gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Best Ager auf dem Weg zur Dreifaltigkeit - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.07.2023, 08:44   #9
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 954
Zitat:
Zitat von NieOv Beitrag anzeigen
Also hier zu fahren bzw. auch zu trainieren ist ein echter Radfahrtraum.
Dem kann ich nur zu 100% zustimmen.

Gut, dass beim Umknicken nichts passiert zu sein scheint, das wird ja gerne auch mal heftiger. Und was die Achillesshne angeht..... scheint ja hier im Forum sehr populär zu sein. Und voller Tücke obendrein.

Gruß,
Thomas
Estampie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2023, 10:06   #10
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Es gibt auch den alssundman. Du siehst: zu Anfang unterstützen wir Dich leicht, dann wirst Du ins finanzielle, soziale und sportliche Verderben getrieben.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2023, 10:43   #11
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Zitat:
Zitat von NieOv Beitrag anzeigen
Allerdings scheine ich Glück im Unglück zu haben, es scheint nichts kaputt zu sein. Belasten kann ich normal, beim gehen, bewegen etc keine sonderlichen Schmerzen. Dennoch, ich warte jetzt mal eine Woche ab.
Ich bin vor 3 Jahren umgeknickt und hab mir sämtliche Aussenbänder gerissen. Schmerzen hatte ich keine und der Fuß war extrem dick. Radfahren auf der Rolle war sehr angenehm, fördert die Durchblutung und reduziert die Schwellung. Das hat am Ende 6 Wochen gedauert bis der Fuß wieder halbwegs normal war.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2023, 14:09   #12
NieOv
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.05.2023
Beiträge: 102
Zitat:
Zitat von Estampie Beitrag anzeigen
Dem kann ich nur zu 100% zustimmen.

Gut, dass beim Umknicken nichts passiert zu sein scheint, das wird ja gerne auch mal heftiger. Und was die Achillesshne angeht..... scheint ja hier im Forum sehr populär zu sein. Und voller Tücke obendrein.

Gruß,
Thomas
Ja voll und vor allem bei Späteinsteigern. Was ich nicht wusste bsp. die Sehne braucht ca. 500 Tage, um sich einmal komplett zu regenerieren. Wenn man sich also einen leichten Schaden holt und nicht sofort daran arbeitet, hat man aufgrund der langsamen Regeneration ordentlich damit zu schaffen.
Und die Aufwendungen um es zu vermeiden scheinen / sind ziemlich hoch was die spezifischen Trainings für die Sehne angeht.

Also das ist schon eine Aufgabe, auf jeden Fall. Aber ich hab mir das als Weg definiert, nicht als Hürde.


@jannjazz: Die Gier nach GEAR wird hier auf jeden Fall befriedigt, das ist schon einmal klar. Und wie hab ich gelernt: „Ist die Frau sauer, kaufst Du Dir ein neues Rad. Ist sie dann immer noch sauer, hast du wenigstens ein neues Rad“.

@dr_big: Das klingt ja machbar oder? Ja ich werde ganz vorsichtig sein und die „Off-Season“ ordentlich nutzen meinen Kadaver zu stabilisieren. Ich brauche eh was zu tun für die dunkle Zeit und um für nächstes Jahr ein Oder zwei schöne Ziele rauszusuchen.

Ich zitiere hier gerade deswegen nicht, bin zu doof das am Handy zu tun.

Grüße noch aus der dänischen Sonne. Traumwelten, kaputter Fuß…..aasrrgghhh
NieOv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2023, 06:18   #13
MalcomY
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 01.04.2023
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Es gibt auch den alssundman. Du siehst: zu Anfang unterstützen wir Dich leicht, dann wirst Du ins finanzielle, soziale und sportliche Verderben getrieben.
Geil
MalcomY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2023, 10:42   #14
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von MalcomY Beitrag anzeigen
Geil
Nein, viel Erfahrung!
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2023, 13:48   #15
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 954
Zitat:
Zitat von NieOv Beitrag anzeigen
Traumwelten, kaputter Fuß…..aasrrgghhh
Da wo du bist kann man herrlich paddeln...

Grüße, und gute Besserung
Estampie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2023, 14:33   #16
NieOv
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.05.2023
Beiträge: 102
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Nein, viel Erfahrung!
Was habe ich gerade gelernt:

Ist deine Frau sauer, kaufst Du Dir ein neues Fahrrad. Ist deine Frau dann immer noch sauer, hast Du wenigstens ein neues Fahrrad. (Laufschuhe, Triathlonanzug, Uhr, Brustgurt, Angel, Fotokamera, japanisches Messer, Bohrmaschine, Akkuhandkreissäge beliebig erweiterbar)

Zitat:
Da wo du bist kann man herrlich paddeln...

Grüße, und gute Besserung
Sind leider seit gestern Abend wieder da. Aber ich komme wieder, einmal will ich auf jeden Fall dort noch einmal auf Meerforelle gehen, aber ich hab mir die Runde Flensburg - Als - Fyn - Lolland - Fehmarn schon grob in Komoot geplant. Das wird auf jeden Fall geradelt!

Aber, es soll hier ja um Training gehen, hab ich heute bravurweise auch. Schwimmen stand heute morgen auf dem Program. Und zu ersten Mal im Triathlonanzug. Ich wurde damit zwar heute morgen um acht im Freibad komisch angeguckt, aber das macht nichts.

Dafür war ich fleissig und hab mein 1800 Meter Programm brav abgespult. Ich hab mir das ein bisschen eingeteilt, Kommentare dazu gerne willkommen:

200 Meter einschwimmen
400 Meter PullBuoy zwischen den Beinen Kraul mit Paddels
750 Meter (Wettkampfdistanz) Brust & Kraul, je nach Kondition
6x25 Intervall Kraul All In
300 Meter ausschwimmen.

Ich muss dazu sagen, im März war ich froh 1/2 Stunde Brust auf und ab zu schwimmen, an Kraul war überhaupt noch nicht zu denken. Insofern hoffe ich doch für den Einstieg ganz okay.

Ein weiteres Thema, mein Gewicht. Ich hänge jetzt schon seit Wochen bei 81-82 Kilo fest, bei 178cm.
Da bewegt sich leider gar nichts. Ich weiß, Stagnation ist nicht schlimmes sondern was Gutes, aber es nervt schon, weil ich viel mache, also gerade auch Körperkraftübungen etc, sich aber mein Körperfettanteil nicht reduziert, Muskelmasse bleibt auch. Jedenfalls so die Werte meiner Körperfettwaage, die ich eher als Tendenz sehe.
Ich such ja noch nen Dok hier in der Gegend mit einer Bioimpendanz Waage.

Vielleicht erwarte ich auch zuviel in der kurzen Zeit bzw. will mich auch nicht zu hart geißeln, gerade was ein Kaloriendefizit angeht.

Aber halt abnehmen ist gerade für´s laufen bzw. für meine Knochen halt echt gut.

Na ja, in knapp 3 Wochen ist mein erster Wettkampf, ich merk schon langsam ein wenig Nervosität. Wie gesagt, mein Ziel ist eigentlich nur ankommen und das schaffe ich auch easy denke ich, wenn die Knochen halten, aber vor dem Event und meiner Nervosität habe ich schon Respekt.

Bislang sind im Volkstriathlon schon 137 Leute gemeldet und ich weiss, da kommen noch ein paar.
Also ich kann das nicht einschätzen ob das viele oder wenig Leute sind, aber für mich ist das schon einiges.

So, apropos Gewicht, meine kleine Tochter hat Waffeln gemacht....KCAL Defizit ist morgen

LG!
NieOv ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.