gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 229 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 16.11.2012, 12:53   #1825
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Du erinnerst dich, dass ich gesagt habe, du bist mir sympathisch?

Vergiss es!

Im Ernst: Respekt!
Naja, in einer Phase wo man eigentlich nur lockere DL´s macht, sammelt sich das halt so an. Und grade wenn man dann mal das Radfahren bleibenlässt, merkt man echt deutlich, dass das bezogen aufs Laufen ganz andere Kapazitäten schafft. Jetzt gehts ja auch erstmal darum, einen gewissen Grundumfang sicherzustellen und wenn nächstes Frühjahr die Post abgehen soll, werd ich da mit 60km eher nicht weit kommen.

Eigentlich notwendig wäre was, wo vorne ne 3 und ne 0 stehen und dann erst die großen Zahlen kommen. Ob ich das schaffe, wird sich wohl schon im Laufe des Winters zeigen - im Moment wär mir noch schleierhaft wo es herkommen soll, aber man kanns ja mal probieren. Aber dafür muss man vermutlich läuferisch was investieren. Vermutlich ist die Idee total behämmert und das System fliegt mir frühzeitig um die Ohren, aber da ich nur mir selbst gegenüber verpflichtet bin, ist das ja kein Drama. Auch ein Vorteil dessem, wenn man keine Sponsoren hat (wobei es vermutlich auch nächstes Jahr bleiben wird).

Ich hoffe ja immernoch irgendwann mal bei rd. 100km Laufen und 350-400km Rad/Woche ankommen zu können - klar: mit teilweise ordentlich Qualität drinn.


Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Exakt. Das ist einer der Hauptgründe, warum ich zurück zum Laufen gegangen bin.
Ja, aber noch bin ich nicht soweit. Ein M-Versuch wär zwar nochmal spannend, aber derzeit probier ich lieber noch ein bischen multisportlich was aus. Aber ich bin ja vielseitig interessiert. Auch nochmal in Goisern die Langstrecke fahren, Zugspitzextrem laufen, Tour de Tirol und ein paar Bergrennen oder auch ein paar interessante Triathlons schwirren schon immer im Kopf rum.
 
Alt 16.11.2012, 13:38   #1826
Zettel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Zettel
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 940
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ja, aber noch bin ich nicht soweit. Ein M-Versuch wär zwar nochmal spannend, aber derzeit probier ich lieber noch ein bischen multisportlich was aus. Aber ich bin ja vielseitig interessiert. Auch nochmal in Goisern die Langstrecke fahren, Zugspitzextrem laufen, Tour de Tirol und ein paar Bergrennen oder auch ein paar interessante Triathlons schwirren schon immer im Kopf rum.
Jo, lern Schwimmen dann hast du unbegrenzte Möglichkeiten.

Und Ich beneide dich echt um deine Trainingszeit

Alles Gute,
Zettelchen
Zettel ist offline  
Alt 16.11.2012, 13:57   #1827
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Zettel Beitrag anzeigen
Und Ich beneide dich echt um deine Trainingszeit

Alles Gute,
Zettelchen
Weil es schwierig ist 10h/Woche zusammenzubringen? Och, das bekomm ich schon hin. Meine Freundin trainiert ja auch ab und zu mal und ich hab flexible Arbeitszeiten. Das geht schon. Rein von der Zeit her würd ich mehr machen können als ich es tue. Aber die Gesamtbelastung aus Umfang und Intensität killt mich dann erfahrungsgemäß irgendwann. Rd. 13h im Mittel und 20h in den Wochen wo es "viel" ist, waren dieses Jahr so die Grenze...

Theoretisch sollte ich 100km Laufen / 400km Rad / Woche in unter 20h schaffen... theoretisch. Dieses Jahr war ich dazu nicht in der Lage wenn auch ab und an mal ein bischen was mit Intensität stattfinden sollte.
 
Alt 16.11.2012, 16:20   #1828
captain hook
 
Beiträge: n/a
Am Wochenende steht dann die Trainingseinstiegsüberprüfung an. Es ist ja in Berlin Staffelzeit und nach mehreren Versuchen mich zu drücken muss ich nun doch laufen (ich hab was bei Dir gut Sinapur...). 10km wurden mir im Rahmen der Marathonstaffel zugeteilt.

Das wird sicher sehr lustig, da sich die Einheiten, die einen da weiterbringen in den vergangenen 2 Monaten an einer Hand abzählen lassen.

Das schöne daran ist, dass es von diesem Punkt aus nunmehr eigentlich nur bergauf gehen kann.

Ein bischen Muskelkater von den 20x100m gestern und die insgesamt >300km der letzten 3 Wochen werden sicherlich noch spaßerhöhend wirken.
 
Alt 16.11.2012, 16:29   #1829
Spanky
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
...10km wurden mir im Rahmen der Marathonstaffel zugeteilt.
Das wird sicher sehr lustig, da sich die Einheiten, die einen da weiterbringen in den vergangenen 2 Monaten an einer Hand abzählen lassen.
...ach hör doch auf jetzt schon tief zu stapeln!

...wir sind doch jetzt schon auf Deine 10km-Zeit gespannt

...nur um noch etwas mehr Druck aufzubauen
 
Alt 16.11.2012, 16:44   #1830
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Spanky Beitrag anzeigen
...ach hör doch auf jetzt schon tief zu stapeln!

...wir sind doch jetzt schon auf Deine 10km-Zeit gespannt

...nur um noch etwas mehr Druck aufzubauen
Die Verweildauer auf der Strecke wird zeitlich schon im Rahmen bleiben, da bin ich mir rel. sicher. Ich möchte auch nicht so weit gehen - wie in einem anderen Blog, wo das ausführlich diskutiert wurde - das was das rauskommen wird als "schlecht" zu bezeichnen. Aber es wird schon interessant, was vom aktuellen Standpunkt aus bei so einem Versuch herauskommt.

Druck? In diesem Zusammenhang? Ihr beliebt zu scherzen Mylord. Ich mach es einfach wie immer: Wenns losgeht geht es los. Dann wird das rausgehauen, was an diesem Tag halt rauszuhauen ist und dann schaut man, was raugekommen ist. :-)
 
Alt 16.11.2012, 16:56   #1831
Spanky
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Druck? In diesem Zusammenhang? Ihr beliebt zu scherzen Mylord. Ich mach es einfach wie immer: Wenns losgeht geht es los. Dann wird das rausgehauen, was an diesem Tag halt rauszuhauen ist und dann schaut man, was raugekommen ist. :-)
Ich hatte gehofft durch den smily am Schluss den Scherz (bzw. die Ironie) in Bezug auf den "Druck" in diesem Zusammenhang zum Ausdruck zu bringen!

... na dann hau rein am Wochenende
 
Alt 16.11.2012, 17:15   #1832
sinapur
Szenekenner
 
Benutzerbild von sinapur
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 1.244
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Am Wochenende steht dann die Trainingseinstiegsüberprüfung an. Es ist ja in Berlin Staffelzeit und nach mehreren Versuchen mich zu drücken muss ich nun doch laufen (ich hab was bei Dir gut Sinapur...). 10km wurden mir im Rahmen der Marathonstaffel zugeteilt.
freu mich für dich, dass es wieder vorwärts geht mit dem laufen. und die wade auf dem weg der besserung ist und beim laufen keine großen probleme mehr macht.

na ich bin froh, das ich nicht an der staffel teilnehmen muss und du für mich startest. der druck als langsamster der staffel anzutreten ist immer so enorm(hatte ich ja erst am sonntag). dafür habe ich schon unglaubliche 8km diese woche erlaufen .
__________________
Ostseeman 2010/2011/2012(failed)/2013??
sinapur ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.