gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Putin und die Ukraine - Seite 613 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 01.05.2022, 20:37   #4897
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Vielleicht wird sich der russische Geheimdienst in Zukunft den einen oder anderen holen. Dann gibt es plötzlich wieder dubiose Vergiftungen oder überraschende Selbstmorde ohne Abschiedsbrief.
Für mich stellt sich die Frage warum es die Liste überhaupt gibt, nachdem ja alle ausländischen Freiwilligen Teil der ukrainischen Streitkräfte sind.
Koschier_Marco ist offline  
Alt 01.05.2022, 20:39   #4898
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Die veröffentlichte Zahl der Namen scheint mir nur einen kleinen Teil der ausländischen freiwilligen Soldaten zu umfassen.


Dazu kommen diejenigen, die schon seit 2014 im Asow Regiment und anderen Milizen aktiv sind.

https://www.tagesschau.de/ausland/eu...mpfer-103.html
Das hat mich auch gewundert, vielleicht piece meal. Je kleiner der Datensatz desto eher kann ich die Quelle aufspüren, daher eher gefährlich für den Verräter
Koschier_Marco ist offline  
Alt 01.05.2022, 21:11   #4899
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108

„ So waren Ukrainer während des Krieges 2008 in Georgien, wo die russischen Truppen anfangs Verluste hinnehmen mussten, dies auch dank Flugabwehrraketen aus der Ukraine. Wladimir Putin warnte damals, man werde jene finden, die diese Waffen bedient hätten. Mindestens ein Ukrainer wurde später getötet. Er soll mit fünf anderen auf einer Todesliste des russischen Geheimdienstes FSB gestanden haben, wie eine Recherche der "New York Times" ergab.
Auf einer anderen Liste des FSB von 2012 stand Timur Machauri, der in der Ostukraine, aber auch im Zweiten Tschetschenienkrieg gekämpft hat. Er wurde 2017 bei einem Sprengstoffanschlag in Kiew getötet. Ein weiterer Name auf dieser Liste ist in Deutschland besser bekannt: Selimchan Changoschwili. Er wurde 2019 im Kleinen Tiergarten in Berlin getötet“


Mein Gedanke ist also nicht unbegründet.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline  
Alt 01.05.2022, 21:11   #4900
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.949
https://www.dailymail.co.uk/news/art...KGB-chief.html

Hoppla, hoffen wir, dass es nicht stimmt, sondern alles noch viel schlimmer ist.
Man soll niemandem etwas Schlechtes wünschen, aber hier mache ich eine Ausnahme und werde mit Freude die miesen Karma-Punkte einsammeln.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online  
Alt 01.05.2022, 21:30   #4901
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen

„ So waren Ukrainer während des Krieges 2008 in Georgien, wo die russischen Truppen anfangs Verluste hinnehmen mussten, dies auch dank Flugabwehrraketen aus der Ukraine. Wladimir Putin warnte damals, man werde jene finden, die diese Waffen bedient hätten. Mindestens ein Ukrainer wurde später getötet. Er soll mit fünf anderen auf einer Todesliste des russischen Geheimdienstes FSB gestanden haben, wie eine Recherche der "New York Times" ergab.
Auf einer anderen Liste des FSB von 2012 stand Timur Machauri, der in der Ostukraine, aber auch im Zweiten Tschetschenienkrieg gekämpft hat. Er wurde 2017 bei einem Sprengstoffanschlag in Kiew getötet. Ein weiterer Name auf dieser Liste ist in Deutschland besser bekannt: Selimchan Changoschwili. Er wurde 2019 im Kleinen Tiergarten in Berlin getötet“


Mein Gedanke ist also nicht unbegründet.
Ich sehe das eher als Gefahr für die wenn Sie in Gefangenschaft kommen, als Söldner gilt dann nicht die Genfer Konvention, weil es einfach zu viele sind, wenn sie die alle umbringen wollen und ich glaube die haben jetzt andere Problem an der Backe.

Interessant ist aber was weiter oben steht über die Effizienz der Freiwilligen, ich habe mich immer gewundert wie die im Gefecht führen oder geführt werden, wenn Sie keine gemeinsame Sprache sprechen.
Koschier_Marco ist offline  
Alt 02.05.2022, 09:04   #4902
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Interessant ist aber was weiter oben steht über die Effizienz der Freiwilligen, ich habe mich immer gewundert wie die im Gefecht führen oder geführt werden, wenn Sie keine gemeinsame Sprache sprechen.
In einem Fernsehbericht habe ich ein Interview mit zwei abgelehnten Bewerbern für diese Freiwilligen-Einsätze gesehen. Der eine wurde abgelehnt, weil er zu alt war (über 50, da haben sie wohl die Grenze gezogen) und der andere, ein aus Südamerika stammender Ex-Fremdenlegionär, weil er kein Englisch sprach.

Von daher würde ich mal davon ausgehen, dass zumindest in diesen Truppenteilen die Kommandosprache Englisch ist.

Gruß Matthias
__________________
Follow me on Strava: https://www.strava.com/athletes/20063929
MatthiasR ist offline  
Alt 02.05.2022, 10:06   #4903
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 868
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
........
Putin muss scheitern. Aber einen langanhaltenden Konflikt mit der russischen Bevölkerung sollten wir vermeiden. Sonst legen wir mit dem Sieg über Putin gleichzeitig den Grundstein für den nächsten Krieg.
Ich versteh´s nicht. Wie sollte Putin denn scheitern, wenn sich der Überfallene sich nicht wehrt und wenn Putin´s Aggression nicht sanktioniert wird? Es gibt ja einige hier, die beides für falsch halten.

Er hat am Ende eine erfolgreiche Spezialoperation, lässt sich von den dummen Russen feiern und wird Präsident auf Lebenszeit. Irgendwann installiert er einen Nachfolger, der sein Erfolgsmodell fortführt und andere Despoten sehen sich ermutigt, ihm nachzueifern.
repoman ist offline  
Alt 02.05.2022, 10:08   #4904
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Reden

Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
In einem Fernsehbericht habe ich ein Interview mit zwei abgelehnten Bewerbern für diese Freiwilligen-Einsätze gesehen. Der eine wurde abgelehnt, weil er zu alt war (über 50, da haben sie wohl die Grenze gezogen) und der andere, ein aus Südamerika stammender Ex-Fremdenlegionär, weil er kein Englisch sprach.

Von daher würde ich mal davon ausgehen, dass zumindest in diesen Truppenteilen die Kommandosprache Englisch ist.

Gruß Matthias
Klar sprechen die Englisch und das geht sicher solange, solange sie nicht im Gefecht sind, wo die Kommandos präzise und schnell kommen und auch so verstanden werden müssen.

Die Fremdenlegion gibt den angehenden Legionären, den Volonteres engages, 17 Wochen um soweit Französisch zu können, dass sie in einen Einsatz kommen können.

Stresstest erklär dem Zahnarzt wenn er bohrt wo es weh tut, wenn das klappt beherrscht du die Sprache
Koschier_Marco ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.