gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ordnungsamt zerflext mein 100€-Bügelschloss... - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.03.2016, 11:56   #25
Arrakis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Arrakis
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von tomcat Beitrag anzeigen
Also Leut mal ganz ehrlich,

vielleicht bin ich einfach zu alt für solche Formen des zivilen Ungehorsams. Aber was denkt Ihr Euch eigentlich, wenn Ihr ein solches Schild lest? Die Frage ist ernst gemeint:

Denn für mich lautet die Botschaft auf dem Schild ganz klar: Rad abstellen zwischen Bahnhof und Straße => Stress!

Was das über die Fahrradfreundlichkeit dieser Kommune aussagt, oder ob man da als Jurist noch Ungereimtheiten erkennen kann, spielt doch dabei erst mal keine Rolle.
Wenn ich dann noch mein Monster-Abus nutze, wäre ich froh, dass die mir nicht den Rahmen durchzwicken, weil das den Bolzenschneider mehr schont.
+1

fällt für mich unter die Kategorie: kann man machen, meistens gehts gut, aber manchmal halt auch nicht. Aber sich nachher drüber beschweren?
Arrakis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2016, 12:00   #26
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Sollte auf keinen Fall so rüberkommen! Wie gesagt, sehr ärgerlich und ich würde nicht ausschließen, dass ich auch mal mein Fahrrad so abgestellt habe. Hätte also auch mir passieren können. Ich hatte das Gefühl, Goldfrosch ging es auch um eine Einschätzung, ob er die 100€ als Lehrgeld abschreiben kann/soll oder ob es sich lohnt diese in irgendeiner Weise zurückzufordern. Und da denke/befürchte ich, hat sich die Stadt vermutlich rechtlich so weit abgesichert, dass ein Rechtsstreit wenig Aussicht auf Erfolgt haben dürfte, eben auch, weil mit den Schildern eindeutige Warnungen vorhanden sind.

M.
Darum ging es ihm wohl auch, ist zumindest seinem Eröffner zu entnehmen. Ich denke aber, er wusste schon was die Stunde geschlagen hat und wollte uns mitnehmen. Ich finde es übrigens gut, wenn darüber diskutiert wird. Sonst bleibt alles so wie es ist für die Radfahrer...
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2016, 12:05   #27
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von tomcat Beitrag anzeigen
Denn für mich lautet die Botschaft auf dem Schild ganz klar: Rad abstellen zwischen Bahnhof und Straße => Stress!
Sehe ich auch so und darüber zu streiten ob es dort wo das Rad gestanden ist ok ist oder nicht ist ganz nebenbei unerheblich.

Ich verstehe aber den Ärger des TE, glaube aber das die €100,- weck sind. Ich würde aber trotzdem einfach mal beim zuständigen Amt nett und einsichtig anfragen, vielleicht gibts ja doch einen Entschädigung.

In Graz gibt es solche Aktionen auch, nur kommt da immer vorher ein Zettel ans Rad das es in X Tagen weggeräumt wird.


Bei unserem Wohnhaus ist auch das gleiche. 2-3x im Jahr kommt ein Brief von Vermieter das im Stiegenhaus keine Räder abgestellt werden dürfen. 1-2 Wochen sind dann alle weck, dann fängt einer wieder an und dann ist das ganze Stiegenhaus wieder voll.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2016, 12:59   #28
Pfeffer und Salz
 
Beiträge: n/a
Das erste, was im Ernstfall gebraucht wird, ist Platz. Wenn die Definition der der Feuerwehrfläche jedem Einzelnen überlassen bliebe, dann gute Nacht im Ernstfall. Ich unterstelle mal dass be fast nicht Brandschutzexperte, in der Feuerwehr, bei den Sanitätern oder im Tiefbau ist. Wenn doch erkläre das mal genauer, bin gespannt.

Abseits der Feuerwehrernstfallmobilitätseingeschränktendiskuss ion geht es auch darum, dass sich kein Unrat und Dreck ansammelt, sauber gemacht werden kann, Veranstaltungen möglich sein müssen, Erdkabel oder Wasserleitungen im Not/Schadensfall erreichbar sind, etc.
Und ich bin im Leben nicht Ordnungsfanatiker, .... ausser es ergibt Sinn.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2016, 13:44   #29
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von tomcat Beitrag anzeigen
Also Leut mal ganz ehrlich,

vielleicht bin ich einfach zu alt für solche Formen des zivilen Ungehorsams. Aber was denkt Ihr Euch eigentlich, wenn Ihr ein solches Schild lest? Die Frage ist ernst gemeint:

Denn für mich lautet die Botschaft auf dem Schild ganz klar: Rad abstellen zwischen Bahnhof und Straße => Stress!

Was das über die Fahrradfreundlichkeit dieser Kommune aussagt, oder ob man da als Jurist noch Ungereimtheiten erkennen kann, spielt doch dabei erst mal keine Rolle.
Wenn ich dann noch mein Monster-Abus nutze, wäre ich froh, dass die mir nicht den Rahmen durchzwicken, weil das den Bolzenschneider mehr schont.
ebenso +1 (oder auch +10 oder +100)

Super-Den Rest den ich geschrieben habe habe ich wieder gelöscht-pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2016, 14:25   #30
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen

In Graz gibt es solche Aktionen auch, nur kommt da immer vorher ein Zettel ans Rad das es in X Tagen weggeräumt wird.
So kenn ichs auch und finds ok.
Zumals nie einfacher war als heute, wenn die ne Datenbank mit Bildern der Räder erstellen und damit bereits verwarnte Wiederholungstäter etwas straffer zu behandeln.

So riecht die ganze Aktion nach 'Exempel statuieren'.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2016, 14:40   #31
Goldfrosch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Goldfrosch
 
Registriert seit: 21.08.2015
Beiträge: 165
Zitat:
Zitat von Tetze Beitrag anzeigen
Ein Schlüsseldiensteinsatz ist da deutlich kostspieliger und die Kosten trägt der Verursacher - also du!
Guter Punkt. Aber gibt's da keinen Mengenrabatt?
Das ist doch locker eine vierstellige Anzahl an Rädern, die da jährlich geräumt werden, wenn das mit "ca. alle vier Wochen" wirklich stimmt.
Seltsam, dass ich da bisher auch nie von gehört habe. Ich hab' mir da wegen der schieren Masse an Rädern auf dem Platz auch nie wirklich Gedanken drum gemacht.

Zitat:
Zitat von Pfeffer und Salz Beitrag anzeigen
Wenn die Definition der der Feuerwehrfläche jedem Einzelnen überlassen bliebe, dann gute Nacht im Ernstfall.
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Zudem sollte ein Rettungsweg bzw. eine Feuerwehr-Anfahrtszone dauerhaft freigehalten werden
Zu meiner Ehrenrettung: Die Feuerwehr-Anfahrtszone befindet sich hier:

Da habe ich ja extra nicht geparkt, weil ich sowas verantwortungslos finde. Ich hab' mir halt naiverweise gedacht, dass das schon in Ordnung geht, wenn ich mein Fahrrad dort platzsparend "in der Ecke" verstaue.

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Ich hatte das Gefühl, Goldfrosch ging es auch um eine Einschätzung, ob er die 100€ als Lehrgeld abschreiben kann/soll oder ob es sich lohnt diese in irgendeiner Weise zurückzufordern.
Ja, richtig. War mir eigentlich so gut wie klar, dass das Geld weg ist, weil ich selbst schuld bin.
Aber wenn jetzt zufällig jemand mit mehr Ahnung als ich ein Urteil o.ä. verlinkt hätte, dass Schadensersatz Erfolg haben könnte, hätte ich's ja mal probieren können. Fragen kostet nix

Zitat:
Zitat von Arrakis Beitrag anzeigen
Aber sich nachher drüber beschweren?
Wo hab' ich mich denn beschwert?
Zugegeben, beim Erstellen des Threads war ich noch deutlich verärgerter als ich's jetzt bin. Naja, das Schloss kostet bei amazon mittlerweile auch "nur noch" 70€... Immer positiv denken!

Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Ich denke aber, er wusste schon was die Stunde geschlagen hat und wollte uns mitnehmen. Ich finde es übrigens gut, wenn darüber diskutiert wird.
Richtig. Erstens war die kleine Hoffnung, dass da was zu machen ist, und zweitens wisst ihr jetzt bescheid, dass ihr da eure Räder definitiv nicht abstellen solltet, weil die hier in Bayern ernst machen
Goldfrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2016, 14:50   #32
MarionR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MarionR
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Hinter den 7 Bergen
Beiträge: 2.157
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
In Graz gibt es solche Aktionen auch, nur kommt da immer vorher ein Zettel ans Rad das es in X Tagen weggeräumt wird. ..
Dort kannst du das Rad aber nicht irgendwo um 20€ Parkstrafe wieder abholen sondern es (die klassische Studenten-Kutsche) wird gleich ins Fahrrad-Nirvana entsorgt... Für den Fall das es noch nutzbar aussieht gibt es aber einen Flohmarkt, auf dem eine Studienkollegin schon mal ihr eigenes Rad wieder zurück-ersteigert hat...
__________________
[leaving] extending the comfort zone
MarionR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.