gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Mallorca - Seite 52 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.09.2015, 06:32   #409
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
...Auf dem Wisch vom Kampfrichter stand lediglich meine bib und die Uhrzeit.
Bei allen anderen wurde km und Rad Marke notiert. Dagegen habe ich jetzt Einspruch erhoben.
Weiß zufällig jemand was auf so einem Zettel zwingen notwendig ist. Wenn ich eine km Angabe hätte könnte ich die ja gegebenenfalls mit gps Daten wiederlegen.
im GPS-file wird auch die Uhrzeit abgespeichert, das heißt du kannst aus der Uhrzeit auf dem Kampfrichterzettel den Ort auf der Karte ermitteln (Technisch gesehen funktioniert die Ortsbestimmung bei GPS ja über die minimale Laufzeitverschiebung eines exakten uhrzeitsignals je nach Entfernung der der erfassten geostationären Satelliten).

Allerdings sind (zumindest bei der DTU) Windschatten-Verwarnungen stets Tatsachenentscheidungen, so dass Einsprüche zwar formal möglich, in der Praxis aber stets erfolglos.
Wird bei der WTC auch nicht anders sein, es sei denn der beteiligte Kampfrichter räumt von sich aus ein, dass er bei dir nicht dazu gekommen ist, die Karte zu zeigen.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2015, 08:49   #410
harryhirsch77
Szenekenner
 
Benutzerbild von harryhirsch77
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 2.057
Yeah wow - das war mal nix gestern. Schade, ich dachte ich hatte die form die zeit vom letzten jahr deutlich zu verbessern. Gestern dann ca11h gegens aufgeben angekaempft. Swim war ok und rolling start ne gute sache, allerdings sind zu viele athleten nicht ehrlichbund fair mit ihrer schwimmeinschaetzung. Rad war dann von km 0 ne reine flasche leer. Plus hoch, kein druck, watt nicht ueber 200 bekommen (wollte/sollte um die 240 fahren). Bei km 70 angehalten und fast das bike ins maisfeld wie einst bjarne ries geworden. Lluc mit 10kmh hochgeiert, alles kagge. Am ende stehen 188 watt avg bei 153 puls, das ist schon schwierig zu akzeptieren. Nach 5min in t2 dann trotzdem losgelaufen und gleiches bild. Beine einfach schwer, kaum luft bekommen - vom ueberbiken kann ja wohl keine rede sein . In der zweiten runde am hafen auf ne bank gesetzt fuer 10min und mir selbst gesagt ich will dass nicht mehr. Zur supporter crew getrottet bei km 20 und mit dem finger schon den bib belt aufgeclippt. N bisl disktutiert, versucht enttaeuschung und eher wut in grenzen zu halten mut gegenueber ins caffe gesetzt und dann irgendwie aus respekt vor dem sport und dem privileg so was machen zu duerfen wieder losgelaufen und den schlechtesten IM ins ziel gebracht.

Danke fuers mitfiebern und livetracken!! Das rennen ist deutlich fairer gewesen dieses jahr und gut organisiert. So, das wars fuer mich. ich denke LD auf 'racing level' sind mit meinem job nicht vereinbar. Kein bock mehr aufs rumgejogge im wettkampf.
Geh jetzt n bier trinken.
Glueckwunsch an alle finisher
__________________
-----------------
Geschichten aus dem Empire - London Calling Blog

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2015, 10:48   #411
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von harryhirsch77 Beitrag anzeigen
......und dann irgendwie aus respekt vor dem sport und dem privileg so was machen zu duerfen wieder losgelaufen und den schlechtesten IM ins ziel gebracht.
Respekt trotzdem, auch solche Wettkämpfe muß man finishen und so etwas ist nicht schlimm.

Gut das du nicht aufgehört hast.
Jeder Finisher ist ein Sieger.
Glückwunsch dazu!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2015, 10:50   #412
TriBlade
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriBlade
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 1.075
Ich habe gestern auch den Ironman Mallorca gefinisht. Den Rolling Start sehe ich als sinnlos an. In der Gruppe unter 1:00 Stunde wurden durch ein enges Starttor zirka 300 Starter losgelassen. Gleiche Problematik wie z.B. auf Lanzarote, dafür braucht es dann kein Rolling Start. Übrigens kommen die 300 dann auch praktisch gleichzeitig aufs Rad. Die Windschattenproblematik hat sich erst nach etwa 90 km gelegt, bis dahin sehr zurückhaltende Kampfrichter. Was für mich persönlich gar nicht ging war die Streckenauswahl, viele Straßen die da ausgewählt wurden, würde ich freiwillig nicht mit einem Rennrad fahren und schon gar nicht mit meinem Triathlonrad. Gerade die "Strecke" um Campanet hat mir dann heftige Rückenprobleme besorgt, die auch das Laufen beeinflussten. Der Ironman ist ordentlich organisiert, das Wetter ist hier relativ sicher und auch nicht mehr zu heiß. Laufstrecke und Schwimmstrecke ist gut, für mich aber ist die Radstrecke ein Ausschlusskriterium.
__________________
2017: Neue Marathonbestzeit ?
TriBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2015, 11:33   #413
Dafri
 
Beiträge: n/a
Rolling start war für mich der um die 1.05h schwimmt das entspannteste schwimmen was ich jeh auf einer LD erlebt habe. Bis manacor waren ständig Wettkampf Richter präsent. Die Rad strecke ist ein Traum. Etwas rubbelig nach der Lluc Abfahrt aber nicht lang und bei weitem nicht so dramatisch wie hier beschrieben. Müsste man aus dem TL eigentlich kennen. Da habe ich in Canada schon andere Straßenverhältnisse erlebt. Im Muskoka zb gibt es Abschnitte die wirklich nur mit dem Crossrad befahrbar wären. Alles super hier. Das schwimmen mit neo fand ich ab der zweiten Runde zu warm. Hatte da etwas probleme wegen der Wärme. Gute Erholung allen.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2015, 12:05   #414
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Hola zusammen, ich bin komplett durch.
Zwar fehlt es mir an Wille und Power einer Dieda oder eines lb,
die(Edit meint: in Wales) vor allem auch mental die Messlatte unerreichbar hoch legten, ich war jedoch immerhin in der Lage sämtliche Endorphine mitzuverbrennen
Später mehr, gehe mal schnell auf die Awards Zeremonie.
Vielen dank euch, besonders an lb, ist echt nett sich hier mit Splitzeiten erwähnt zu sehen.
__________________

hmh ??

Geändert von Eber (28.09.2015 um 09:50 Uhr).
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2015, 13:20   #415
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
So nach diversen Anhörungen/Einsprüchen bei den Kampfrichtern wird meine 10:20 nicht in die Wertung eingehen.
Trotz falsch und kaum ausgefülltem Notizzettel des Kampfrichters (nicht mal ersichtlich wann und wo das vergehen sein sollte) wurde mir versichert, der Kampfrichter hätte sich mit mir unterhalten und definitiv die Karte gezeigt. (Komischerweise gibt es noch ca. >20 weitere Einsprüche dieser Art). Muss wohl mit 500 Watt im Delirium gefahren sein... Trotz des schlechten Marathons mit schweren Beinen ärgert es mich jetzt schon sehr, dass ich quasi ohne Ergebnis heim reisen werde.

Rolling Start war das zumindest keiner, wenn man sich Bilder von beispielsweise Zürich anschaut. Ich war in der < 1h Gruppe und es war bis zum Landgang ein einziges Geprügel. Auf dem zweiten Teil ging es dann etwas besser.
Radstrecke war bis auf 2-3 Passagen sehr schön. Nach Rund 20km Richtung Manacor und nach der Abfahrt von Luc waren die Strassen schon sehr holprig aber ich würde sagen noch OK.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2015, 13:23   #416
harryhirsch77
Szenekenner
 
Benutzerbild von harryhirsch77
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 2.057
Unglücklich

Scheisse chris, das ist ja nicht fair. Hast recht beim schwimmen, fands auch derbe unangenehm.
__________________
-----------------
Geschichten aus dem Empire - London Calling Blog

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.