gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ist Martin Engelhardt als Ehrenpräsident noch tragbar? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.12.2008, 12:48   #1
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Ist Martin Engelhardt als Ehrenpräsident noch tragbar?

Meines Erachtens nicht. Unabhängig davon, ob an den Vorwürfen was dran ist, muss er zurücktreten. Anderenfalls riskiert der Verband nicht nur einen weiteren Image-, sondern auch noch einen finanziellen Schaden. Soweit ich weiß, wurden dem Deutschen Eishockey Bund staatliche Fördergelder gestrichen, weil der Sportausschuss der Meinung war, dass der Verband einem Anti-Dopingverstoß nicht dringlich genug nachgegangen ist, bzw. die verhängten Sanktionen nicht ausreichend waren. So liegen die Dinge auch hier. Martin Engelhardt ist als Ehrenpräsident nicht mehr vermittelbar. Bevor jetzt zu schnell jemand die Ehre des Ehrenpräsidenten verteidigt, sollte er darüber nachdenken, wie sehr sich ein Verband mit solch einem Ehrenpräsidenten angreifbar macht. Es gibt Verträge mit Sponsoren, die haben sehr strenge Anti-Doping Bestimmungen. Potentielle Sponsoren werden abgeschreckt, private Veranstalter, ich denke da an meinen Lieblingsfreund aus Maintal, werden sagen, mit so einem Verband wollen wir nichts zu tun haben, die DTU bekommt kein Geld von uns usw. und so fort. Es geht hier nicht um die Ehre einer einzelnen Person, sondern darum dass dem gemeinnützigen Sportverband DTU kein weiterer Schaden zugefügt wird. Dafür muss ME zurücktreten, unabhängig davon ob man ihn toll findet, was er für den Sport schon alles getan hat, er hehre Ziele hat usw.
Cengiz
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 12:49   #2
outergate
Szenekenner
 
Benutzerbild von outergate
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 977
wer ist martin engelhardt?
__________________
sometimes i flickr

Geändert von outergate (05.12.2008 um 12:55 Uhr).
outergate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 12:58   #3
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von outergate Beitrag anzeigen
wer ist martin engelhardt?
Das hab ich mich auch gerade gefragt...
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 13:16   #4
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.089
Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Meines Erachtens nicht. Unabhängig davon, ob an den Vorwürfen was dran ist, muss er zurücktreten. Anderenfalls riskiert der Verband nicht nur einen weiteren Image-, sondern auch noch einen finanziellen Schaden. Soweit ich weiß, wurden dem Deutschen Eishockey Bund staatliche Fördergelder gestrichen, weil der Sportausschuss der Meinung war, dass der Verband einem Anti-Dopingverstoß nicht dringlich genug nachgegangen ist, bzw. die verhängten Sanktionen nicht ausreichend waren. So liegen die Dinge auch hier. Martin Engelhardt ist als Ehrenpräsident nicht mehr vermittelbar. Bevor jetzt zu schnell jemand die Ehre des Ehrenpräsidenten verteidigt, sollte er darüber nachdenken, wie sehr sich ein Verband mit solch einem Ehrenpräsidenten angreifbar macht. Es gibt Verträge mit Sponsoren, die haben sehr strenge Anti-Doping Bestimmungen. Potentielle Sponsoren werden abgeschreckt, private Veranstalter, ich denke da an meinen Lieblingsfreund aus Maintal, werden sagen, mit so einem Verband wollen wir nichts zu tun haben, die DTU bekommt kein Geld von uns usw. und so fort. Es geht hier nicht um die Ehre einer einzelnen Person, sondern darum dass dem gemeinnützigen Sportverband DTU kein weiterer Schaden zugefügt wird. Dafür muss ME zurücktreten, unabhängig davon ob man ihn toll findet, was er für den Sport schon alles getan hat, er hehre Ziele hat usw.
Cengiz

Jetzt lass' diesen Sack Reis doch einfach von alleine umfallen. Kein Sponsor und, wie man in den letzten Wochen gesehen hat, auch kein Bundesinnenminister und Bundestagsausschuss interessiert sich dafür, sonst wäre Scharping schon lange kein BDR-Dingenskirchen mehr...
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 13:17   #5
docpower
Szenekenner
 
Benutzerbild von docpower
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.989
Wikipedia:
"Ein Ehrenvorsitzender einer politischen Partei oder eines Vereins ist eine Person, die sich um die Unterstützung und Förderung besonderem Maße verdient gemacht hat.

Die Ehrenmitgliedschaft kann an alle genannten Mitglieder sowie an solche natürlichen und juristischen Personen verliehen werden, die sich durch große Leistungen und eine lange Zugehörigkeit ausgezeichnet haben. Der Ehrenvorsitz kann an Vorstandsmitglieder verliehen werden, die sich durch ihren uneigennützigen Einsatz und ihr Engagement für den Verein in ganz besonderer Weise Verdienst erworben haben.

Ehrenmitglieder und Ehrenvorsitzende, die nicht gleichzeitig ordentliche Mitglieder sind, nehmen ohne Stimmrecht an den Versammlungen teil. Jedes Mitglied des Bundesverbandes ist zugleich Mitglied in dem Landesverband, in dem es seinen Wohnsitz hat. Die Ehrenmitgliedschaft bzw. der Ehrenvorsitz kann nur lebenden Personen verliehen werden. Sie erlischt mit dem Tod des Ehrenmitgliedes bzw. dem Ehrenvorsitzenden."

Und um das nur anzumerken:
Ich finde ihn nicht "toll".
Was in aller Welt bezweckst Du mit Deinem heiligen Zorn?
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 13:24   #6
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Sie erlischt mit dem Tod des Ehrenmitgliedes bzw. dem Ehrenvorsitzenden."
Meinst du nicht, dass das eine etwas zu drastische Massnahme ist, die du da aufzeigst...?
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 13:26   #7
docpower
Szenekenner
 
Benutzerbild von docpower
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.989
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Meinst du nicht, dass das eine etwas zu drastische Massnahme ist, die du da aufzeigst...?
Hehe, so hab ich das natürlich nicht gemeint.
Sondern eher einmal Ehrenpräses, immer Ehrenpräses.
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 13:55   #8
Hugo
 
Beiträge: n/a
ja moment...sie kann ihm aber wieder aberkannt werden, oder?
war da nicht ma was mit kohl und der cdu
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.