gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Hawaii-Quali, ich krieg dich! - Seite 229 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.07.2013, 09:10   #1825
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 6.878
Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Danke lieb von dir und vielen Dank auch für's anfeuern!

Ich hoffe ich habe dich an der Strecke nicht zu sehr angebrüllt wegen der Platzierungsinfo. Ich hatte während 80% der Strecke keine Ahnung auf welchem Platz ich war.

Wer weiß wofür es gut war.
Wenn ich gewusst hätte das ich 16. nach dem Schwimmen war hätte ich vielleicht auf dem Rad überpaced. Weil ich eigentlich dachte das Schwimmen meine stärkste Disziplin ist.
Wenn ich gewusst hätte das ich nach Swim+Bike 12. war dann hätte mir das für den Kopf beim Laufen sehr gut getan.

Hätte, hätte, hätte...

Hätte dich gerne länger gesprochen...
Es ist ganz schwer während des Rennens eine Aussage über Platzierung zutreffen, weil auch schnelle Leute in der 2. Gruppe waren.Die kannst Du dann schlecht einordnen.
Ich würde mich das bei den Männer in der AK nicht trauen.
Es sind einfach zu viele.


Ich fand Dich auch nicht überheblich.Auch wenn Du unser Rufen bei der Radabgabe überhört hast.
Eher mutig, dass Du hier wirklich die Trainingsdaten so auf den Tisch legt hast, weil man sich natürlich auch der Kritik aussetzt.
Viel Erfolg für Kopenhagen.
Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 09:19   #1826
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen

Ich hoffe ich habe dich an der Strecke nicht zu sehr angebrüllt wegen der Platzierungsinfo. Ich hatte während 80% der Strecke keine Ahnung auf welchem Platz ich war.
Das ist wirklich SEHR blöd, da keine Übersicht zu haben.
Grade wenn es eine enge Kiste ist.
Eigentlich sollte das doch irgendwie zu machen sein seitens des Veranstalters.
Wenn man sich wenigstens auf den Ticker verlassen könnte...kann man aber auch nicht.

Müsstest du jemanden dabeihaben, der die Nummern deiner Konkurenten hat und dann abgleicht...und selbst dann kann mal einer durchrutschen

  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 09:25   #1827
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 6.878
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Das ist wirklich SEHR blöd, da keine Übersicht zu haben.
Grade wenn es eine enge Kiste ist.
Eigentlich sollte das doch irgendwie zu machen sein seitens des Veranstalters.
Wenn man sich wenigstens auf den Ticker verlassen könnte...kann man aber auch nicht.

Müsstest du jemanden dabeihaben, der die Nummern deiner Konkurenten hat und dann abgleicht...und selbst dann kann mal einer durchrutschen

Das kannst Du im Damenrennen hinbekommen, aber hast DU mal gesehen, wie viel Starter es in der AK35 gab und das in zwei Startgruppen.
Da wirst Du wahnsinnig als Spotter, weil die Laufstrecke irgendwann richtig voll wird.Ich habe auf der einen Runde Nik übersehen.
Das ist wirklich nicht machbar.
Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 09:26   #1828
3-rad
 
Beiträge: n/a
Moin Aims,

du wirst irgendwie dein Ding machen in Kopenhagen.
Auch wenn du jetzt nach dem IM FFM so viel Selbstvetrauen getankt hast, dass es für 10 Leute reicht,
solltest du voller Demut nach Kopenhagen fahren.
Ich selbst hatte nun 7 Wochen Zeit für Frankfurt und habe während des Rennens festgestellt,
dass es absolut hartes Brot ist sowas auf hohem Niveau durchzuziehen.
Ich hatte allerdings auch nicht den Druck nochmal vorne landen zu müssen.
So konnte ich mich ein wenig zurücknehmen, was für meine körperlichen Befindlichkeiten äußerst komfortabel war (ist).
Eine Erkenntnis des Rennens in FFM aber ist:
Im Falle eines Falles kann man weit über die Grenzen hinausgehen und Kräfte mobilisieren, von denen man vorher nicht wusste, dass sie existieren.
Ich hoffe, dass du dazu in der Lage sein wirst.
In Kopenhagen wirst du noch weiter vorne landen müssen, weil es weniger Slots gibt.

Happy Training!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 09:35   #1829
benjamin3011
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.04.2010
Beiträge: 1.122
Vor allem hat man für die Quali in Kopenhagen keine Vergleichszeiten von den Vorjahren.
Gibt vielleicht einige gute Leute auf deinem Niveau, die auch an der Quali vorbei sind, und noch schnell in DK nachmelden.
benjamin3011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 09:39   #1830
TriKlausi
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.09.2012
Beiträge: 104
Ich freue mich sehr hier hoffentlich ein bisschen was zu lesen wie du die nächsten heiklen Wochen so gestaltest und was dann draus wird.

Aktuell kann ich mir für mich in dem Zeitabstand nämlich gar nicht vorstellen wie so etwas geht, bin aber sehr dran interessiert es zu lernen Es gibt hier wohl ein paar mehr die das bestimmt auch machen aber die wenigsten schreiben so ausführlich darüber dass man als Anfänger davon profitieren könnte.

Ich glaube so langsam muss es hier dann mal mit dem Thema weitergehen, mehr Posts von aims, weniger Geschwaaf von uns:
- wie regenerierst du, Beine hoch und wenn ja in welchem Winkel?
- max. Puls beim Treppensteigen, begrenzt du auf Ruhepuls + 10%?
- Wann gibts die erste Schwimmeinheit und ziehst du dann schon ganz durch oder kommt die Hand schon bei Hüfthöhe aus dem Wasser?
TriKlausi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 09:51   #1831
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Auch wenn Du unser Rufen bei der Radabgabe überhört hast.[/color]
Sorry Statler, ich habe bei jeder Runde Ausschau nach Dir/Euch gehalten euch aber nicht gesehen. Vielleicht ist die neue Radbrille doch nicht so gut. Ein Optiker aus unserem Verein hatte mir nach dem Missgeschick direkt einen kostenlosen Sehtest angeboten


Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Moin Aims,

du wirst irgendwie dein Ding machen in Kopenhagen.
Auch wenn du jetzt nach dem IM FFM so viel Selbstvetrauen getankt hast, dass es für 10 Leute reicht,
solltest du voller Demut nach Kopenhagen fahren.
Ich selbst hatte nun 7 Wochen Zeit für Frankfurt und habe während des Rennens festgestellt,
dass es absolut hartes Brot ist sowas auf hohem Niveau durchzuziehen.
Ich hatte allerdings auch nicht den Druck nochmal vorne landen zu müssen.
So konnte ich mich ein wenig zurücknehmen, was für meine körperlichen Befindlichkeiten äußerst komfortabel war (ist).
Eine Erkenntnis des Rennens in FFM aber ist:
Im Falle eines Falles kann man weit über die Grenzen hinausgehen und Kräfte mobilisieren, von denen man vorher nicht wusste, dass sie existieren.
Ich hoffe, dass du dazu in der Lage sein wirst.
In Kopenhagen wirst du noch weiter vorne landen müssen, weil es weniger Slots gibt.

Happy Training!
Ja, stimmt schon alles. Wird bestimmt nicht einfach und wieder ein knappe Nummer. Ich bin selbst mal sehr gespannt wie das laufen wird.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 09:59   #1832
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Wir haben uns ja im Athletes Garden unterhalten und du warst echt bitter enttäuscht. Ich dachte schon, ich muss dich gleich zur Brust nehmen Jetzt, nachdem du mit Copenhagen neuen Mut gefasst hast, muss ich aber schon nochmal fragen, wie das geht, dass man am Römer vorbeiläuft??? Warst du am Freitag, als du die Startnummern geholt hast und bei der WK Besprechung warst und neben den Aufbauarbeiten der Bühne und des Zielkanals vorbeigelaufen bist evtl. abgelenkt?

Was Kopenhagen betrifft so muss es dir klar sein, dass du nicht nur körperlich ziemlich durch bist, sondern auch mental die Spannung weg ist. Hier muss wieder Druck auf die Bogensehne, sonst wirst du erst freudlos und dann enttäuscht und langsam über die Strecke schlurfen. Ich glaube jedoch, dass du das schaffst. Mach jetzt Pause, dann hecke dir einen strikten Plan mit genauen Zeitvorgaben aus und halte dich krampfhaft daran. Lass nicht locker, denn erst in der Taperphase für Kopenhagen, wenn sich wieder die Sicherheit, dass du es draufhast, einstellt, wird sich gute Laune und Freude einstellen. Am gefährlichsten ist's übrigens in ca 3 Wochen wenn sich die Superkompensation von FFM einstellt...

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.