gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 444 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.10.2019, 18:49   #3545
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Was macht denn die Mitte so unerträglich dass man sich am Rand wohler und besser aufgehoben fühlt?
Unerträglich ist die Mitte sicher nicht. Es gibt aber ganz gewiss Themen, die man selbst gerne in Schwung bringen würde.. Die Mitteparteien kommen da allerdings kaum vom Fleck und werfen lediglich Alibis in die Gesetzesbücher.
Eine Partei, die sich Themen spezieller annimmt, verspricht da schon mehr erfolgreich zu wirken.

Mir schwirrt die Massentierhaltung, der Tierschutz, die Haltungsbedingungen für Nutztiere, die Umweltprobleme an sich ...durch den Kopf. Da gibt es kaum ein vorankommen bei CDU,CSU, SPD und Co.
Da wäre ich klar für mehr Durchsetzungskraft und die verspricht z.B. einer mickrige Tierschutzpartei.
Der große Bruder, die Bündnis 90/ Grüne wäre die milde Variante.
Die politische Mitte braucht man bei all dem Wohlstand nicht zwingend. Die Sorgen der Bürger sind zu klein - so macht man sich eben Sorgen um anderes. Das Andere möchte man gerne verändert sehen. Schließlich will ich als Mensch nicht im Ziel stehen bleiben.

P.S.
ich hätte in ICH-Form schreiben sollen, da ich Beweggründe anderer Bürger nicht kenne - nur erahne.

Geändert von FlyLive (30.10.2019 um 19:02 Uhr). Grund: P.S
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2019, 19:36   #3546
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
...Da wäre ich klar für mehr Durchsetzungskraft und die verspricht z.B. einer mickrige Tierschutzpartei....
Nun mag die Tierschutzpartei ja weitgehende Forderungen haben,
aber bei DocToms Feststellung, dass die die riesige politische Mitte Leute an die Ränder treibt, dachte ich (und vielleicht auch DocTom) im Hinblick auf die Randgruppen und im Kontext dieses Thread eher an Krawallbrüder wie die Identitäre Bewegung oder an üble Kriminelle aus der Gruppe „Revolution Chemnitz“.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2019, 19:45   #3547
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
...aus der Gruppe „Revolution Chemnitz“.
Wobei die zumindest Humoristen in ihren Reihen haben; "Linksparasiten" und "Merkel-Zombies" finde ich - trotz Ablehnung der Absichten und Methoden - nicht unkreativ.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2019, 20:00   #3548
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Wobei die zumindest Humoristen in ihren Reihen haben; "Linksparasiten" und "Merkel-Zombies" finde ich - trotz Ablehnung der Absichten und Methoden - nicht unkreativ.
Joooh.. beim lesen des Artikel kann schon der Eindruck enstehen, das die Jungs Humor haben und die Komödien lieben, in denen die Gangster dümmer sind als die Polizei erlaubt:

Am 14. September 2018 sollen mutmaßliche Mitglieder von „Revolution Chemnitz“ dann einen „Probelauf“ gestartet haben. Nach einer Demonstration zogen sie mit weiteren Neonazis los, ausgerüstet mit Quarzhandschuhen und einem Elektroschocker.

Auf der Chemnitzer Schlossteichinsel sprachen sie feiernde Jugendliche an, gaben sich als Bürgerwehr aus und forderten die Ausweise. Als die Jugendlichen flohen, gingen sie auf eine andere Gruppe los, kreisten die jungen Leute ein und attackierten sie. ... Einer der Angreifer, Christian K., wurde noch am selben Abend verhaftet. Als die Ermittler dessen Handy auswerteten, flog der Rest der Gruppe auf.


Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2019, 12:38   #3549
captain hook
 
Beiträge: n/a
Gestern konnte man rd. 30.000 schwarzgelbe Dresdner im Berliner Olympiastadion mit ausgestrecktem Arm besichtigen können.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2019, 12:59   #3550
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
ja, die arme Dresdner Fussballmannschaft. Beinahe die Olle Hertha gekickt...

Warum haben die eigentlich in Berlin gespielt? DFB Regularium sagt ja, Heimrecht für die niedere Klasse. Wollte man nicht noch viel mehr Arme in Dresden zeigen?
trotzdem gutes Spiel gewesen...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2019, 13:03   #3551
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
ja, die arme Dresdner Fussballmannschaft. Beinahe die Olle Hertha gekickt...

Warum haben die eigentlich in Berlin gespielt? DFB Regularium sagt ja, Heimrecht für die niedere Klasse. Wollte man nicht noch viel mehr Arme in Dresden zeigen?
trotzdem gutes Spiel gewesen...
Ein Wunder, dass die überhaupt noch spielen dürfen. Rechtsradikale Ausfälle sind ja inzwischen fast eher die Regel als ne Ausnahme.

Soll schlimm gewesen sein im Stadion. Ein paar Kollegen von mir waren da.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2019, 13:08   #3552
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Das gilt aber ebenso für linksextremes Gedankengut...
...!
um Gottes willen ja. Und danke für die Warnung. Beinahe, aber nur beinahe eben dank dir, wäre es in Vergessenheit geraten.
Rucki zucki wären wir alle rote Socken.



Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Was macht denn die Mitte so unerträglich dass man sich am Rand wohler und besser aufgehoben fühlt?

Gibt es ein konkretes Beispiel? So in der Art: "Ihm gefiel nicht, dass breite Teile der Gesellschaft in Frieden und Freiheit leben wollen. Daher wurde er zum Umstürzler."

Gruß
N.
die Frage ist nicht fair formuliert.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.