotheker-zeitu...eren/chapter:1

Thesenpapier Corona 2.0: http://www.matthias.schrappe.com/ein...er_corona2.pdf

Geändert von ThomasG (11.05.2020 um 21:38 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.