gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlon und Partnerschaft - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.09.2009, 21:25   #9
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Puh, jetzt komm ich echt ins grübeln...ich hatte eher mit Antworten wie: "Sei doch nicht so egoistisch..." gerechnet...

@RibaldCorello und dimarco: Das klingt schon ein wenig zu hart. Ich liebe meinen Freund und wir hatten 5 schöne Jahre. Aber wenn ich in die Zukunft schaue, sehe ich auch große Probleme. Wie wird das erst sein, wenn ich mal auf die LD gehe? Und das ist mein Traum und ich werde das tun...das steht fest.

Ich muss ihm einfach zugute halten, dass er sich ja bemüht...er macht ja schon mehr mit mir als früher. Aber es ist halt nicht das gleiche, wie wenn die Pärchen aus meinem Verein dann immer zusammen auf die WK fahren, viel zusammen trainieren...es macht vieles so viel einfacher.

Ja, er ist eifersüchtig, von meiner Perspektive, das muss ich echt sagen, hat er nicht so viel Lebensinhalt. Er würde mich hassen wenn er das hört, aber für mich ist es so, er kommt von der Arbeit nach Hause und wie 95% aller Menschen gehts dann aufs Sofa bzw. vor den PC, er ist Informatiker, durch und durch. Und ich glaube wenn er selbst ein erfüllendes Hobby hätte würde er mir meines auch mehr gönnen...diese Schuldgefühle machen mich echt irre.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 21:25   #10
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von tri_stefan
 
Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 2.148
Liebe ist doch, den Partner so zu akzeptieren, wie er/sie ist.

Meine Frau akzeptiert auch meine Macken. Ab und zu gibt es auch mal ein ein "Leckerli" von mir . Jedenfalls findet sie einen sportlichen Freund attraktiver, als einen dicken und trinkenden Freund.
tri_stefan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 21:26   #11
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Sag ihm einen schönen Gruß, er teilt das Schicksal mit zich-tausenden Kreisklassen Fußballerfrauen/-freundinen in D. Und Du säufst nicht mal.
Genau das ist es ja. Bei uns sinds total vertauschte Rollen. Es sind immer die Frauen die zu hause sitzen und die Männer die trainieren. Bei uns ist es das Gegenteil. Er sagte heute wenn ich abends zum schwimmtraining fahre und um 10 wieder da bin fühlt er sich wie ein spießiger, treu wartender hausmann...sicher für einen Mann auch nicht schön mit so einer Freundin.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 21:33   #12
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.506
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Puh, jetzt komm ich echt ins grübeln...ich hatte eher mit Antworten wie: "Sei doch nicht so egoistisch..." gerechnet...
Hmm, was ist denn daran egoistisch wenn du schon versuchst zu Zeiten zu trainieren in denen ihr euch eh nicht sehen könnt?

Das Problem liegt wohl eher daran dass er kein Hobby hat und vermutlich einfach neidisch ist dass du etwas in der Freizeit machst dass dir Spaß macht. In meinen Augen müssen nicht beide Partner das gleiche Hobby haben, Probleme gibt es meist dann wenn einer eins hat und der andere nicht.

Gruß Meik, bei dem auch schon eine Beziehung dank Sport in die Brüche gegangen ist
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 21:36   #13
CHA23
Szenekenner
 
Benutzerbild von CHA23
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Taufkirchen
Beiträge: 1.097
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Sag ihm einen schönen Gruß, er teilt das Schicksal mit zich-tausenden Kreisklassen Fußballerfrauen/-freundinen in D. Und Du säufst nicht mal.
Fast!
Die trainieren alle max. nur zweimal die Woche und der Samstag oder Sonntag Nachmittag geht für die Spiele drauf.

Das Umfeld dort ist aber sicher 1000x unangenehmer.
__________________
Servus,
CHA23

Unterwegs auf Strava
CHA23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 21:36   #14
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Genau das ist es ja. Bei uns sinds total vertauschte Rollen. Es sind immer die Frauen die zu hause sitzen und die Männer die trainieren. Bei uns ist es das Gegenteil. Er sagte heute wenn ich abends zum schwimmtraining fahre und um 10 wieder da bin fühlt er sich wie ein spießiger, treu wartender hausmann...sicher für einen Mann auch nicht schön mit so einer Freundin.
Was ich mir vorstellen könnte, was klappen könnte.....

wenn hier alle durch sind

lass ihn den Tread lesen
-------

ansonsten Mädel und das sag ich jetzt mal ganz hart

das Risiko das Beziehungen die mit 15 begonnen haben, bis immer halten, ist recht gering
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 21:45   #15
RibaldCorello
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 912
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Bei uns ist es das Gegenteil. Er sagte heute wenn ich abends zum schwimmtraining fahre und um 10 wieder da bin fühlt er sich wie ein spießiger, treu wartender hausmann...sicher für einen Mann auch nicht schön mit so einer Freundin.
Was ist denn das für eine arme Wurst, der hat ja Minderwetigkeitskomplexe und kein Selbstwertgefühl

Wenn er seine Wertigkeit daraus bezieht das du brav neben ihm sitzt und häkelst, na dann gute Nacht, dem würde ich gleich die rote Karte zeigen.
__________________
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Unfähigen
RibaldCorello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 21:45   #16
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
das Risiko das Beziehungen die mit 15 begonnen haben, bis immer halten, ist recht gering
Du meinst: Die Chance das die halten ist recht gering. Das Risiko das die floppen dagegen liegt bei nahe 100%

Da ich ein Paar im Freundeskreis habe, bei dem das gehalten hat, ist die Wahrscheinlichkeit für Dich noch kleiner
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.