gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IM Switzerland - Seite 77 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Switzerland
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.07.2012, 11:17   #609
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Anspruchsvolle Strecke sind von der Mehrzahl Eventironmännern nicht gewollt.
Ich ziehe auch flache bis wellige Strecken gegenüber richtig bergigen vor. Bei mir liegt es aber daran, dass ich eher der Roller als Kletterer bin.

@coffeecup: Platzierungsziele hängen stark von Konkurrenz ab, Zeitziele nicht.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 14:24   #610
Rubberduck
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rubberduck
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bellmund
Beiträge: 604
Wie viele Hawaii-Slots wurden eigentlich dieses Jahr in der AK 30-34 vergeben? Auf der HP steht 6, aber das haben sie ja sicher noch angepasst.
__________________
Gruss
RUBBERDUCK, die stählerne Gummiente
Rubberduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 18:51   #611
Wele
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 04.08.2011
Beiträge: 3
Hawaii Quali

Zitat:
Zitat von Rubberduck Beitrag anzeigen
...hab mir gerade die Zeiten von den 35-39 angeschaut (da bin ich ab nächstem Jahr tätig ) ist ja krass wie nahe die zusammen sind! Da wäre ich mit meiner Zeit so zwischen Rang 12 und 15! Da muss ich mich wohl warm anziehen für die kommenden Jahre!
Die Jungs müssen ja unglaublich gefightet haben gestern, sind zum Teil nur Sekunden dazwischen!
Ja da hast Du recht, zwischen Platz 6 und 9 lagen nur 54 sec. Overall belegten wir die Plätze 29-34.
Ich wurde achter. Um mich rum waren nur Jungs der AK 35. Wahnsinn was das für ein Druck ausübt, wenn Du die Quali willst. Man darf sich keine Schwäche erlauben und bis zum Schluss Gas geben, wenn man noch Gas hat.
Ich hatte keins mehr und wurde 30m vor dem Ziel vom Kanadier überholt. Schlussendlich hat es doch für Kona gereicht, weil der zweitplatzierte verzichtet hat
Wele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 19:37   #612
coffeecup
Szenekenner
 
Benutzerbild von coffeecup
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 1.567
Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Ich ziehe auch flache bis wellige Strecken gegenüber richtig bergigen vor. Bei mir liegt es aber daran, dass ich eher der Roller als Kletterer bin.

@coffeecup: Platzierungsziele hängen stark von Konkurrenz ab, Zeitziele nicht.

Felix
stimmt, aber bei Bewerbe mit +1000 Teilnehmer kann man sich schon Ziele wie unter die top50%, top10%, top5% setzen, das passt bei der menge immer sehr gut...zeitziele haben leider sehr viele variablen
strömung, wellen, wind, hm, temperatur...
__________________
________________________________
time to run (, swim & bike)
www.andreasfreitag.org
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 07:20   #613
Rubberduck
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rubberduck
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bellmund
Beiträge: 604
Zitat:
Zitat von Wele Beitrag anzeigen
Ja da hast Du recht, zwischen Platz 6 und 9 lagen nur 54 sec. Overall belegten wir die Plätze 29-34.
Ich wurde achter. Um mich rum waren nur Jungs der AK 35. Wahnsinn was das für ein Druck ausübt, wenn Du die Quali willst. Man darf sich keine Schwäche erlauben und bis zum Schluss Gas geben, wenn man noch Gas hat.
Ich hatte keins mehr und wurde 30m vor dem Ziel vom Kanadier überholt. Schlussendlich hat es doch für Kona gereicht, weil der zweitplatzierte verzichtet hat
Gratulation!!!
Aber es ist wohl schon so, dass generell die AK 35-39 stärker ist als AK 30-34. Oder was meint ihr?
__________________
Gruss
RUBBERDUCK, die stählerne Gummiente
Rubberduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 11:12   #614
Wele
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 04.08.2011
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von Rubberduck Beitrag anzeigen
Gratulation!!!
Aber es ist wohl schon so, dass generell die AK 35-39 stärker ist als AK 30-34. Oder was meint ihr?
Nicht Generell, in Frankfurt war die M30-34 besser. Bei kleineren Rennen ist tendenziell die AK 35 stärker und bei grösseren Rennen eher die AK30. Keine Ahnung warum das so ist.
Wele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 10:23   #615
Hoschi
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 95
Mal was anderes:
Habe gestern die offizielle IM-Reportage vom IM Switzerland im Fernsehen gesehen. Als Ronnie Schildknecht den Neo ausgezogen hat, konnte man deutlich sehen, dass er seine Startnr. schon umhatte. Dachte eigentlich, dass das verboten sei. Ausserdem hat Simone Braendli in T2 den Helm aufgemacht und dann sogar abgenommen, bevor sie ihr Rad abgestellt hat. Ist doch auch nicht erlaubt, oder? In der Ergebnisliste habe ich keine (Zeit-)Strafe(n) entdecken koennen. Also bitte nicht falsch verstehen, ich will die beiden jetzt nicht "anschwaerzen", wuerde mich halt nur interessieren, ob es in der Schweiz andere Regeln gab.
Gruss, Hoschi
Hoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 10:50   #616
pk-zurich
Szenekenner
 
Benutzerbild von pk-zurich
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: St. Moritz - Top of the world
Beiträge: 675
Zitat:
Zitat von Hoschi Beitrag anzeigen
Mal was anderes:
Habe gestern die offizielle IM-Reportage vom IM Switzerland im Fernsehen gesehen. Als Ronnie Schildknecht den Neo ausgezogen hat, konnte man deutlich sehen, dass er seine Startnr. schon umhatte. Dachte eigentlich, dass das verboten sei. Ausserdem hat Simone Braendli in T2 den Helm aufgemacht und dann sogar abgenommen, bevor sie ihr Rad abgestellt hat. Ist doch auch nicht erlaubt, oder? In der Ergebnisliste habe ich keine (Zeit-)Strafe(n) entdecken koennen. Also bitte nicht falsch verstehen, ich will die beiden jetzt nicht "anschwaerzen", wuerde mich halt nur interessieren, ob es in der Schweiz andere Regeln gab.
Gruss, Hoschi
Nein, es gibt keine anderen Regeln. Aber leider Referees, die sich hauptsächlich damit beschäftigen Zuschauer zurecht zu weisen als sich ums Renngeschehen zu kümmern. Drafting ist und war auch so ein Thema...
__________________
2023: ich bin wieder da - nach 5 Jahren Sportpause wieder in Roth gefinisht. Dann gleich noch in Almere.

2024: Roth - I'll be back...
pk-zurich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.