gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 769 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 29.05.2022, 11:19   #6145
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Wenn man da so ein bisschen reinschaut: wie funktioniert die Information hier - es ist öffentlich bekannt wo einzelne Einheiten stehen auf beiden Seiten und was vor ein paar Tagen passierte?

m.
Ja wenn man sich Zeit nimmt und alle öffentlichen Quellen auswertet
Koschier_Marco ist offline  
Alt 29.05.2022, 12:37   #6146
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Wäre angesichts der Lage und Entwicklung im Donbas auch für die Moral des ukrainischen Militärs sehr wünschenswert, wenn den Verteidigern dort territoriale Rückeroberungen gelängen bevor sich der Agressor Russland zu sehr eingegraben hat.
Nachdem nun ja in Europa über 3 Monate Krieg ist und immer wieder "von der Lage" die Sprache ist vllt auch einmal von mir spekulative Überlegungen angestellt.

Putin gilt als der Aggressor. Es heißt, er, Putin, W.W., möchte die EU bzw. die NATO spalten. Zudem wurde von user_innen befürchtet, es käme zu einer Ausweitung des Krieges. Nur spekuliert, es ist etwas dran daran, dass Herr Putin die NATO spalten möchte. Inwiefern nutzt Herr Putin dazu, falls dem so wäre, Verbindungen zu Zeiten des Ostblocks bzw. Warschauer Pakts? Ich möchte hier nicht gegen das Recht von Selbstverteidigung der Ukraine schreiben. Was wissen wir wirklich?

Hilft der Ukraine-Krieg Russland die NATO zu spalten oder führt der Ukraine-Krieg eher dazu die NATO zu einen? Beides wurde behauptet, zumindest bezüglich Russland, insofern, dass "die eigenen Reihen geschlossen werden können", falls ich das so hier im Faden richtig zitiert wiedergebe. Die Ukraine wehrt sich, es ist wohl ein Stellungskrieg zu befürchten? Ich habe auch gehört, dass die NATO Drohnen einsetzen möchte, die gezielt russische Panzer ausschalten können. Das Ding fliegt los, kreist im Zielgebiet und schaltet ohne menschliches Zutun weil so programmiert Feindpanzer aus. Hoffe, dass die NATO von diesem Schritt absieht, so denn diese technische Fähigkeit denn wirklich kein Gerücht ist, und auf diese Drohnen verzichtet. Könnte man als Einmischung der NATO verstehen auf russischer Seite und würde zum Us_Amerikaner passen, der nur bei technischer Überlegenheit kämpft?

Weis wer, ich bin ja raus, ob das Signal für die us_amerikanischen Drohnen inzwischen nicht mehr über Ramstein, sondern über Polen geschaltet ist? Das war ja im Afghanistan-Krieg so ein Punkt, weil das Signal aus den USA über Deutschland weitergeleitet wurde.

Bleibt zu hoffen, dass Herr Scholz und Herr Macron weiterhin europäische Einheit demonstrieren, Geschlossenheit an den Tag legen gegenüber Herrn Putin, und auch Herr Selenskyj von Herrn Scholz auch weiterhin signalisiert bekommt, dass man sich nicht in einen Krieg hineinziehen lassen wolle.

Geändert von Trimichi (29.05.2022 um 12:45 Uhr).
Trimichi ist offline  
Alt 29.05.2022, 14:05   #6147
TTTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 352
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Denys stammt von der Krim und hat natürlich den ukrainischen Blick. Mir gefallen aber seine Lagebeschreibungen mit Satellitenbildern und Geländebeschreibungen, da kann man sich gut vorstellen wie es an der Front aussieht.

Im Verlauf des Krieges stelle ich mir auch immer wieder die Frage, wie so ein Krieg mit modernen Waffen ablaufen würde. Ich komme dabei immer wieder zum Schluss, dass das komplett sinnlos ist. Jeder (auch der modernste Panzer) kann mit einem Treffer zerstört werden. Moderne Abwehrwaffen mit zielsuchenden Fähigkeiten (wie Javlins) treffen praktisch zu 100%. Selbst für Haubitzen gibt es intelligente zielsuchende Munition die auf 30km trifft. Von Raketen und Drohnen mal ganz zu schweigen. Irgendwie stelle ich es mir mit solchen Systemen sinnlos vor in einen Zweikampf zu gehen.
Dazu hat man noch gar nichts gelesen. Aber die Frage habe ich mir gestellt. Liefert man für die Artillerie (sowohl die US 777 als auch die deutschen 2000er) auch intelligente Munition? (https://de.wikipedia.org/wiki/SMArt_155) Das erhöht die Treffergenauigkeit massiv.
TTTom ist offline  
Alt 29.05.2022, 14:07   #6148
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Denys stammt von der Krim und hat natürlich den ukrainischen Blick. Mir gefallen aber seine Lagebeschreibungen mit Satellitenbildern und Geländebeschreibungen, da kann man sich gut vorstellen wie es an der Front aussieht.

Im Verlauf des Krieges stelle ich mir auch immer wieder die Frage, wie so ein Krieg mit modernen Waffen ablaufen würde. Ich komme dabei immer wieder zum Schluss, dass das komplett sinnlos ist. Jeder (auch der modernste Panzer) kann mit einem Treffer zerstört werden. Moderne Abwehrwaffen mit zielsuchenden Fähigkeiten (wie Javlins) treffen praktisch zu 100%. Selbst für Haubitzen gibt es intelligente zielsuchende Munition die auf 30km trifft. Von Raketen und Drohnen mal ganz zu schweigen. Irgendwie stelle ich es mir mit solchen Systemen sinnlos vor in einen Zweikampf zu gehen.
Die Lösung des Taktikers...Verzahnung, dann können weder die Artillerie noch Drohnen eingesetzt werden, da sonst eigene gefährdet werden und tarnen, tarnen, tarnen um die Zielerfassung zu erschweren und eingraben immer und überall.

Es gab in der Geschichte des Krieges immer technologische Sprünge, Pferd plus Sattel und Steigbügel, Langbogen, Schiesspulver, Flugzeug, Repetiergewehr, etc...und alle haben geglaubt der Soldat zählt nicht mehr. War bisher immer falsch, am Ende des Tages ist eben ein Gebiet dann besetzt, wenn die eigenen dort sind.
Koschier_Marco ist offline  
Alt 29.05.2022, 16:24   #6149
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Die Lösung des Taktikers...Verzahnung, dann können weder die Artillerie noch Drohnen eingesetzt werden, da sonst eigene gefährdet werden und tarnen, tarnen, tarnen um die Zielerfassung zu erschweren und eingraben immer und überall.

Es gab in der Geschichte des Krieges immer technologische Sprünge, Pferd plus Sattel und Steigbügel, Langbogen, Schiesspulver, Flugzeug, Repetiergewehr, etc...und alle haben geglaubt der Soldat zählt nicht mehr. War bisher immer falsch, am Ende des Tages ist eben ein Gebiet dann besetzt, wenn die eigenen dort sind.
Wobei alles, was nach dem englischen Langbogen kam, bekanntlich Teufelszeug ist. Oder? Die Thematik wurde ja im "Last Samurai" mit Tom Cruise in der Hauptrolle verfilmt. So weit ich das zu beurteilen vermag. Tom Cruise kann ja bekanntlich auch im echten Leben Kampfjets fliegen mit seinen 60 Lenzen oder wie jung er geblieben ist, da machen G-Kräfte nichts aus, Training in der Zentrifuge, Tiefflugausbildung am Strahlentriebwerk in TX oder Neufundland braucht Herr Tom Cruise auch nicht, und 9G kein Problem für das Kreuz von Maverick? Der wenn einen Jägerlooping bei vollem Schub fliegen müsste so wie im Film, dann fliegt dem doch die Bandscheibe 'raus?

Vielleicht fliegen auch bald Hologramm-Drohnen herum in der Ukraine, damit man sich mehr Mühe beim Eingraben und Verschanzen gibt? Oder um den getarnten Feind zu täuschen? Was weis ich, habe keine up-date Infos mehr.

Aber: Jürgen Klopp wurde ins TV-Bild täuschend lebensechtgroß und urplötzlich eingeblendet im Fußball-Vorbericht zum CL-Finale Liverpool vs. Real Madrid gestern und das ABBA-Konzert mit "Abbataren", also Hologrammen soll ja ausverkauft sein? Hier ein link, der über die Weltpremiere informiert. https://de.euronews.com/2022/05/27/g...tare-in-london

Auch die Chinesen können was, ich verlinke nochmalig hier im Forum das Video wegen Beijing 2022 olympic games. https://www.youtube.com/watch?v=4UlOWpLoceE, so von wegen was die Chinesen alles können. Einen TV-Turm als Saturn-V-Rakete darstellen? Auch ich bin auf dieses Trick erstmalig reingefallen und musste nachfragen, ob das fake oder echt ist.

Nun ist die Luft von solchem Spu(tni)k so voll, ... -

Geändert von Trimichi (29.05.2022 um 16:42 Uhr).
Trimichi ist offline  
Alt 30.05.2022, 12:25   #6150
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Mehr mutige Frauen in Moskau:


https://mobile.twitter.com/Sotaproje...56439782178818

Die Aktivistinnen Natalya Perova und Lyudmila Annenkova veranstalteten eine Kundgebung „Wir können das Blut nicht abwaschen“ in der Nähe des Gebäudes des Außenministeriums.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 30.05.2022, 14:14   #6151
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Mehr mutige Frauen in Moskau:


https://mobile.twitter.com/Sotaproje...56439782178818

Die Aktivistinnen Natalya Perova und Lyudmila Annenkova veranstalteten eine Kundgebung „Wir können das Blut nicht abwaschen“ in der Nähe des Gebäudes des Außenministeriums.
Wieso mehr? Welche gibt es noch? Was ist eigentlich mit der russischen TV-Moderatorin geworden, die mit einem Plakat in eine Livesendung ungebeten im Bild erschien? Die war echt mutig. Zu dem Bild: schaut nach verdünnter Dispersionsfarbe aus und nicht nach Theaterblut. Muss schon schlimm stehen, wenn in Russland selbst am Theaterblut gespart wird. Ich verstehe auch nicht, warum es keine mutigen Männer gibt. Ich finde, das gender Thema hat mit dem Ukraine-Krieg nichts zu tun, und sorry, der Krieg in der Ukraine ist schlimm genug, und ich fremdschäme mich für dich, dass du diese Damen für vor den Gender-Karren gespannt hast.

Hier geht es um den Inhalt und nicht um das Austauschen der Kategorie. Richtige Kategorie ist nicht das allgemeine Gleichstellungsgesetz oder Anti-Diskriminierungsgesetz (AGG), sondern die Kategorie Krieg. Ich denke, bei dem Thema Krieg sollten auch die Genderaktivisten endlich einmal zurückstecken. Ist schlimm genug der Krieg, da muss man nicht auch noch mit dem gender-thema, ich drücke es wissenschaftlich aus, mit einer Hits- und Clicks-Analyse den sekundären Marketingkreislauf betreffend auf Beifänge hoffen.

Shame on you! Und guten Glückwunsch den Aktivist_innen zu diesem geglückten "Eye-Catcher"? Für die Verzerrung durch LidlRacer und den nicht gengenderten Text können die Aktivist_innen nichts. Shame on you! Da kann man sich nur auf Verdacht bei diesen Russinnen, oder welcher Nation auch immer diese Damen angehören, womöglich sind es Ukrainerinnen, entschuldigen.

Ich persönlich tippe auf eine Ukrainerin und eine Russin. Aber danke LidlRacer, dass du so ein Fass aufgemacht hast. Passt gut zum Aachener Karlspreis, der mit Laudatio von Annalena Baerbock verliehen wurde heuer an drei Belarussinnen.

Geändert von Trimichi (30.05.2022 um 14:30 Uhr).
Trimichi ist offline  
Alt 30.05.2022, 15:58   #6152
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Wieso mehr? Welche gibt es noch? ..... Ich verstehe auch nicht, warum es keine mutigen Männer gibt......
Im aktuellen SPIEGEL gibt es einen Bericht über den bekanntesten Showmaster Russlands (der auch noch mit der bekanntesten russischen Sängerin verheiratet ist).......
NBer ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.