gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge Miami 21 - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.03.2021, 17:55   #41
Feanor
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Wachtberg
Beiträge: 680
Alles richtig gemacht. Schon 1 Woche vor dem Rennen in der Presse für eine Veranstaltung, von der bis auf ein paar Verrückte hier im Forum wahrscheinlich 99,9% der Leute noch nie was gehört haben.
Feanor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 18:08   #42
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Dann passt ja alles. Man muss nur das Damenrennen gucken, und kann rechtzeitig um 21.15 Uhr ins Bett. Bisschen Lesen noch, TV muss man nicht mehr anmachen, denn nun ist ja klar, wer gewinnt.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2021, 10:34   #43
cardon
Szenekenner
 
Benutzerbild von cardon
 
Registriert seit: 14.06.2015
Ort: Zürich
Beiträge: 207
Auf Tri-mag gibt es noch ein Interview mit Frodo:

https://tri-mag.de/szene/jan-frodeno...ch-fokussiere/
cardon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2021, 11:29   #44
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von cardon Beitrag anzeigen
Auf Tri-mag gibt es noch ein Interview mit Frodo...
Danke! Ich habe es mir mal im Schnelldurchlauf angehört, weil ich hoffte, dass er was zur Reiseproblematik sagt. Dazu kam aber nichts. Hier ein paar Sachen, die ich aufgeschnappt habe bzw. interessant fand:

Ich habe es gar nicht so recht mitbekommen, dass Jan Frodeno durch seine Stürze zwei gebrochene Rippen und einen gebrochenen Wirbel hatte und eine gespaltene Faszie an der Hüfte. Das sind extrem unangenehme Geschichten.

Der Entschluss für Miami kam relativ kurzfristig, deswegen war keine "normale" Vorbereitung möglich. Er ist gut nervös aber hat enorm Lust. Zu Lionel Sanders: "Ich finde es eigentlich immer wieder lustig zu sehen was er so macht, was er anstellt und was er sich überlegt hat, und er ist glaube ich auch ein cooler Typ, mit dem ich nach meiner Karriere mal ein Bierchen trinken würde, aber jetzt will ich ihn natürlich am Wochenende erstmal abziehen."

Er hat aber auch Matt Hanson im Blick, der läuferisch mehr drauf hat als Lionel, und auch Nick ist nicht zu unterschätzen. (Wer ist Nick? Nicholas Chase oder Nicholas Kastelein?)

Interessant: Er ist noch nie mit Carbonschuhen im Wettkampf gelaufen und selbst im Training nicht oft, weil dafür etwas die Zeit gefehlt hat. Fast sein komplettes Material hat er noch nie im Rennen benutzt, aber er hat im Training lange Zeit gehabt sich daran zu gewöhnen. Den Schuh muss er in den letzten Tagen noch feintunen. Er ist es nicht gewohnt mit Gummi statt Schnürsenkeln zu laufen. Und er wird sich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder die Beine rasieren.

Er hofft, auf den wenigen technischen Teilen der Radstrecke ein paar Meter rausholen zu können. Bedenken hat er wegen der geringen Mindestabstände von 12 m und der damit verbundenen Problematik beim Überrunden, weil er vermutet, dass es sehr eng werden wird. Seine Schwimmform ist gut und er erwartet mit einer guten Gruppe eine ordentliche Lücke reißen zu können.

Dann wird noch seine Partnerschaft mit SAP angesprochen. Er hat über die Jahre viele Daten gesammelt, die er so gut wie nicht nutzt. Und da ist es mal spannend zu sehen, was man da alles rausholen kann, um objektiv zu bleiben und sich nicht auf das Bauchgefühl zu verlassen. Naja, ich hatte bislang nicht das Gefühl, dass er übertrieben emotional an seine Trainingsgestaltung herangeht. Aber irgendwas muss er ja sagen, weshalb das sinnvoll sein soll. Bin gespannt, ob tatsächlich etwas Verwertbares außer einem netten Scheck dabei herumkommt.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2021, 11:34   #45
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
sorry für OT,

aber lest ihr auch immer Challenge MiMiMi ?

  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2021, 15:29   #46
TIME CHANGER
Szenekenner
 
Benutzerbild von TIME CHANGER
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 566
Wird ein langer Tag...
Hat jemand Infos und Streamlink zu Dubai?

Edit meint dazu: Um 7 Uhr Ortszeit (4 Uhr deutscher Zeit) werden die Männer mit Blick auf den Burj Al Arab auf die 1,9 Kilometer lange Schwimmstrecke im Persischen Golf gehen. Um 7:03 Ortszeit folgen die Frauen
quelle: tri mag
__________________
Zitat:
Zitat von bigjuergo Beitrag anzeigen
du bist der beste, aber leider nicht der schnellste
TIME CHANGER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2021, 15:45   #47
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
... Bedenken hat er wegen der geringen Mindestabstände von 12 m und der damit verbundenen Problematik beim Überrunden, weil er vermutet, dass es sehr eng werden wird. Seine Schwimmform ist gut und er erwartet mit einer guten Gruppe eine ordentliche Lücke reißen zu können.

...
Das mit der 12-m-Regel wusste ich noch nicht. Spätestens mit diesen Rahmenbedingungen hat sich die von Talbot Cox erhoffte Duellsituation mit Frodo ja wohl erledigt.
Als ob Frodeno nicht schon vorher favorisiert gewesen wäre...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2021, 15:48   #48
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das mit der 12-m-Regel wusste ich noch nicht. Spätestens mit diesen Rahmenbedingungen hat sich die von Talbot Cox erhoffte Duellsituation mit Frodo ja wohl erledigt.
Das kapiere ich nicht ?

( weil er nach dem Schwimmen eh vorne ist - und niemand mit vergleichbarer Laufstärke mehr vorkommen kann ? )
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.