gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 450 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.01.2020, 10:22   #3593
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Es würde mich wundern, wenn (jetzt hätte ich fast "der parlamentarische Arm des Rechtsterrorismus" geschrieben) die AFD sich nicht insgeheim über jede Absage freut um weiter ihre Opferrolle bedienen zu können.
Ich finde es legitim, wenn VermieterInnen drauf angesprochen warden, an wen sie da gerade vermieten. Natürlich ohne Gewaltandrohungen etc. aber ob es diese auch jeweils immer gab oder ob es Übertreibungen als Stilmittel der Operrolle sind darf auch mal als Frage in den Raum gestellt werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2020, 10:33   #3594
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Es würde mich wundern, wenn (jetzt hätte ich fast "der parlamentarische Arm des Rechtsterrorismus" geschrieben) die AFD sich nicht insgeheim über jede Absage freut um weiter ihre Opferrolle bedienen zu können.
Ich finde es legitim, wenn VermieterInnen drauf angesprochen warden, an wen sie da gerade vermieten. Natürlich ohne Gewaltandrohungen etc. aber ob es diese auch jeweils immer gab oder ob es Übertreibungen als Stilmittel der Operrolle sind darf auch mal als Frage in den Raum gestellt werden.
Es würde mich aber auch nicht wundern wenn es Leute gibt die „im Glauben auf der richtigen Seite zu stehen“ so dermaßen über das Ziel hinausschießen, dass sie das Ziel gar nicht mehr sehen können.
Es ist der Sache - dem Klaren entgegentreten gegenüber rechtem Gedankengut - absolut nicht zuträglich sich auch nur in den Verdacht der Gewaltanwendung zu begeben.
Darüberhinaus kam die Aussage von Drohungen von der Vermieterin und sie hat nicht wirklich etwas davon hier Tatsachen zu verdrehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2020, 10:58   #3595
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Deswegen hatte ich ja vorletztes Mal DIE LINKE gewählt.

Ein bedinungsloses Grundeinkommen würde dafür sorgen, dass vllt (!) weniger auf "höchstem Niveau gejammert" würde. Prof. Butterwege warnt von derartigem Jammern, .
Bin ich auf dafür, man könnte zu Statistikzwecken ja die Erfahrungen der hier Asylsuchenden zugrunde legen, die ja letztendlich auch schin ein Grundeinkommen erhalten. Die wenigsten arbeiten ja dafür. Ich wäre gleich dafür, jedem 1500€ mtl. Dann würde ich auch nur noch 50% arbeiten. Nur wer erwirtschaftet das Geld?
Mal ehrlich, dieser Quatsch kannst dich nicht wirklich glauben. Grundeinkommen wird nie funktionieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2020, 11:11   #3596
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Das sind ja keine „obskuren Fairness Gründe“ das ist genau der gleiche Müll wie auf der anderen Seite. Man kann dagegen demonstrieren, die Tagungsstätte boykottieren (ich übernachte bspw nicht mehr in maritim Hotels) oder sonstiges - aber auf der persönlichen Ebene Gewalt anzuwenden oder auch nur anzudrohen ist für mich exakt das gleiche wie auf der anderen seite
mit "obskuren Fairness Gründen" meite ich, dass ich es überhaupt erwähne.

Wäre vermutlich sonst von NN oder anderen sofort nachgeschoben worden.

Ansonsten sehe ich es wie du. Gewaltandrohung und so weiter gehen nicht.

Und ja, ich glaube auch, die AfD gefällt sich sehr gut in der Opferrolle.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2020, 11:46   #3597
El Stupido
 
Beiträge: n/a


Deutliche (und leider sehr nötige) Worte des Bundespräsidenten gestern bei der Gedenkveranstaltung.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2020, 11:58   #3598
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Bin ich auf dafür, man könnte zu Statistikzwecken ja die Erfahrungen der hier Asylsuchenden zugrunde legen, die ja letztendlich auch schin ein Grundeinkommen erhalten. Die wenigsten arbeiten ja dafür. Ich wäre gleich dafür, jedem 1500€ mtl. Dann würde ich auch nur noch 50% arbeiten. Nur wer erwirtschaftet das Geld?
Mal ehrlich, dieser Quatsch kannst dich nicht wirklich glauben. Grundeinkommen wird nie funktionieren.
Thema Asylsuchende / grundeinkommen durcheinander zu werfen ist schon recht weit hergeholt. Solange der Aufenthaltstitel nicht geklärt ist gibt es sowas wie Arbeitserlaubnis gar nicht, von Sprachbarrieren mal ganz zu schweigen.

Es gab ja einige - regional begrenzte - versuche mit dem grundeinkommen. Meines Wissens hat keines zu diesem totschlagargument geführt „dann arbeitet ja keiner mehr“. Klar gab es diese Leute jeweils - unterm Strich sind aber die Ergebnisse eher ein Plus an Produktivität gewesen. Meist wurde das darauf zurückgeführt, dass das damoklesschwert Armut, in die man jederzeit fallen könne, entfernt wurde und damit große Potenziale freigesetzt wurden.

Das heißt nicht, dass es zwingend klappt, damit eine bessere Gesellschaft aufzubauen oder gar, dass es das Allheilmittel sei - einfach zu sagen „dann werden alle faul“ ist aber zu wenig.

Spannend finde ich woran viele der Projekte, gerade in den 70ern/80ern (wo man ja teilweise deutlich offener gegenüber anderen Gesellschaftsformen war und nicht der Neoliberalismus als der Weisheit letzter Schluss galt) gescheitert sind: das grundeinkommen führte zu einem Ende der wirtschaftlichen abhängig der Frau von Mann. Das wiederum führte zu erhöhten Scheidungsquoten. Das rief die Kirche auf den Plan und konservative weltweit verteufelten ab sofort das Konzept..
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2020, 19:09   #3599
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.286
Rechtsextreme Terrorgruppe

Endlich wird die Generalbundesanwaltschaft mal gegen eine rechtsextreme Terrorgruppe aktiv und beantragt Haftbefehle gegen 12 Verdächtige. Lang lang hat es gedauert .......

"Nach Razzien gegen mutmaßliche Mitglieder und Helfer einer rechtsextremen Terrorgruppe hat die Bundesanwaltschaft zwölf Verdächtige vorläufig festnehmen lassen. Nach SPIEGEL-Informationen gehen die Ermittler von einem dringenden Tatverdacht aus. Gegen die Männer sollen nun Haftbefehle beantragt werden.

Die Gruppe soll Anschläge auf Politiker, Asylsuchende und Muslime geplant haben. Das Ziel der mutmaßlichen Rechtsterroristen sei es gewesen, die Staats- und Gesellschaftsordnung der Bundesrepublik "zu erschüttern und letztlich zu überwinden", teilte die Bundesanwaltschaft mit. Als Zwischenschritt schwebte der Gruppe offenbar vor, durch schwere Gewalttaten bürgerkriegsähnliche Zustände herbeizuführen."

rechtsextremismus-zwoelf-festnahmen-bei-razzia

Vielleicht hat die Generalbundesanwaltschaft am Dienst auch die Anstalt gesehen und die dortige Realsatire und die Kritik am Umgang des Staates mit rechtsextremen kriminellen Netzwerken.
https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt, ab 23 min. geht es um rechtsextreme kriminelle Vereinigungen

Geändert von qbz (14.02.2020 um 21:02 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2020, 20:15   #3600
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
https://www.verfassungsschutz.de/de/...nksextremismus

http://www.demokratie-leben.%20de/fi...nie_C_2017.pdf

Antisemitismus gibt es übrigens auch von Links und Muslimischen Gruppen!

https://www.cicero.de/innenpolitik/w...inke-kam/42297

https://www.hurriyet.de/tag/Antisemitismus.html

https://www.antifainfoblatt.de/artik...schen-linken-0

Achso, ebenfalls millionen Tote durch Linksextreme...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Linksextremismus

aber das ignorieren die "Linken" ja sooooooo gerne!


mir sind linksextreme und rechtsextreme Menschen und ihre Methoden gleichermaßen zuwider...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (14.02.2020 um 20:57 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.