gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 134 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.09.2011, 21:01   #1065
Luke Footwalker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Luke Footwalker
 
Registriert seit: 09.04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 1.305
Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge Beitrag anzeigen
Wenn ich groß bin will ich das auch mal verstehen ...

+1

Nachdem ihr mich neugierig gemacht habt hier die Frage: Ist es mit folgendem Satz aus diesem Artikel annähernd getroffen?

"However, there is a dedicated group of fans of this wheel size, who have been diligently working to restore it to its former glory."
Luke Footwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 22:06   #1066
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.744
Zitat:
Zitat von Luke Footwalker Beitrag anzeigen
+1

Nachdem ihr mich neugierig gemacht habt hier die Frage: Ist es mit folgendem Satz aus diesem Artikel annähernd getroffen?

"However, there is a dedicated group of fans of this wheel size, who have been diligently working to restore it to its former glory."
Ja nein.

Forensuche könnte hilfreich sein...
Sheldon hat die Sache gut zusammengefasst mir gehts um den Versuch, den in etwa gleichen Abrollumfang von nem 28"-Rennradreifen mit dem grösseren Komfort eines breiteren Schlapfens zu kombinieren, nachdem ich ne zeitlang mit den fetten Crosspellen vom Shepherd unterwegs und da ziemlich begeistert war.
Nur, dass aufn Rennrad im Normalfall halt keine 37mm breiten Puschen draufpassen...


Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge Beitrag anzeigen
Wenn ich groß bin will ich das auch mal verstehen
Nun ja, wie der Knabe Sheldon das schon beschrieben hat und manches dies auch schon selbst bemerken konnten: 26" ist nicht gleich 26" und 28" ist nicht gleich 28" und 27" ist grösser als 28"...
Was die 650A, B und C-Geschichte angeht, musste man früher gucken, dass der Aussendurchmesser eines Rades/Reifens "genormt" war damit er mit der Stempelbremse passte.
Würde man eine Felge mitm Durchmesser X nehmen und da nen breiten Reifen statt nem schmalen montieren, würde der evtl. ja nimmer unter der Bremse durchpassen. Sieht man heute ja noch am Trekkingrad, wo ne 47er Pelle nicht zwangweise im Rad unterzukriegen ist, wo normal nur ne 37er montiert ist.
Ok, um nu aber bei gleichem Aussendurchmesser verschieden breite (und damit -hohe) Reifen fahren zu können, hat man den Aussendurchmesser festgelegt und mittels Buchstaben kodiert, ob der Reifen schmal, mittel oder breit war.
Jede der drei Möglichkeiten brauchte dann, da ja der aussendurchmesser immer identisch sein sollte, ne andere/unterschiedliche Felge.
Wir kennen heute für 26" hauptsächlich das MTB- und Triathlon-Mass, also 559mm und 571mm.
Darüber hinaus gabs und gibts aber halt noch die weniger bekannten Grössen 584 (650B) und 590mm (650A) (plus natürlich noch ganz extreme und quasi vollkommen ausgestorbene Exoten wie die von Sheldon gestreifte 597mm 26"/650-Grösse).
Zur 650A-Variante hab ich nen besonderen Draht, da ich meine komplette Jugend auf nem Renner mit dieser Reifengrösse verbracht hab und damit durch halb Europa geradelt bin, die 650B-Geschichte passt besonders gut in normale Rennradrahmen, ich hab aber grad ausprobiert, dass bei dem Rahmen, den ich für dieses Projekt an Land gezogen hab, die "A"-Räder auch reinpassen, also nehm ich jetzt die Felgen, die ich noch rumfliegen und grad ausgespeicht hab und fertig.
Später irgendwann, falls ich mal gescheite 650B/584mm-Felgen auftreiben sollte, kann ich ja immer noch umbauen;- die Bremsen, die ich dafür aufgetrieben hab, passen für beides und Reifen hab ich auch schon hier liegen.
Alle Klarheiten beseitigt?

Mit stabilem DSL isses übrigens Asche, ich könnt kotzen.
Bin gespannt, wie langs dauert, bis ich den Beitrag hier weggeschickt hab.
Werde dann wohl n Buch schnappen und mich mit dem ins Bett legen zum Lesen. Bilder vom Ausritt mit der Göttin der Morgenröte hier irgendwo hochladen iss sowieso absolut utopisch im Moment.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 22:44   #1067
Rassel-Lunge
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rassel-Lunge
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 803
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Alle Klarheiten beseitigt?
Jep! Ich fühl mich plötzlich so erwachsen....

Viel Glück mit deinem Internetzugang. --- ups, und jetzt wieder Daumen drücken...
__________________
back on the track...
Rassel-Lunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 22:47   #1068
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Mit stabilem DSL isses übrigens Asche, ich könnt kotzen.
Bin gespannt, wie langs dauert, bis ich den Beitrag hier weggeschickt hab.
Werde dann wohl n Buch schnappen und mich mit dem ins Bett legen zum Lesen. Bilder vom Ausritt mit der Göttin der Morgenröte hier irgendwo hochladen iss sowieso absolut utopisch im Moment.
Nachdem wir mit Abwanderung und Schadensersatz gedroht haben, war heute nochmal ein Techniker da, der den Huddel vom gestrigen Techniker beseitigt hat. Hat mich trotzdem noch 5h gekostet, bevor ich den Kram halbwegs laufen hatte und alles in allem nur 3 Wochen gedauert. Wenn man bedenkt, dass eine Schwnagerschaft 9 Monate dauert und einige solange ohne Anschluss sind, ein Klacks...
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 00:29   #1069
*evat*
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 58
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wenn du noch nen Tag Zeit hast, empfehle ich dir "Take the Long Way Home", das war der letzte Blog...
Mal sehen, wird wohl jetzt am we nix mehr werden dank Dienst, aber nächste Woche könnts klappen

Und jetzt muss ich sehen, wie sich schlafen und Daumen-drücken kombinieren lassen
*evat* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 08:41   #1070
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.744
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Nachdem wir mit Abwanderung und Schadensersatz gedroht haben, war heute nochmal ein Techniker da, der den Huddel vom gestrigen Techniker beseitigt hat. Hat mich trotzdem noch 5h gekostet, bevor ich den Kram halbwegs laufen hatte und alles in allem nur 3 Wochen gedauert.
Najagut, mit drei Wochen bin ich hier doch auch schon zufrieden, wenn ich zB. an voriges Jahr denke.
Die Posse hier geht aber auch noch weiter: nachdem ich die letzten Tage fast nur Kontakt mit der Telekom hatte ("Was? Termin am Samstag? Neenee, für 1&1-Kunden fahren wir Samstags gar nicht, aber morgen kann ich ihnen was anbieten, von 14-20Uhr, oder Ende nächster Woche...), hab ich heute morgen direkt bei denen angerufen, weils DSL ja die Nacht über länger ausgefallen als da war.
"Naa, sie sind ja bei 1&1, da kann ich nix für sie tun! (Ich erklär ihm, dass sein Kollege von der Störungsstelle gestern nachdem der Techniker da war unds danach ansatzlos gleich wieder ausgefallen ist, zu mir sagte, er würde mein DSL kurz ausschalten und neu hochfahren, aber wahrscheinlich iss das so n Running-Gag bei denen und das geht gar nicht;- sie sagens den Kunden aber, damit die sich drüber freuen, auch wenn hinterher nix besser ist...)(der letzte Teilsatz geht an euch, das hab ich ihm natürlich nicht gesagt...) Und was meinen sie, hätte mein Kollege gestern gemacht? Nee, das kann gar nicht sein, da müssense sich an die Hotline von 1&1 wenden. Und DIE buchen dann nen Techniker von uns, weil die verwenden ja auch unser Leitungsnetz..."
Bleibt spannend
Zitat:
Zitat von *evat* Beitrag anzeigen
Und jetzt muss ich sehen, wie sich schlafen und Daumen-drücken kombinieren lassen
Dieses Rennen bleibt auch spannend, aber heute Mittag um halb Drei sowas biege ich auf die Zielgerade.
Hoffe ich.
Schön mitm Rad 20km da rausradeln, anschliessend aufm Rückweg beim Kollegen nen Schoppen petzen und etwas Grillfleisch einpfeifen.
Die Ergebnisse des Tages gibts dann schätzungsweise so gegen Acht und sicherheitshalber aus der Firma.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 09:43   #1071
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Boah wenn ich das hier alles so lese bin ich froh das es bei mir auf dem Camping Wlan gibt...
Obwohl wenn ich an die letzten Jahre mit diesem verdammten Stick denke..
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 18:02   #1072
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Die Ergebnisse des Tages gibts dann schätzungsweise so gegen Acht und sicherheitshalber aus der Firma.
Die HOT NEWS gibts aber schon früher:

Leute, wir haben´s geschafft - er kriegt den Schuppen,
ich hab eben eine SMS bekommen.



Sybenwurz schreibt dann selbst nachher bestimmt noch mal die wichtigsten Details, ...also wann die Einweihungsparty ist und so...
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.