gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3187 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.08.2021, 13:38   #25489
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Das Problem sehe ich nicht, aber ich lebe wie wir alle auch nur in meiner Blase. Und in dieser sind sämtliche mir wichtigen Bereiche ohne Probleme zu kontrollieren:

- LV an der Hochschule
- GYM & Sauna
- Restaurant & Kneipe
- Kino & Konzert
- Frisör
- Wettkämpfe
- Flugreisen (ja ich weiß...)

Alles kein Problem, und Polizei braucht da schon keiner. Keko kann uns da eher helfen, wir brauchen mehr digitale Zugangskontrollen.
Ich bin gespannt. Ich teile hier deinen Optimismus nicht, würde mir aber wünschen dass du recht hast.
Am Ende bleiben unkontrolliert (anders wäre ja auch schlimm) die privaten Treffen, und hier können sich die Impfgegner auf eigenes Risiko ruhig selbst durchseuchen, kommt rein auf die Herdenimmunität bezogen wahrscheinlich am Ende aufs gleiche raus. Was die sozialen Kassen mehr belastet steht auf einem anderen Blatt.
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 07:40   #25490
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
Let‘s talk strategy: die Inzidenz in meiner Stadt liegt aktuell auf dem gleichen Wert wie Mitte Oktober 2020 und damit dreimal höher wie zur gleichen Zeit im August 2020.
Entwicklung absehbar - kommen jetzt die gleichen Instrumente zur Anwendung wie zuvor oder nicht, oder ist es allen egal oder ist es jetzt ja ganz anders oder gibt es keinen Plan?


m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 08:11   #25491
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.455
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Let‘s talk strategy: die Inzidenz in meiner Stadt liegt aktuell auf dem gleichen Wert wie Mitte Oktober 2020 und damit dreimal höher wie zur gleichen Zeit im August 2020.
Entwicklung absehbar - kommen jetzt die gleichen Instrumente zur Anwendung wie zuvor oder nicht, oder ist es allen egal oder ist es jetzt ja ganz anders oder gibt es keinen Plan?


m.
In dem Newsletter eines weltweiten Wirtschaftsforums lese ich heute, dass eine fundamentale digitale Transformation einsetzt. Sie betrifft unsere soziales Leben, unsere Sicherheit, wie wir arbeiten und unsere Bildung. Dem stimme ich zu.

In der Tageszeitung lese ich, dass Geimpfte keine Einschränkungen haben werden. Es könne aber sein, dass wieder Kontaktbeschränkungen eingeführt werden, falls die Infektionslage ansteigt. Ungeimpfte müssen zukünftig für den Besuch von Veranstaltungen einen PCR-Test vorweisen, der sie dann 61€ kostet.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 08:15   #25492
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Let‘s talk strategy: ...
m.
Letztes Jahr haben Drosten & Co auch schon frühzeitig vor den Herbstzahlen gewarnt.
Trotz der Erfahrung aus dem Vorjahr werden die Prognosen 2021 kleingeredet und auf die Anzahl der geimpften Personen verwiesen (ohne Mutationen zu berücksichtigen). Deswegen wird gewartet bis das Kind wieder im Brunnen liegt und die Bundestagswahl vorbei ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 09:05   #25493
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Deswegen wird gewartet bis das Kind wieder im Brunnen liegt und die Bundestagswahl vorbei ist.
«Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler.»

Winston C.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 09:48   #25494
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.455
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Letztes Jahr haben Drosten & Co auch schon frühzeitig vor den Herbstzahlen gewarnt.
Trotz der Erfahrung aus dem Vorjahr werden die Prognosen 2021 kleingeredet und auf die Anzahl der geimpften Personen verwiesen (ohne Mutationen zu berücksichtigen). Deswegen wird gewartet bis das Kind wieder im Brunnen liegt und die Bundestagswahl vorbei ist.
Wo ist das Problem? Wir haben doch die Impfungen:
Drittimpfung in Israel für alle über 50
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass ich in ein paar Monaten mit 2 Impfungen den Status "nicht geimpft" habe
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 10:48   #25495
Roini
Szenekenner
 
Benutzerbild von Roini
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Rheinhausen
Beiträge: 517
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Wo ist das Problem? Wir haben doch die Impfungen:
Drittimpfung in Israel für alle über 50
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass ich in ein paar Monaten mit 2 Impfungen den Status "nicht geimpft" habe
Und jetzt?
Bist du davon ausgegangen, dass die Schutzimpfung ein Leben lang hält bzw. hat dies irgendjemand suggeriert?
Roini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 10:53   #25496
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
... kommen jetzt die gleichen Instrumente zur Anwendung wie zuvor oder nicht, oder ist es allen egal oder ist es jetzt ja ganz anders oder gibt es keinen Plan?...
Es kommen im Herbst sicher nicht die gleichen Maßnahmen zur Anwendung wie im vergangenen Jahr, da die Altersstruktur der Infizierten eine ganz andere ist, als im Herbst 20. Aktuell infizieren sich vor allem jüngere, ungeimpfte Personen, während im lebsten Herbst das Maximum der Infektionen bei über 80-jährigen, von Covid-19 hochgefärdeten Heimbewohnern lag.

Entsprechend sind vergleichbare Inzidenzen aktuell ganz anders zu bewerten, als vor einem Jahr.
Komplett ohne Infektbekämpfungsmaßnahmen wird es aber wohl auch in diesem Herbst nicht funktionieren, denn maximal hohe Inzidenzen (und Quarantäne von Kontaktpersonen) kann sich eine Gesellschaft nunmal nicht leisten, wie man am Beispiel von UK, vor drei Wochen gesehen hatte.

Wenn 50% oder 60% einer Schulklasse und ein großer Teil des Lehrerkollgiums wegen Covid-19 fehlen, dann funktioniert Schulunterricht z.B. nicht mehr, selbst wenn kein Lockdown verhängt ist.

Den Experten im RKI und im Bundesgesundheitsministerium ist dieses Szenario zweifellos bewusst und es gibt sicher auch Pläne in der Schublade, wie man mit Inzidenzen jenseits von 500 umgehen muss, selbst wenn dann keine vierstellige Todeszahlen pro Tag mehr erreicht werden wie 2020, aber jetzt ist erstmal Bundestagswahlkampf und da werden selbstverständlich von Regierungsseite keine "Bad Vibes" verbreitet, denn die Regierungsparteien wollen ja erstmal ordentliche Wahlergebnisse einfahren.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.