gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
PTO: Challenge Daytona Mitteldistanz-WM 1 Mio $ Preisgeld - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.12.2020, 00:32   #65
eNTe
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Haltern
Beiträge: 417
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Sehe ich das richtig, dass der Livestream für die Challenge Daytona kostenpflichtig sein wird?
Nach Registrierung kann man zwischen 0 und 1000 $ spenden.
eNTe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2020, 06:59   #66
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Phil_ster Beitrag anzeigen
Prinzipiell denke ich, dass die stärksten Läufer, die besten Chancen haben, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass auf diesem Radkurs sich jemand entscheidend einen Vorsteil verschaffen kann, außer er schwimmt überragend und kann sich da schon einen Vorsprung fürs Rad erarbeiten und den dann da auch halten.
Sehr gespannt bin ich vor allem auf einen Vincent Luis z.b.
Es gilt die 20m-Regel, was in der Theorie das Radfahren gegenüber Ironman-Regeln schon wesentlich aufwertet. In Samorin war bei den bisherigen Austragungen trotz brettebenem Kurs das Radfahren ebenfalls ziemlich relevant.

Aber natürlich hast du recht, dass letztlich das Laufen über die Endplazierungen entscheiden wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2020, 10:03   #67
Hafu
 
Beiträge: n/a
Weiß eigentlich jemand, warum Lucy Charles nicht startet?

Sie ist ja eigentlich das weibliche Covergirl der PTO und lässt sich normalerweise kaum ein Preisgeldrennen entgehen. Auch bei den diversen Profi-Rennen, die im Sommer in UK stattfanden, ist sie nirgendwo gestartet.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2020, 10:09   #68
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Weiß eigentlich jemand, warum Lucy Charles nicht startet?

Sie ist ja eigentlich das weibliche Covergirl der PTO und lässt sich normalerweise kaum ein Preisgeldrennen entgehen. Auch bei den diversen Profi-Rennen, die im Sommer in UK stattfanden, ist sie nirgendwo gestartet.
Gestern schrieb sie auf Twitter:

Zitat:
I’ve just tested positive for COVID-19. I have zero symptoms so far but I’ll be self isolating for the next two weeks. If anyone has any Netflix suggestions send them my way!🤦🏼*♀️ #COVID19
https://twitter.com/LucyAnneCharles/...62799754825733
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2020, 10:43   #69
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Wünsche ihr alles Gute für einen unkomplizierten Verlauf. Von der Covid-19-infektion konnte sie aber vorher nicht gewusst haben und auch auf der Startliste vom 25.11 tauchte sie nicht mehr auf.

Vielleicht ist es auch irgendeine Verletzung, die sich nicht breit treten will.

Nimmt zusammen mit dem Startverzicht von Frodeno dem Rennen viel von seiner Medienattraktivität, denn die beiden sind gemessen an ihren IG-Followerzahlen nunmal (mit großem Abstand) die absoluten Rockstars unseres Sportes.

Edit sieht gerade in den Kommentaren zum obigen Tweet, dass sich andere dieselbe (bislang unbeantwortet) Frage wie ich stellen:

(BTW: auch von Ryf, Frodo oder Lange gab es glaube ich auch keine so eindeutigen Stellungnahmen zum Startverzicht beim Event des Jahres, wobei man bei Frodo noch mit Trainingsrückstand wegen Sturzfolgen spekulieren kann)

Geändert von Hafu (01.12.2020 um 10:54 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2020, 10:55   #70
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Weiß eigentlich jemand, warum Lucy Charles nicht startet?
...
Bin eben rein vom Schneeschippen, allerbeste Zeit für Glühwein, Lebkuchen und ein paar Deutungen und Vermutungen...
Bei meinen abendlichen Blackroll-Verrenkungen liefen die VLOGs von Charles-Barkley, es ging um seine 5000m Challenge, Intervalle, Bergtraining.
Lucy war bei allen Filmen immer einmal wieder präsent, lief aber nie mehr als vielleicht mal 20 Meter am Rand, auch bei dem Bergsprint startet (und verliert) sie mit einem MTB gegen Reece.
Ich habe die Vermutung, dass sie ihr Lauftraining nicht so durchziehen kann/konnte, um wettbewerbsfähig zu sein.
Auch sieht sie bei den wenigen Einstellungen etwas fraulicher (also aus meiner Sicht besser) aus, als bei den ausgemergelten Marathon-Shots aus Kona 2019...
Andere kommen nach Schwangerschaft und Babypause stärker zurück, Lucy brauchte vielleicht auch einmal ein Jahr "Ruhe", um 2021 endlich mal als Erste AUS dem Energy Lab heraus zu kommen...
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2020, 11:14   #71
mumuku
Szenekenner
 
Benutzerbild von mumuku
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 1.058
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Es gilt die 20m-Regel, was in der Theorie das Radfahren gegenüber Ironman-Regeln schon wesentlich aufwertet.
Ich frage mich wie die Windschattenbox seitlich aussieht, Platz wäre ja vermutlich genug um dort zu überholen. Ansonsten wäre es wohl recht schwer ein Überholmanöver erfolgreich umzusetzen. Wenn da die Schwimmer (vielleicht 10 Mann) hintereinanderfahren, macht das 200 Meter. Da muss man schon ordentlich Geschwindigkeitsüberschuß haben um da regulär vorbeizukommen. Es sei denn es wird eine seitliche Linie außerhalb der Winschattenbox (3m?) erlaubt. Dann befürchte ich aber diese negativen Begeleiterscheinungen die es schonmal gab. Ich glaube das hieß stacking rule (2005 Hawaii?).
mumuku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2020, 12:18   #72
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mumuku Beitrag anzeigen
Ich frage mich wie die Windschattenbox seitlich aussieht, Platz wäre ja vermutlich genug um dort zu überholen. ...
Ich hoffe, die Verantwortlichen haben sich dazu genügend Gedanken gemacht (und Referees und Motocam-Fahrer instruiert). Noch besser wären überwiegend stationäre Kameras sowie Heli-Kameras, da die Nascar-Rennen ja naturgemäß bei der media-coverage auch ohne Motorradkameras (und entsprechende Nahaufnahmen der Fahrer) auskommen müssen

Im Prinzip ist der Daytona Speedway eine vierspurige Autobahn.



Da es im Gegensatz zu Kona keine Abschnitte mit Gegenverkehr gibt, könnte man die beiden äußeren Spuren für media-Coverage-Fahrzeuge und Kampfrichtermotorräder reservieren und die beiden inneren für die Athleten. Die äußere Athleten-Spur natürlich nicht für dauerndes Nebeneinanderfahren, sondern nur für Überholvorgänge mit einem gegenüber der 10m-Box längerem, erlaubten Zeitintervall.

Die Athleten, die schon eine gewisse Anzahl an Ironman-Profi-Rennen bestritten haben, kennen eigentlich die Regeln, wie reguläre Überholvorgänge aussehen, was Blocking ist usw.

Unruhe werden mutmaßlich eher die ITU-Starter ohne relevante Prorace-Nondrafting-Erfahrung produzieren. So war es zumindest in Ratingen (mit dort auch geplanter 20m-Regel und diversen Wildcards für Bundesliga/ ITU-Athleten).
Wenn es Überholvorgänge gibt, bei denen der Überholende einer Gruppe ungeahndet auf Rang zwei oder drei in eine (bis dahin reguläre) 20m-Lücke einschert und damit dort weder der Abstand nach vorne noch noch hinten passt, führt das zwangsläufig zu Chaos.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.