gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 562 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.03.2021, 12:22   #4489
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Oder man sieht sich im Leben immer zweimal.
Ich glaube ja auch, dass DT sich für eine zweite Amtsperiode fit hält. Und sind wir doch mal ehrlich, noch nie hatten die Republikaner_innen mehr Stimmen erhalten als in der letzten Wahl.

Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Selbst ein Präsident darf nicht alles tun, es sind noch andere Klagen anhängig, die zu Sachen vor der Präsidentschaft datieren. Ganz klug von Biden sich rauszuhalten und zu hoffen, dass die GOP sich selbst zerfleischt, wird aber dauern und echt bizarr werden.

m.

Update: gib sogar ein Wikieintrag zu, wichtig sind wohl nur die paar wo es um kaufmännisches geht, da braucht er massiv Geld um das zu regeln, so sad.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_o...g_Donald_Trump
Ja, JB hatte ja jetzt mit UvdL einen Deal ausgehandelt, insofern, dass die USA und die EU für vier Monate auf Zolle verzichten, falls ich mich nicht verhört habe (Quelle: Radio also).

Ich glaube nicht, dass es DT an Geld mangeln wird. Zudem glaube ich auch, dass er sich auf seine Freunde in Milliardärskreisen verlassen kann. Auch wenn hierzulande Vitamin B nicht mehr soviel bringt, um ein einen guten Job zu kommen, Einsatz und harte Arbeit vorausgesetzt, so glaube ich schon, dass der "American Dream" alive ist.

Mir fehlt DT jedenfalls in den Medien, weil er dort unterrepräsentiert ist, imho. Mal abwarten? JB scheint ja einen stabilen Eindruck zu vermitteln, auch um den US-Präsidenten ist es ruhiger geworden, sehr schade, da wir nun in den Medien nur noch ein Thema haben. Letztes Jahr waren es immerhin noch zwei Themen.

Aber Moment mal: Donald Trump ist zurück. Bei seiner ersten Rede nach der Präsidentschaft zeigt er sich bereits voll "im Wahlkampfmodus":

https://www.fr.de/politik/donald-tru...-90225566.html

Auch für Nicht-DT-Fans geeignet? DT sagt erneut, dass er die Demokraten ein zweites Mal besiegt hat und dass sich er, DT, vllt dazu entscheidet, die Demokraten auch ein drittes Mal zu besiegen. Dritter Wahlsieg, dritte Welle? Das passt ja für solche, die gerne quer- und in Schablonen denken? ;-)

Ich glaube eher, dass JB bald pleite ist und mit ihm die USA, siehe Staatsverschuldung USA, denn es kommen ja 1,9 Billionen, also 1900 Milliarden US Dollar Corona-Hilfen hinzu, die JB ausgeben wird. Stand heute in der Tageszeitung.

Geändert von Trimichi (08.03.2021 um 12:27 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 18:19   #4490
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.987
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
...
Ja, JB hatte ja jetzt mit UvdL einen Deal ausgehandelt, insofern, dass die USA und die EU für vier Monate auf Zolle verzichten, falls ich mich nicht verhört habe (Quelle: Radio also).
...
Hast du oder irgendjemand einen Link dazu? Hab da ein zwei Fahrräder in den USA, die wären dann ja um den Zoll günstiger...
Dreck, dafür sind die Versandkosten um den doppelten Zoll höher...

__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 18:25   #4491
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Hast du oder irgendjemand einen Link dazu? Hab da ein zwei Fahrräder in den USA, die wären dann ja um den Zoll günstiger...
Dreck, dafür sind die Versandkosten um den doppelten Zoll höher...

EU und USA setzen bestimmte Strafzölle aus

Das scheint deine Bestellungen nicht zu betreffen.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 18:39   #4492
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Hast du oder irgendjemand einen Link dazu? Hab da ein zwei Fahrräder in den USA, die wären dann ja um den Zoll günstiger...
Dreck, dafür sind die Versandkosten um den doppelten Zoll höher...

Ja, ich habe einen link gefunden. https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...erne-1.5226886

Daraus:

Es war ein Anruf, der Milliarden Euro an Zöllen spart: Am Freitag telefonierte Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen erstmals mit dem neuen US-Präsidenten Joe Biden. Die Deutsche sprach danach vom "Beginn einer guten Partnerschaft". Und "als ein Symbol dieses Neustarts" hätten beide Seiten beschlossen, alle Strafzölle abzuschaffen, welche die EU und die USA wegen des Streits um Flugzeugsubventionen verhängt hatten - "für zunächst vier Monate", wie von der Leyen sagte. Während dieser Zeit wollen Brüssel und Washington versuchen, den langjährigen Disput gütlich beizulegen.

Wusste ich auch nicht, dass Flugzeuge die Crux waren. Eine Ironie des Schicksals? Jetzt, wo Flugzeuge auf Halde stehen... - weit gefehlt,

Aktienkurs Boeing:

https://www.google.com/search?client...UTF-8&oe=UTF-8

Aktienkurs Airbus:

https://www.google.com/search?client...UDCA0&u act=5

Denen geht es gut trotz Corona. Und diese Meldung hat die Kurse auch nicht beflügelt.
Verstehe ich ganz und gar nicht. Wie kann Airbus Gewinn machen, wenn niemand in den Urlaub fliegt?

Sollte nicht weiter verwundern? Was sind schon 4 Milliarden Euro im Vergleich zu 1900 Milliarden Euro, die JB für Corona locker macht? Wie gesagt, JB gibt mal eben die Summe der gesamten Staatsverschuldung von Deutschland aus.

vgl hier: https://www.google.com/search?client...client=gws-wiz

Da frage ich mich, wer soll das alles bezahlen? Wo sind solche Kredite finanziert? Bei DT und Seinesgleichen vielleicht?

Nachtrag: ich kann es echt nicht glauben, aber hier steht es auch so, es sind nicht 1,9 Milliarden, sondern in der Tat 1,9 Billionen Dollar: https://www.zdf.de/nachrichten/wirts...t-usa-100.html

Geändert von Trimichi (08.03.2021 um 18:47 Uhr). Grund: Nachtrag eingefügt.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 18:44   #4493
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
......Und sind wir doch mal ehrlich, noch nie hatten die Republikaner_innen mehr Stimmen erhalten als in der letzten Wahl. ....
Das stimmt natürlich. Und trifft auf die Demokraten genauso zu.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2021, 10:47   #4494
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Das stimmt natürlich. Und trifft auf die Demokraten genauso zu.
Das stimmt natürlich auch.

So wie es aussieht geht es DT besser, er wurde ja sehr negativ in den Medien dargestellt. Zudem war es ja kein offizielle Wahlbehörde, sondern es waren die Medien die a) JB zum Sieger erklärten, obschon das gar nicht feststand (z.B. gratulierte W. Putin wochenlang nicht) und b) DT sehr zusetzten.

Jedenfalls scheint DT wieder erstarkt zu sein. Er hat sich offensichtlich erholt und leugnet weiterhin seine Wahlniederlage. Drehen wir den Spieß um? Unterstellen wir JB Betrug bei der Wahl? Soll doch JB seine Unschuld beweisen? Nun aber hat DT die Niederlage verarbeitet, indem er die Niederlage - wir werden wohl nie herausfinden wer die letzte Wahl wirklich gewonnen hat, womöglich tatsächlich DT - in einen Sieg umgedeutet hat. DT hat ja gesagt, dass er auch ein drittes Mal die Wahl gewinnen wird.

Ich persönlich glaube den Berechnungen von Milliardären viel eher als irgendwelchen Medien aus Los Angeles. Wie auch jetzt wieder das Breitgelaberte von dieser celebrity namens Operah Winfred oder wie die genau heißt zeigt. Sie bleckte sogar mit der Zunge als Meghan von ihren Suizidgedanken, die, so sie, nicht nur abstrakt waren, im Zusammenhang mit Rassismus bei den Royals berichtete. Unmöglich, was wie sich manche den Medien anbiedern, noch dazu aus königlichem Hause. Prinz Harry hat sich damit auf Jahrzehnte endgültig disqualifiziert, deswegen nehmen die Royals das ja auch so ernst. Weil Harry geliefert ist. Und dann, als könnte es schlechter nicht mehr gehen diese Inszenierung, wird noch verkündet, dass Meghan im Sommer eine Tochter zur Welt bringen wird. Da kann auch noch Jan Frodeno von lernen? Eher nicht. Weil schlechter geht es nicht. Deswegen: lieber fake-news aus Florida via twitter als dieses Schmierentheater aus Hollywood/Los Angeles.

Schwarzenegger persönlich hat ja DT in Florida mit dem Original-Schwert von Conan, der Barbar, gedroht, falls man die Demokratie außer Acht lässt. Und DT hat sich wohl damit abgefunden. Bin schon gespannt auf 2024. Kalifornien war ja der Schlüssel zum Wahlsieg für JB. 55 Stimmen waren es aus dem sunshine-state? Wie gesagt, lieber fake-news von DT als dieses gotterbärmliche Schmierentheater aus L.A. als Filmindustrie, wie ich am Beispiel des TV-Auftritts von Harry & Meghan (eine gelernte Filmschauspielerin, wer das nicht weis) versucht habe zu illustrieren. Meghan wusste ja nicht, dass sie einen von der königlich-englischen Familie geheiratet hatte? Das ging ihr erst später auf, dass bei den Royals ein anderer Wind weht? Und dann mit Suizid daherkommen? Und, als happy-end, die Geburt der Tochter ankündigen. Grottenschlechter inszeniert geht es nicht. So eine Seifenoper habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Da sind DTs fake-news von wegen Putzmittel spritzen gegen Corona der reinste Balsam in Sachen Erheiterung? Na-ja.

Lieber NBer, wir werden alle älter. Vllt sollte ich mich auf die Rente vorbereiten und eher GALA statt SPON lesen? Ich weis es nicht. Nur mir macht DT wesentlich mehr Spaß als JB. DT ist ein lustiger Vogel. Er hätte glaube ich nicht 1,9 Billionen Dollar für Corona locker gemacht? Und war nicht auch von einer Schicksalswahl die Rede? Deswegen wurden ja auf beiden Seiten so viele Wähler mobilisiert? Ist eben eine Frage wie und was man 2024 haben will. Wird also die Klatschpresse wieder erstarken können? Oder hält DT mit seinen fake-news erfolgreich dagegen? Ich persönlich mag lieber die fake-news als die Klatschpresse. Und ich vermisse diese true lies des DT, wenn man so möchte.

God bless America?

JB tut dem transatlantischen Bündnis sicherlich gut, ein Ja-Sager, kein Patriot wie DT? Gut für uns in Europa. Gut auch für die USA? Mögen andere beurteilen.

Geändert von Trimichi (10.03.2021 um 11:01 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2021, 11:40   #4495
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.279
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
JB tut dem transatlantischen Bündnis sicherlich gut, ein Ja-Sager, kein Patriot wie DT?
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 07:57   #4496
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
ICH wüßte nicht, was daran so lustig wäre?

Bill Clinton hatte einst via flip-charts der versammelten Weltpresse gegenüber die schwarze Null aufgemalt, insofern, dass mit 16 Billionen Doller Schulden etwas getan wurde, um die Staatsverschuldung der USA zu deckeln. Schaut man sich die Staatverschuldung der USA in den letzten 10 Jahren an, so kommen nochmalig 10 Billionen Dollar dazu. Mein letzter Stand war, dass die Verschuldung bei 27.17 Billionen Dollar lag. Nun werden 1,9 Billionen Coronahilfen zugesagt von der JB-Administration.

Wie angedeutet liegt die Fiskalpolitik nicht alleine in den Händen des Präsidenten als Individuum oder obersten Staatsmann. Damit möchte ich nicht stänkern, mir wird nur etwas Bange, da ein Ende der Corona-Krise nicht abzusehen ist vorerst. Beispiel: bei uns an der Uni finden sämtliche Prüfungen des kommenden Sommersemesters (SoSe 2021), wie bereits im Februar 2021 bekannt wurde, online statt im Prüfungszeitraum Ende August/Anfang September.

Wo stehen wir als Western Countries? Top-Industry finden wir in Kanada, den USA und in Europa. Wenn die USA als mächtiger, westlicher Wirtschaftsmotor ins Stottern gerät ist das ein Schaden für uns alle? Ist eben eine Frage, ob man nicht auch darüber nachdenken muss, wie es China geht und ob wir in Europa, falls es so weiterginge, nicht doch noch der "Wurmfortsatz Asiens", wie Joschka Fischer sagt, werden?

Lustig finde ich diese Neuverschuldung nicht. Lt. einem ehemaligen Berater des Pentagon, der Tipps für Anleger gibt, geht diese Corona-Sache finanziell noch bis August 2021 gut. Falls die Krise bis dahin noch nicht beendet ist, sieht er, dieser Mann, schwarz für die Anleger. Und gibt natürlich Tipps, worin man sein Vermögen stecken soll.

Meine Meinung war, dass DT eben nicht so viel Geld locker gemacht hätte. DT hatte - nach langem Zögern und widerwillig - m.W. 0,9 Billionen Dollar zugesagt an Corona-Hilfen. Biden nun 1,9 Billionen. Warum nicht gleich 10 Billionen mehr daraus machen? Wenn das schon so lustig ist?

Ob wir wirklich einen Börsencrash brauchen, Massenarbeitslosigkeit usw., das müssen andere entscheiden und/oder bzw. verhindern. Mit Lachanfällen? Wir wissen alle, was die Folgen des "Black Friday" 1929 waren?

Sorgen mache ich mir selbst keine, da ich nicht viel habe.

Geändert von Trimichi (11.03.2021 um 08:30 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.