gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Frauenradsport - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.09.2020, 18:21   #233
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
5 Runden je 500HM/29km - das muss man erstmal durchstehen und dafür war die Taktik - am Hauptfeld dranbleiben - super - bei jedem Anstieg konnte man sehen, dass immer mehr abreißen lassen mussten.

Wenn man den Kommentatoren zugehört hat, dann vermuteten sie, dass die Hälfte des Feldes ganz gut vom Radeln leben kann - also besser als 50% der Teilnehmerinnen zu sein - Anna, voll Krass
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 18:32   #234
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Anna hat sich immerhin noch ein paar Plätzchen vorgearbeitet auf 44 und hat sich dabei praktisch von der gesamten Gruppe, in der sie 1 Runde vor Schluss war, um ca. 2 Minuten abgesetzt.
Nu fährt man aber im Radrennen in 99 Prozent der Fälle um Platz 50 auch nicht mehr um sein Leben. Die schenken in der Regel dann halt auch ab. Da muss bis Olympia noch irgendwas passieren mit dem Position fahren. Sonst sind Platzierungen reine Glückssache. Nicht weil der Druck nicht reicht, sondern weil man von da hinten aus halt nix machen kann wenn vorne die Post abgeht auf dem Niveau.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 18:43   #235
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Da muss bis Olympia noch irgendwas passieren mit dem Position fahren. Sonst sind Platzierungen reine Glückssache. Nicht weil der Druck nicht reicht, sondern weil man von da hinten aus halt nix machen kann wenn vorne die Post abgeht auf dem Niveau.
Anna hat das ja recht deutlich erklärt, warum es daran bei ihr hapert. War ja einer der Mitgründe warum der Profivertrag damals vorzeitig aufgelöst wurde.

Soweit ich das verfolge, hat Anna "ihren" Weg gefunden mit Zeitfahren und seit 2 Jahren auch wieder etwas mehr Straße mit Fokus auf Rennen, wo man bei längeren Anstiegen seine Klasse ausspielen kann.

Ist in Österreich fast schon Tradition, wenn ich mich erinnere wo Christiane Soeder bei Straßen WM-Rennen immer rumgefahren ist (auch eine Weltklassezeitfahrerin) oder wie Kate Allen ihre Radabschnitte bestritten hat.

Zeigt auch ein bisschen, dass es schwierig ist, in Ö radsportlich eine professionelle Ausbildung zu bekommen und viele die das in jungen Jahren erlernen, hören dann halt nach den Junioren auf, weil man damit kein Geld verdienen kann und die berufliche Entwicklung wichtiger ist.
Ich finde es toll, wenn man das erkennt und den Mut dazu hat bzw. sich eingesteht.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.

Geändert von rookie2003 (26.09.2020 um 18:49 Uhr).
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 19:00   #236
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.659
Bericht des ÖRV:
Platz 44 für Anna Kiesenhofer im Straßenrennen, Sarah Rijkes landet auf Rang 86

Aber nicht so ganz korrekt:
"Sie stand erstmals bei einem Straßenrennen am Start"
müsste wohl heißen:
"erstmals bei einem WM-Straßenrennen".

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Da muss bis Olympia noch irgendwas passieren mit dem Position fahren.
Wer hat denn jetzt mal schnell ein Patentrezept?
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 19:03   #237
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
Anna hat das ja recht deutlich erklärt, warum es daran bei ihr hapert. War ja einer der Mitgründe warum der Profivertrag damals vorzeitig aufgelöst wurde.

Soweit ich das verfolge, hat Anna "ihren" Weg gefunden mit Zeitfahren und seit 2 Jahren auch wieder etwas mehr Straße mit Fokus auf Rennen, wo man bei längeren Anstiegen seine Klasse ausspielen kann.

Ist in Österreich fast schon Tradition, wenn ich mich erinnere wo Christiane Soeder bei Straßen WM-Rennen immer rumgefahren ist (auch eine Weltklassezeitfahrerin) oder wie Kate Allen ihre Radabschnitte bestritten hat.

Zeigt auch ein bisschen, dass es schwierig ist, in Ö radsportlich eine professionelle Ausbildung zu bekommen und viele die das in jungen Jahren erlernen, hören dann halt nach den Junioren auf, weil man damit kein Geld verdienen kann und die berufliche Entwicklung wichtiger ist.
Ich finde es toll, wenn man das erkennt und den Mut dazu hat bzw. sich eingesteht.
Schon klar. Ich bin da im Bilde. Und ich finde das ebenso gut und sinnvoll wie Du (und sie selbst).

Aber bei Olympia gibts halt nur das Straßenrennen für sie. Und wenn sie da versucht so zu fahren, dann wird das so ähnlich ablaufen wie heute. Das ist nicht schlimm. Nur ist die Platzierung dann kein Ausdruck den physischen Potenzials. Sie kann da, wie man heute sieht, eine Menge eine ganze Weile kompensieren. Wenn dann aber bei der Leistungsdichte bei den richtig guten Damen die Post abgeht, dann ist man entweder am Rad oder abgehängt. Da kann man halt nicht mehr außen rum nach vorne fahren und das korrigieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 19:03   #238
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.556
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Bericht des ÖRV:
Platz 44 für Anna Kiesenhofer im Straßenrennen, Sarah Rijkes landet auf Rang 86

Aber nicht so ganz korrekt:
"Sie stand erstmals bei einem Straßenrennen am Start"
müsste wohl heißen:
"erstmals bei einem WM-Straßenrennen".

Wer hat denn jetzt mal schnell ein Patentrezept?
Da hilft nur viele Radrennen fahren, um Erfahrungen im Feldfahren zu sammeln. Und ganz ängstlich darfst du halt auch nicht sein, sonst stresst dich das alles. Abkürzungen und Wunder gibt es da nicht, es sei denn du bist mega talentiert, Roglic würde ich so einschätzen.

Geändert von Adept (26.09.2020 um 20:10 Uhr).
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 20:12   #239
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.902
Ängstlich ist Roglic als Ex-Skispringer sicher nicht. Mir hat gereicht am Schanzentisch zu stehen. Das sind vollkommen Irre
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 22:18   #240
captain hook
 
Beiträge: n/a
Ich bin sicher Anna wird das analysieren und sich was ausdenken. Wenn heute was zu sehen war, dann, dass sie richtig Druck hat in den Beinen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.