gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Canyon Speedmax CF 9.0 2017 - Seite 98 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.04.2019, 08:30   #777
planar
 
Beiträge: n/a
Hallo,

jetzt bin ich ebenfalls Besitzer eines Canyon Speedmax CF 8.0 Di2 ein schönes Teil.
Ein bischen Ernüchterung ist doch schon da, weil,
- wie im Bild gezeigt der rechte Taster nicht geht, alle anderen funktionieren Kabel sind auch alle an der Junktionbox. Habt ihr da Ideen?
- Diese Box zu finden war gar nicht so einfach, sie nach dem Laden wieder in der CANYON ENERGY BOX einzurasten ist doch umständlich
- Jetzt muss ich die Extension (ich hoffe die heißen so) kürzen wie geht man da vor bzw. gibt es da im Netz eine Anleitung?

danke
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bild_1.jpg (99,9 KB, 356x aufgerufen)

Geändert von planar (04.04.2019 um 08:40 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2019, 10:25   #778
samboe
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.11.2018
Beiträge: 74
Zitat:
Zitat von planar Beitrag anzeigen
Hallo,

jetzt bin ich ebenfalls Besitzer eines Canyon Speedmax CF 8.0 Di2 ein schönes Teil.
Ein bischen Ernüchterung ist doch schon da, weil,
- wie im Bild gezeigt der rechte Taster nicht geht, alle anderen funktionieren Kabel sind auch alle an der Junktionbox. Habt ihr da Ideen?
- Diese Box zu finden war gar nicht so einfach, sie nach dem Laden wieder in der CANYON ENERGY BOX einzurasten ist doch umständlich
- Jetzt muss ich die Extension (ich hoffe die heißen so) kürzen wie geht man da vor bzw. gibt es da im Netz eine Anleitung?

danke
Hi Planar, zu deiner Frage bzgl. des einen Schalters findest du evtl auf S. 83 dieses Threads die Lösung

Zitat:
Zitat von Herbert Eimer Beitrag anzeigen
Hi,

Thema gelöst.

War heute bei einem Radbastler und es ergab sich Folgendes:

Die 8060‘er Schalterkabel waren einfach NICHT mit den Kabeln zur Junctionbox verbunden - die Kabel waren lose im Lenker gelegen!!!!!

Ohne Worte - und wenn die Kabel vernünftig eingesteckt gewesen wären, hätten sie sich nicht einfach gelöst (Klickverbindungen sind super fest).

Dabei wurde dann noch festgestellt, dass die Kabelhülle für das Bremskabel im Lenker gestückelt war...

Jetzt funktioniert alles!

Firmware update für alle Komponenten gab es on top!

Case closed.

Viel Glück an alle für deren Lieferungen demnächst kommen. Gebe Canyon auf jeden Fall nochmal Bescheid damit man hier evtl etwas mehr Sorgfalt walten lässt!

VG
Herbert
samboe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2019, 11:48   #779
planar
 
Beiträge: n/a
Danke für die Mühe, einiges hatte ich ja schon gelesen aber das sind einfach zu viel Seiten.

Das mit den Schaltern scheint echt ein Problem zu sein.

Mal schauen was Canyon dazu sagt.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2019, 12:20   #780
Solution
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 1.859
Was soll Canyon aus der Ferne dazu sagen?
Ich würde den PC dran hängen und schauen ob der Schalter überhaupt gefunden wird. Wenn nicht einfach mal die Anschlüsse an der Verteilerbox tauschen.
Solution ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2019, 13:07   #781
planar
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Was soll Canyon aus der Ferne dazu sagen?
Ich würde den PC dran hängen und schauen ob der Schalter überhaupt gefunden wird. Wenn nicht einfach mal die Anschlüsse an der Verteilerbox tauschen.
Ich bin natürlich an einer Lösung interessiert und würde da selber auch was machen. Aber mal im Ernst der Fehler trat schon des öfteren auf und Canyon hat sicherlich genug Feedback von den Kunden bekommen und es trotzdem bisher nicht geschafft seinen Prozess zu optimieren. Nun gebe ich soviel Geld aus und bekomme etwas was nicht funktioniert. Warum soll ich jetzt vorrangig tätig werden. Nebenbei gibt es sicherlich auch Kunden die nicht Wissen wie man den PC dran hängt usw.. Bei der Verteilerbox die Kabel zu tauschen ist ne gute Idee. Danke dafür.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2019, 15:47   #782
Solution
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 1.859
Meiner Meinung nach, sollte man wenn man ein Rad beim Versender kauft, auch in der Lage sein, einfache Probleme selber zu lösen. Ansonsten ist Ärger doch eigentlich schon vorprogrammiert. Und egal wie teuer ein Rad war, oder was für ein Name da drauf steht, Probleme kann es immer damit geben. Alles andere ist Traumdenken.
Solution ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2019, 16:08   #783
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach, sollte man wenn man ein Rad beim Versender kauft, auch in der Lage sein, einfache Probleme selber zu lösen. Ansonsten ist Ärger doch eigentlich schon vorprogrammiert. Und egal wie teuer ein Rad war, oder was für ein Name da drauf steht, Probleme kann es immer damit geben. Alles andere ist Traumdenken.
+1

Du hast dir bewusst ein Rad bei Canyon gekauft - weil du den günstigsten Preis haben wolltest für gegebene Komponenten. Klar ist ein Fehler bei di2 immer erstmal ärgerlich aber jetzt gleich von „Ernüchterung“ zu sprechen ist doch ein bischen viel..
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2019, 20:54   #784
planar
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Meiner Meinung nach, sollte man wenn man ein Rad beim Versender kauft, auch in der Lage sein, einfache Probleme selber zu lösen. Ansonsten ist Ärger doch eigentlich schon vorprogrammiert. Und egal wie teuer ein Rad war, oder was für ein Name da drauf steht, Probleme kann es immer damit geben. Alles andere ist Traumdenken.
.

Es sollte egal wo man es kauft eigentlich keine Probleme geben, gibt es welche ist der Kundendienst erstmal gefordert.

Zitat:
Du hast dir bewusst ein Rad bei Canyon gekauft - weil du den günstigsten Preis haben wolltest für gegebene Komponenten. Klar ist ein Fehler bei di2 immer erstmal ärgerlich aber jetzt gleich von „Ernüchterung“ zu sprechen ist doch ein bischen viel..
Woher willst du wissen nach welchen Kriterien ich das Rad ausgesucht habe? 4500€ sind jedenfalls für mich ne ganze Menge Geld. Ich schrieb ja von ein bisschen Ernüchterung. Es ist doch erstmal ärgerlich das etwas nicht funktioniert.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.