gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Hawaii 2019 - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.10.2019, 20:49   #97
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von JensH Beitrag anzeigen
Der zweite Pass nutzt dir für die USA rein gar nix. Beim ESTA muss man nämlich in dem Online-Formular trotzdem angeben, in welche Länder man in den vergangenen Jahren gereist ist. Ich würde wirklich dringend davon abraten, dort die einschlägigen "Risikoländer" zu verschweigen, die man möglicherweise zuvor bereist hat, auch wenn man zwei Pässe hat und entsprechend in dem "USA-Israel-Pass" bspw. kein Iran-Stempel zu finden ist. Die Amerikaner wissen im Zweifel trotzdem (über andere Quellen), dass man im Iran gewesen ist. Und niemand wird gerne bei der Einreise in die USA in einen dieser verspiegelten Kästen geführt, um sich dort rechtfertigen zu müssen, warum man beim ESTA-Formular gelogen hat.

Heißt: Wer eines der "Risikoländer" bereist hat und anschließend in die USA möchte, sollte das ESTA im eigenen Interesse von Vornherein ausschließen und rechtzeitig vor der Abreise ein Visum beantragen.
Da gebe ich Dir schon Recht angeben ja im ESTA Formular, ein Pass der clean ist aus der USA Sicht, ist aber trotzdem besser meine ich
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 21:09   #98
Sky70.3
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 123
Hallo Zusammen,

eure Unterhaltung über ESTA ist sicherlich für viele interessant und der Faris wird es schon noch irgendwie hinkriegen, aber ich möchte an dieser Stelle mal an unsere startenden Foris erinnern:

Freizeitathlet
yankee
Sabine-g
Sabines Kumpel
longtrousers
Christel
klatu
tom81de
toms Kumpel
speedygonzales
EziPci

Ich hoffe ihr habt euch alle rechtzeitig um ESTA gekümmert, seid wohlbehalten und topfit auf Hawaii angekommen.
Ich drück euch allen ganz fest die Daumen und kommt alle gut ins Ziel!

LG Sky

PS: Falls Jemand in der Auflistung fehlt möge er/sie es mir verzeihen, das ist die Letzte die ich gefunden habe.
Sky70.3 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 22:05   #99
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von Julez_no_1 Beitrag anzeigen
das ist so krank

Er ist Bundestrainer!
Was ist daran krank?

Zitat:
Er habe das Visum "nicht rechtzeitig" erhalten, sagte Al-Sultan: "Das ist natürlich sehr ärgerlich. Daher bleibe ich jetzt zuhause." Al-Sultan erklärte das Prozedere für das US-Visum: "Das ESTA (Elektronisches System zur Reisegenehmigung, Anm. d. Red.) muss man 72 Stunden vor Check-In am Flughafen beantragen. Ich war spät dran, es waren exakt 72 Stunden. Wenn ich nach exakt diesem Zeitraum mein ESTA erhalten hätte, wäre ich auf meinem ursprünglichen Flug geblieben. Das ist nicht passiert."


Al-Sultan weiter: "Am Flughafen hat man mich dann aus Kulanz umgebucht auf einen heutigen Flug, aber bis zum Zeitpunkt, wo ich hätte los müssen, war noch keine Entscheidung gefallen. Dann habe ich den Trip abgesagt, weil die Kulanz funktioniert nur einmal."
https://www.sport1.de/triathlon/2019...an-nach-hawaii

Krank ist für mich:

Zitat:
Aber man kann mit arabischem Namen halt nicht einreisen.”
https://www.welt.de/sport/article201...-Einreise.html

Man hat es selbst verbockt. Und unterstellt dann als deutscher Bundestrainer, dass die USA ihn wegen seines Namens nicht einreisen lassen. Dabei haben sie ihn jahrelang einreisen lassen.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 22:09   #100
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
...

Man hat es selbst verbockt. Und unterstellt dann als deutscher Bundestrainer, dass die USA ihn wegen seines Namens nicht einreisen lassen. Dabei haben sie ihn jahrelang einreisen lassen.
Er unterstellt gar nichts. Er hat sich etwas spät drum gekümmert und fährt jetzt halt nicht hin. Im Interview erzählt er locker, dass er nun seiner Frau ein paar Tage mehr auf den Keks geht. Schade halt für Patrick.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 22:33   #101
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Er unterstellt gar nichts. Er hat sich etwas spät drum gekümmert und fährt jetzt halt nicht hin. Im Interview erzählt er locker, dass er nun seiner Frau ein paar Tage mehr auf den Keks geht. Schade halt für Patrick.
Er sagt in den meisten Interviews er hätte keine Visum erhalten. Und dann noch mit der Begründung seines Namens. Dabei scheint er nicht mal abgelehnt worden zu sein. Er hat einen amateurhaften Fehler gemacht, der event. auch in seine Doppelfunktion (=Zeitmangel) liegt und sollte das eben auch so klar kommunizieren. Die Aussage mit dem Namen ist daneben. Er war doch die letzten Jahre da.

Für Lange ist das sicherlich schlecht. Und ich bin mal gespannt, ob das nicht zur Trennung führen wird, wenn er eh der Meinung ist, dass er das bei der DTU noch nich zufriedenstellend gelöst hat. Nächstes Jahr ist ja Olympia.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 23:33   #102
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Die Aussage mit dem Namen ist überhaupt nicht daneben. Wenn er sagt es lag am Namen, dann lag es am Namen. Sein Name hat halt länger gedauert, weil da genauer hingeschaut wird. Mach doch kein Drama draus wo keins ist. Wenn er unbedingt hingewollt hätte, wäre er auch hingekommen.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2019, 09:55   #103
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Ich hätte angenommen, das er in seiner Funktion bei der DTU auf eine Sekretärin zurückgreifen kann die organisatorische Dinge wie Visas, Aufentahltserlaubnisse etc. erledigt.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2019, 10:10   #104
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Ich hätte angenommen, das er in seiner Funktion bei der DTU auf eine Sekretärin zurückgreifen kann die organisatorische Dinge wie Visas, Aufentahltserlaubnisse etc. erledigt.
Jetzt ist das auf Hawaii aber kein offizieller Auftritt für die DTU, sondern ein "Privatvergnügen".
Also muss er sich da auch selber drum kümmern.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.