gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das offizielle triathlon-szene-Lazarett - Seite 194 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.06.2013, 22:30   #1545
trialogo
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialogo
 
Registriert seit: 23.08.2009
Ort: Norden
Beiträge: 534
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Boah, krass, 3 Wochen wegen Husten... dann kann ich Roth knicken.

Trinken tu ich den ganzen Tag, Salbeitee, Kamillentee, Hustentee, das volle Programm
Heißt ja nicht, dass es bei Dir so ist! ich drück die Daumen, dass Dein Husten schnell weggeht
__________________
Dat löpt sich allens torecht.
____________________________ _________________________________________________
trialogo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 22:33   #1546
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von Troedelliese Beitrag anzeigen
So hat das bei mir auch angefangen. Nach ein paar falschen Bronchitisdiagnosen war klar, dass ich Asthma habe. Wenn Salbutamol hilft, lass Dir noch ein Kombipräparat verschreiben, das die Entzündung unterdrückt - Symbicort z.B.
Aber zunächst muss das Asthma geklärt sein.
Ich nehme auch seit 5 Tagen Budesonid, das sollte auch helfen, oder? Ich habe heute einen Lungenfunktionstest gemacht, der war i.O. War aber eine ohne so komisches Zeug was man inhaliert.... also ich glaub nur peak-flow...
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 22:33   #1547
trialogo
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialogo
 
Registriert seit: 23.08.2009
Ort: Norden
Beiträge: 534
Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
...und wenn es gut läuft bzw. sich ausschnauben lässt, aber gar nicht mehr aufhört?

LG
Marion
Laufen lassen? Nee im Ernst, wenn es gut rausläuft, dann laufen die Viren und Bakterien doch auch mit raus oder? Würde mal meinen, das ist ein gutes Zeichen. Ich helfe mit Nasenspülung immernoch nach. Wahrscheinlich lachen sich jetzt die Mediziner hier im Forum kaputt über meine Wald- und Wiesenmedizinischen Beiträge
__________________
Dat löpt sich allens torecht.
____________________________ _________________________________________________
trialogo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 23:05   #1548
Troedelliese
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.03.2012
Beiträge: 978
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ich nehme auch seit 5 Tagen Budesonid, das sollte auch helfen, oder? Ich habe heute einen Lungenfunktionstest gemacht, der war i.O. War aber eine ohne so komisches Zeug was man inhaliert.... also ich glaub nur peak-flow...
Meine Lungen sind auch fit. Problem sind die chronisch entzündeten überreagierenden Bronchien. Budesonid kenne ich nicht, es scg
Meint aber etwas Ähnliches zu sein. Viel Erfolg, eigentlich kommt man mit einer solchen Diagnose recht gut klar,wenn die medikamentöse Einstellung stimmt.
Troedelliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 09:45   #1549
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Zitat:
Zitat von trialogo Beitrag anzeigen
Laufen lassen? Nee im Ernst, wenn es gut rausläuft, dann laufen die Viren und Bakterien doch auch mit raus oder? Würde mal meinen, das ist ein gutes Zeichen. Ich helfe mit Nasenspülung immernoch nach. Wahrscheinlich lachen sich jetzt die Mediziner hier im Forum kaputt über meine Wald- und Wiesenmedizinischen Beiträge
Ja bin ja froh dass es raus kommt. Beim Nasespülen weniger, ich hab das Gefühl das sitzt weiter hinten.

Ich frage mich halt wann der Zeitpunkt ist ab wann ich wieder sporteln kann. Nasentechnisch zieht sich das immer hin bei mir. Hab auch chronische Nasenprobleme mit denen ich aber schon Jahrzehnte lebe (teils hausgemacht).

Ruhepuls ist noch 6 Schläge drüber,Husten weniger Kopfweh manchmal, körperlich geht's mir ganz gut.

LG und allen gute Besserung!
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 12:01   #1550
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Nachtschweiss ist bei mir jetzt auch weg. Und dank salbutamol brauchte ich auch keinen hustenstiller mehr. Ich versuche es wohl morgen wieder, falls die blutwerte in Ordnung sind. Warten bis der husten komplett weg ist wäre vermutlich Wochen...
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 12:04   #1551
Gizmo
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Gizmo
 
Registriert seit: 29.03.2013
Ort: Arnis
Beiträge: 38
Hiermit weise ich mich selber ins Lazerett ein! Seit Samstag, und aus mir unerklärlichen Gründen, ist in meiner Brustwirbelsäule irgendwas blockiert. Da ich da immer mal Verspannungen habe, habe ich mir erstmal nicht viel dabei gedacht. Aber gestern morgen wurde ich wach und wusste nicht mehr, wie ich noch liegen sollte, vor lauter Schmerzen. Beim Aufstehen/Aufrichten hatte ich dann das Gefühl, mir würde einer ein Messer in den Rücken rammen. Auch sonst ist die Bewegung ziemlich eingeschränkt, aber keine Taubheitsgefühle etc. Nunja, also bin ich gestern morgen zum Hausarzt. Orthopäde wäre zwar besser gewesen, aber da wartet man ja ewig auf Termine. Er renkte es wieder ein, danach war es auch besser. Die Muskeln waren zwar noch etwas verspannt, aber dagegen sollte ich Ibuprofen nehmen. Gut, heute morgen wache ich auf wegen dem gleichen Spiel wie gestern. Also wieder zum Doc. Wieder eingerenkt, nur diesmal hat es nichts gebracht. Mein Rücken sei sehr verspannt, meinte er, aber Massagen will er nicht verschreiben, weil die angeblich die Kasse nicht übernehmen würde. Da ich von dem Ibuprofen nichts merke, fragte ich nach einem stärkeren Schmerzmittel, was er aber nicht für notwendig hält.
Werde jetzt zumindest eine Massage mal machen und selber zahlen und sehen wie es ist. Allerdings waren vor Donnerstag keine Termine frei.

Bis dahin, keine Ahnung, es tut immer weh, im stehen, sitzen und liegen, Laufen soll ich nicht, weil das die Wirbelsäule staucht, auf dem Rad sitze ich zu gestreckt und das Schwimmbad wäre zu kalt, meint der Doc... Also darf ich spazierengehen, ok, immerhin etwas... Allerdings bringt mich das in Sachen Triathlon nicht weiter. Und am 6.7. ist mein erster Volkstria...
Gizmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 12:23   #1552
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Mein Schlüsselbein mit Titanplattenverschraubung. Die OP hat drei Stunden gedauert, es verlief aber alles gut.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg schluesselbein2.jpg (34,0 KB, 168x aufgerufen)
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.