gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 850 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.01.2024, 19:26   #6793
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Falls Ihr heute von Bauern hört, die angeblich spontan "Habeck zur Rede stellen wollen" - auch das sind AFDler, Nazis, Reichsbürger u.ä.:
https://twitter.com/antifainfo/statu...98481893982525
Am Montag von 6:00-10:00 geht es auch hier bei uns in Niederbayern zur Sache. Am 1. Schultag in der Bezirkshauptstadt (Landshut) an ohnehin kritischen Verkehrsbrennpunkten wird blockiert. Ebenfalls Auffahrten auf die A92 und auch Auffahrten auf die autobahnähnliche B15n. Zwei zentrale Achsen, die für den Berufsverkehr in der Region entscheiden sind (Stichwort: BMW Werke).

Regionalsender haben bereits berichtet, dass sich auch „Privatleute“ unter die Bauern mischen. Man geht davon aus, dass es sich um Menschen aus dem gesamten politischen Spektrum, aber vor allem aus den genannten Gruppen handelt.

Und: Angeblich kommt auch Aiwanger und sorgt für die intellektuelle Bereicherung der Veranstaltung (oder wenigstens kommt sein Bruder.)

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2024, 19:50   #6794
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Hier...
Dreckspack!
Hier ist echtes Dreckspack...
https://www.focus.de/panorama/arzt-u...259551159.html

Und unser HL meldet sich sofort:
Zitat:
So kündigte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) auf Twitter am Donnerstag an: „Die Verrohung im Umgang mit Rettern, Pflegekräften und ÄrztInnen (sic) muss ein Ende haben. Die Erhöhung des Strafmaßes kommt auf die Tagesordnung. Von der Beleidigung bis zur Gewalt: alles muss saftig bestraft werden. Unser Gesundheitssystem braucht Sicherheit.“
Gibt es dann also so in ca zehn Jahren, härteres Strafmaß.

Ist bei der Habeck Aktion irgendwer zu Schaden gekommen? Unmut kundtun ist für dich, weil die falschen ebenso dazu aufrufen, immer gleich falsch? Man, bist du leicht zu manipulieren...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2024, 20:14   #6795
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
....Ist bei der Habeck Aktion irgendwer zu Schaden gekommen?....
Nein. Aber nur wegen polizeilicher Gewalt und weil der Kapitän rechtzeitig wieder ablegen konnte, bevor das Schiff gestürmt werden konnte. Da hätte niemand voraussehen können, wie das dann ausgeht.
Es ist also mitnichten ein Verdienst der "Demonstranten", dass dort nichts weiter passiert ist.
"...Am Anleger kommt es zu Tumulten, wie Videos zeigen. Eine Meute aus 25 bis 30 Demonstranten versucht, eine Polizeisperre zu durchbrechen und die Fähre zu stürmen. Nur mit Pfefferspray und in letzter Minute kann die Polizei sie stoppen. Der Kapitän der Fähre entscheidet, mit Habeck und den anderen dreißig Passagieren wieder abzulegen, zurückzufahren...." SPON
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2024, 20:28   #6796
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Ja, aber völlig offtopic.

Zitat:
Ist bei der Habeck Aktion irgendwer zu Schaden gekommen? Unmut kundtun ist für dich, weil die falschen ebenso dazu aufrufen, immer gleich falsch? Man, bist du leicht zu manipulieren...
Etliche nicht-grüne Politiker sind mit mir einer Meinung - nur ein Beispiel von vielen auf Twitter:

Marie-Agnes Strack-Zimmermann
@MAStrackZi

Politikerinnen und Politiker haben eine Verpflichtung den Menschen gegenüber. Man muss harte Kritik aushalten und auch mit deftigen Worten streiten können. Aber das, was sich ein Mob gestern gegenüber Robert Habeck geleistet hat, ist Gift für die Demokratie und inakzeptabel.


Klar, alle linksgrünversifft und "leicht zu manipulieren..."

Auch in der CDU gibt es noch ein paar Vernünftige:
Günther verurteilt Aktion gegen Habeck scharf
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!

Geändert von LidlRacer (05.01.2024 um 20:36 Uhr).
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2024, 20:51   #6797
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 1.722
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Etliche nicht-grüne Politiker sind mit mir einer Meinung - nur ein Beispiel von vielen auf Twitter:
Auch als Nichtpolitiker, großer Grünen Kritiker und jemand, der Habeck für seinen aktuellen Job für völlig ungeeignet hält, finde ich diese Aktion eine einfach erbärmlich.

Ich kann nicht beurteilen, ob das nun wirklich Bauern oder keine Bauern waren. Die Aktion war nötigend. Und sie gehört genauso verfolgt wie andere kriminelle Aktionen. Man kann das m.E. nicht gegen andere kriminelle Machenschaften benchmarken. Beides ist nicht akzeptabel und gehört bestraft.

Die Argumente, dass die Anhebung von Dieselpreisen, etc. so klein sind, dass sie nur ein Vorwand seien, teile ich nicht. Wenn ich mir die Kalkulation der Bauern so anschaue, zählt wirklich alles. Das mag für jemanden, der sein Geld jeden Monat aufs Konto überwiesen bekommt seltsam erscheinen. Wenn die Marge aber so klein ist und sich das Einkommen aus der Marge speist, kann das für einige desaströs enden.

Das ist natürlich keine Entschuldigung für die gestrige Aktion. Für den Protest als solchen ist er es dennoch ein relevanter Grund.
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2024, 21:23   #6798
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Auch als Nichtpolitiker, großer Grünen Kritiker und jemand, der Habeck für seinen aktuellen Job für völlig ungeeignet hält, finde ich diese Aktion eine einfach erbärmlich.....
Das ist sie zweifellos.

Ich denke aber, dass wir uns in Zukunft auf mehr Proteste einstellen werden müssen. Wenn es dem Deutschen an den Geldbeutel bzw. die Existenz geht, reagiert er früher oder später nicht anders als andere auch.

Denn:

„Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.“ (Brecht)
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2024, 21:58   #6799
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ja, aber völlig offtopic.
...
Genau, du hast das "meiner Meinung nach" mal wieder vergessen und peilst es einfach nicht, dass das genau der Grund für Politikverschub nach rechts und deshalb sehr ontopic ist.

Und es gibt tatsächlich (unglaublich ungehörig, was?) ja auch andere Meinungen als deine, was mMn ein Glück für Deutschland ist.
https://www.focus.de/experts/sozialf...259549643.html



Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Das ist sie zweifellos. ...
Denn:

„Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.“ (Brecht)
Ohne Frage, die Verbandsvorsitzenden haben es ja gut richtig gestellt.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2024, 21:59   #6800
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 1.722
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Das ist sie zweifellos.

Ich denke aber, dass wir uns in Zukunft auf mehr Proteste einstellen werden müssen. Wenn es dem Deutschen an den Geldbeutel bzw. die Existenz geht, reagiert er früher oder später nicht anders als andere auch.

Denn:

„Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.“ (Brecht)
Das ist doch auch verständlich. Jetzt ist jemandem aufgefallen, dass sich die geplanten Reservekraftwerke nicht rechnen werden. Es wird mit einem negativen Deckungsbeitrag von ca. 60 Mrd Euro gerechnet. Natürlich sind die Investoren zurückhaltend. Oder klarer, keine Sau will das machen. Mmh, bis 2030 braucht man die aber. Die Lösung, dass die Sonne auch nachts scheint und der Wind immer weht, klappt wohl nicht. Naja, nächste Folge kommt. Ich meine nicht Proteste, sondern ökonomischer Blödsinn. Ok, langsam dämmert es, dass hier wirklich Dilettanten am Werk sind. Das nun wieder führt dann sicher auch zu weiteren Protesten. Ich hoffe aber anders als am Fährhafen
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.