gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 626 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.02.2022, 11:25   #5001
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Jou, diesen Samstach gabs dann nach etwas mehr als n dreiviertel Jahr drauf Warten ein neues Rad.




Das Bild entstand aufm Weg in die Firma, wo ich den Bügel an sich etwas modifizieren und vorallem mit der richtigen Bremsanordnung (rechts vorne, links hinten!) versehen wollte.
Dummerweise stellte sich raus, dass irgendn Spassvogel, man könnt ihn (sie? Wieso meint man eigentlich, dass so Sachen eher Typen machen???) auch Arschloch nennen, das Türschloss mit Sekundenkleber oder so verklebt hat.
Also blieb der Hobel wie er war und ich ging Sonntag mal wieder ne Runde wandern.
Die windig-nasskalte Witterung war eher eh nicht zum Radeln angetan.

Der Fränkische Marienweg hier verlangt den Pilgern alles ab.
Steile Anstiege in grobem Geröll...




...knöcheltiefer Schlammbes...




...wildes Getier...




...wie fade, asphaltierte Rad-/Fusswege entlang der Strasse.




Naja, immerhin etwas Bewegung, besser als nix, und zuhaus war eh die Heizung kaputt, da lohnt sichs doppelt, in der Dämmerung heimzukommen zum warmen Kachelofen und den Glühweinpott aufn Herd zu stellen.




Und Corona immerdar, das Bild kennen wir aber schon aus 2020.




Da ich da zu seuchenfreien Zeiten nie längsgekommen bin, erschliesst sich daran super, wie die Denkweise durch die depperte Pandemie beeinflusst wird. Bei dem Sahnespender am Baum gibts schon kein vor und nach Corona mehr.
Aber, betrachtet man die Geschichte oben mit den ganzen Parkplätzen, auf denen Übernachten mittlerweile explizit verboten ist, ist die Montage von Desinfektionsmittelspendern am Baum ne doch eher mildere Auswirkung der Situation.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 11:50   #5002
Tecki
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2013
Beiträge: 76
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Und apropos: dank Corona und der damit verbundenen Lawine an Outdoor'liebhabern', die an jeder Ecke Zeltln (ja gut, jetzt im Winter glücklicherweise eher nedd auch noch), mitm Kasten- oder Wohnwagen stehn und auf und neben jedem Parkplatz alles zuscheissen, gleicht die Suche nach nem Platzl, wo man über Nacht stehenbleiben und pennen kann, mittlerweile der Suche nach der berühmten Stecknadel im Heuhaufen.
Bullshitbullet, echt.
Dann kriegste aufm Parkplatz, wo ein Frankfurter mit seiner Karosse keinen Stich mehr macht, noch mit, wie der lauthals drüber referiert, dasses in Frankfurt ja eh nie schneie und er deswegen natürlich auch keine Winterreifen brauche.
Ja nee, eh klar, der Arber, wo er grad alle nervt, iss aber halt nedd in Frankfurt.
Ich hab an meinem T5 auch immer noch das Berliner Kennzeichen, obwohl ich inzwischen seit 4 Jahren in Rosenheim wohne.
Insbesondere zu Corona/Lockdown Zeiten musste ich mir da doch einiges an Kommentaren anhören, auch dass gleich die Polizei gerufen wird wenn ich nicht sofort verschwinde. Und das wohlgemerkt im Chiemgau, keine 15min von meinem Wohnort entfernt und ohne dass wir vorhatten dort über Nacht zu stehen.

Irgendwie ein schwieriges Thema, man ist ja selber Teil davon - wir stehen auch oft frei, auf irgendwelchen Parkplätzen. Das geht halt so lange gut, wie es sich in Grenzen hält und sich alle an die Spielregeln halten. Wenn es zu viel wird gibt es dann eben Verbote. Aber wer beschließt nun, dass ich das "Recht" zum freistehen habe und der Rest nicht?
Tecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 13:23   #5003
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Naja, mir gehts ja gar nedd drum, dass ich mir das Recht zum Freistehn für mich aber niemanden sonst wünschte, sondern darum, dass die dumme Menschheit zu dämlich war, sich in Stosszeiten so zu benehmen, dass es allen erhalten geblieben wäre.
Geht ja nicht nur ums Übernachten im Bus.
Früher haste dir halt bei Guhgl Örf nen halbwegs abgelegenen Parkplatz rausgesucht, bist da hingefahren und konnst unbehelligt übernachten, heut steht ein Schild davor, dasses verboten ist und sicherlich halt nicht deshalb, weils dem Parkplatz als solchem nicht gradmal egal wäre, ob nu auch nachts Autos draufstehen, sondern halt wegen dem Drumrum was jene veranstalten, die nachts da stehen.

Mir wärs ja generell auch komplett wurscht, der Punkt ist nur, dass ich vor meinem ersten Besuch heuer im Bayerischen Wald diverse Etablissement zwecks Übernachtung angerufen hab, die mich nur halt auslachen, wenn ich erwähne, dass ich ggf. nicht vor Zehne abends ankomm. Bei einem laden habense wohl die Arschbacken zusammengekniffen und mir nicht direkt ne Absage erteilt, die sind nur aber etwas abgelegen, man kann nicht mitm Auto hinfahren und wird von denen mit nem Motorschlitten abgeholt;- aber bittschön nicht mitten in der Nacht, und da mit Tourenski hinhackeln wollt ich dann auch nedd...
Ist auch kein Thema vom Bayerischen Wald allein, und da ich halt gerne die nachts leeren Autobahnen ausnutze und zudem nicht um nen Bus rumkomme, weil ich die Transportkapazität brauche, liegt ne Lösung auf der Hand, nur eben, dass ich mich zu Zeiten, als nicht jeder Hinz und Kunz auf die Idee kam, dabei so benommen hab, dass alle alle Zeit in ihren Bussen hätten pennen können.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 14:44   #5004
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 954
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
nur eben, dass ich mich zu Zeiten, als nicht jeder Hinz und Kunz auf die Idee kam, dabei so benommen hab, dass alle alle Zeit in ihren Bussen hätten pennen können.
der kategorische Imperativ ist allgemein ein sinnvolle Einrichtung , wenngleich in der letzten Zeit etwas unpopulär geworden.

An manchen Orten kann ich die Reserviertheit gegen Wohnmobile und umgebaute Bullis etc. schon verstehen, wenn zum Beispiel wie jüngst auf einem übervollen Parkplatz beim Nationalparkzentrum Kellerwald ein "Concord Deluxe" quer über etliche Parkflächen bewohnt wird weil halt seit abends schon da, dann kann selbst ich schon mal in Unverständnis den Kopf schütteln.


Gruß,
Thomas
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 15:03   #5005
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.949
Mal so in die Runde: ich finde die Reflektiertheit der Bus- und WoMo-Fraktion hier super. Wenn alle so wären, gäb´s auch keine Probleme. Aber es ist wie bei allem: die 5% rücksichtslosen Idioten machen es kaputt, so dass die 95% Vernünftigen mit in Haftung genommen werden.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 17:36   #5006
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
...die 5% rücksichtslosen Idioten machen es kaputt, so dass die 95% Vernünftigen mit in Haftung genommen werden.
Ich glaube bei diesem Thema nicht, dass es die 5% sind. 5%, meinetwegen auch 10, sind die, die nu drunter leiden, weilse schon ewig irgendwo heimlich still und leise gepennt haben, ohne es je an die grosse Glocke zu hängen.
Der Hype ging ja erst los, als die ersten Apps auftauchten, wo die ganzen Spackos ihre 'Geheimtips' zum Hinstellen öffentlich präsentieren konnten und schliesslich Corona zur Verdopplung der Preise aufm Busmarkt geführt hat, weil alle plötzlich so ne Kiste brauchten, um auf irgendwelchen Parkplätzen und sonstwo aufzutauchen und über Nacht die Sau rauszulassen.
Ich kenne einen, der mehr oder weniger so im Bus gelebt hat, der hat den nu verkauft. Erstens, weil er nen sauguten Preis über dem bekommen hat, was er dafür und fürn Ausbau bezahlt hatte, und zweitens aber hauptsächlich, weil er nirgends mehr stehen konnte.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 17:55   #5007
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.949
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich glaube bei diesem Thema nicht, dass es die 5% sind. 5%, meinetwegen auch 10, sind die, die nu drunter leiden, weilse schon ewig irgendwo heimlich still und leise gepennt haben, ohne es je an die grosse Glocke zu hängen.
Der Hype ging ja erst los, als die ersten Apps auftauchten, wo die ganzen Spackos ihre 'Geheimtips' zum Hinstellen öffentlich präsentieren konnten und schliesslich Corona zur Verdopplung der Preise aufm Busmarkt geführt hat, weil alle plötzlich so ne Kiste brauchten, um auf irgendwelchen Parkplätzen und sonstwo aufzutauchen und über Nacht die Sau rauszulassen.
Ich kenne einen, der mehr oder weniger so im Bus gelebt hat, der hat den nu verkauft. Erstens, weil er nen sauguten Preis über dem bekommen hat, was er dafür und fürn Ausbau bezahlt hatte, und zweitens aber hauptsächlich, weil er nirgends mehr stehen konnte.
Naja, 5% ist meine (subjektive) internationale Idiotenquote. Die hab ich hier mal als Basis genommen.
Und natürlich sehe ich ein, dass ein Bus einmal pro Woche auf dem Waldparkplatz oft kein Problem ist - aber fünf Stück jeden Tag in der Saison dann schon - selbst wenn die alle so rücksichtsvoll wie der eine sind.
Es ist schon schade und ich habe Verständnis für jeden, der den Traum von der grossen Freiheit im Bus nicht auf dem offiziellen Stellplatz an der Bundesstrasse ausleben will.
Schlussendlich ist das analog zum Dilemma jedes Touristen: er zerstört das unberührte Paradies, das er eigentlich sucht, indem er hinfährt.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 23:25   #5008
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Jaa, ich hab das mit den 5% schon verstanden;- hier ists halt nur wirklich nicht die kleine Minderheit schwarzer Schafe, die es verbockt hat, sondern diesmal die Mehrheit.
In gewisser Weise freut mich das sogar n bissl, nu könnense sich nämlich alle ihre frisch angeschafften Wohnburgen auf 4 Rädern inklusive HäschtägWänleif sonstwohin und rausfinden, dass die Tarife aufm Campingplatz auch nicht mehr unbedingt für Arme sind, wennse ihre Kästen mal zwischendurch aus der endlosen Reihe geparkter T4, 5 und 6 die Strasse rauf und runter entfernen undn paar Meter bewegen...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.