gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Trainer Ja/Nein - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.11.2012, 15:39   #17
Matze-Maus
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 166
Die Trainingsorte vom Verein sind ca.20 km entfernt.
Bei uns in der Stadt ist alles was ich brauche (Schwimmbad Hallen und Freibad/Fitnessstudio) deswegen trainiere ich eigentlich immer alleine und ganz selten mit Vereinsmitglieder, da mir die Fahrerei zu Zeitraubend ist.

Von dem Wissenschatz meines Trainingskollegen kann ich auf jedenfall profitieren, er bietet mir dies sogar an.

Zu individuelle Trainingspläne von triathlonszene:
Meine Trainingspläne kosten monatlich 50Euro, viele denken das, das nicht viel ist, aber wie Eingangs erwähnt(Haus/Familie) sind für mich 50 eine Menge Geld und ich hinterfrage mich jeden Monat ob es das Wert ist.
Bin seit 01.11 im training und versuche im Moment dies alleine hinzubekommen, im Moment läufts ganz gut.
__________________
hallo
Matze-Maus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 16:20   #18
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.088
Zitat:
Zitat von Matze-Maus Beitrag anzeigen
Die Trainingsorte vom Verein sind ca.20 km entfernt.
Bei uns in der Stadt ist alles was ich brauche (Schwimmbad Hallen und Freibad/Fitnessstudio) deswegen trainiere ich eigentlich immer alleine und ganz selten mit Vereinsmitglieder, da mir die Fahrerei zu Zeitraubend ist.

Von dem Wissenschatz meines Trainingskollegen kann ich auf jedenfall profitieren, er bietet mir dies sogar an.

Zu individuelle Trainingspläne von triathlonszene:
Meine Trainingspläne kosten monatlich 50Euro, viele denken das, das nicht viel ist, aber wie Eingangs erwähnt(Haus/Familie) sind für mich 50 eine Menge Geld und ich hinterfrage mich jeden Monat ob es das Wert ist.
Bin seit 01.11 im training und versuche im Moment dies alleine hinzubekommen, im Moment läufts ganz gut.
Die Funktion eines Trainers ist doch für einen LD-Athleten nicht so sehr das Ansagen der Trainingseinheiten (dazu ist genügend Input frei erhältlich, und es ist ja auch nicht direkt "rocket science"...), sondern die Möglichkeit für dich, dass du den "Denk' jetzt mal da drüber nach" Aufwand nach außen gibst. Da musst du dir selbst beantworten, ob dir das 600 € fürs Jahr wert ist...

Wenn du dich selbst gut motivieren und strukturieren kannst, gib' das Geld lieber für Pizza mit der Familie aus
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 16:28   #19
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.772
Zitat:
Zitat von Trimone Beitrag anzeigen

Ich wollte dann auch mal Arnes Pläne als Grundstock nehmen. Wer von euch hat gute Erfahrungen damit?
Ich.

MfG
Matthias
MattF ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 18:42   #20
Trimone
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Wenn du ja bisher schon überlegt hast, ob es dir das Geld Wert ist Versuch es doch einfach mit Arnes Plänen und nimm deinen erfahrenen Freund dazu.

Und wenn du selber keine Motivationsprobleme wirst du auch eine gute erste langdistanz schaffen.
Trimone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 19:40   #21
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Wenn man den Sinn hinter Arnes kostenlosen Plänen durchschaut hat, braucht man nicht unbedingt einen persönlichen Trainer. Gerade wenn für einen 50 € im Monat nicht völlig egal sind. Verstehen der Pläne, an seine Gegebenheiten anpassen, rumprobieren - das alles bringt einen auch weiter als pure "Obrigkeitshörigkeit" auf das, was einem gesagt wird.

Da bei mir auch zuviele persönliche Faktoren reinspielen, wann ich welches Training absolvieren kann oder dann doch nicht, bin ich noch nie auf die Idee gekommen, mit einem eigenen Trainer zusammenzuarbeiten. Der müsste ständig umplanen und würde wahnsinnig werden. Vor allem, wenn ich ihm sagen müsste, dass ich heute einfach keinen Bock hatte und das gehört bei mir auch dazu.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 19:48   #22
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.506
Zitat:
Zitat von Matze-Maus Beitrag anzeigen
Am Beckkenrand steht der nicht,
Hmm, einer der wichtigsten Punkte wofür man einen Trainer braucht fehlt also schon einmal.

Zitat:
Zitat von Matze-Maus Beitrag anzeigen
Im Verein bin ich schon seitdem ich Triathlon mache

Habe mir auch schon überlegt einfach an die kostenlosen Trainingspläne hier im Forum sich zu orientiren.
Dann hast du doch schon Trainer im Verein die mal am Beckenrand stehen und dir auch Tips geben und Fragen beantworten können. Dazu kannst du auch hier im Forum suchen und Fragen stellen.

Als Rahmenplan nimmst du dir dann z.B. die kostenlosen Trainingspläne von Arne oder z.B. welche aus der reichlich vorhandenen Triathlon-Literatur. Oder brauchst du den Trainer zur Motivation?

Für 600€ pro Jahr komme ich auch vorbei und trete dir in den Hintern

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ich kenne sogar Leute, die machen nicht mal Triathlon und waren schon auf Hawaii
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 20:03   #23
Chris....B
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.09.2012
Ort: Wiesbaden am Hafen
Beiträge: 151
Moin und Tach allerseits,

Ich denke, dass es relativ stark von der eigenen Motivation abhängt. Um einfach nur einen Trainingsplan zu ziehen braucht man m.E. keinen Trainer - da gibt es genug und bis zu einem gewissen Punkt geht es auch ohne Trainingsplan.

Laufen und radeln mach ich ohne, Schwimmen mit Trainer im Verein.

In Sachen Kraft und Stabi leiste ich mir 2x die Woche einen pers. Trainer - weil sonst a) den Arsch nicht bewegt bekomme und b) bei Kraft / Stabi Übungen zu groben Fehlstellungen neige...und da ist mir mein Quälgeist jeden Cent wert....

Grüsse
Chris
Chris....B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 07:19   #24
Matze-Maus
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 166
Guten Morgen

Danke schon mal für die ganzen Antworten.
Habe gesetern nochmal mit meinem General gesprochen. Ihre Meinung war das ich das ganze ein halbes jahr ausprobieren sollte, also sprich vom 01.01.2013 bis zum 30.06.2013.
Wenn es danach nichts für mich sein soll, kann ich es ja das Jahr darauf immer noch sein lassen.
Ich werde mir aber trotz Trainingsplan versuchen meine Flexibiltät zu bewahren und Einheiten zu tauschen, weil es sonst anderst nicht gehen würde.

Zum Schwimmtrainer am Beckenrand:
Ich will mal behaupten das es ab einem gewissen Alter keinen Sinn mehr macht großartig Techniktraining zu absolvieren.Technik muss oder sollte man schon im kinder oder Jugendalter ordentlich lernen.
Was mir ungemein geholfen hat ist Zugseil und Krafttraining im Becken.Bin damit vor Kraichgau im schnitt die Woche 5km geschwommen und trotzdem eine ordentlich 27.50 auf 1.9 geschwommen.
__________________
hallo
Matze-Maus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.