gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 429 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.06.2023, 07:55   #3425
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Ich wünsche euch, dass alles gut läuft. Ich hatte vor zwei Jahren eine ähnliche Situation, ein Herzinfarkt bei meinem Schwiegervater. Nach der OP sollte er auf Reha, was mit 90 Jahren und Demenz natürlich kompletter Unsinn ist und nicht funktionieren kann. Er kam dann statt dessen in einem Pflegeheim unter (500m von unserem Haus), quasi als Reha Ersatz (weiss nicht mehr ob das unter Kurzzeitpflege lief?). Anschliessend ist er dauerhaft dort geblieben. Das war für ihn das beste und für uns auch. Jetzt lebt er glücklich und entspannt in dem Heim und wir besuchen ihn täglich. Vor Corona war er auch zur Tagespflege dort und kannte das Haus schon. Damals hiess es auch immer es gäbe lange Wartelisten und keine Plätze, aber irgendwie hat sich alles passend ergeben.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2023, 18:00   #3426
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.605
Freut mich dass du den Weg nach Roth gefunden hast. Die Startnummer 2006 hat sich neben deinem Canyon eingenistet. Bis morgen früh!
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2023, 19:07   #3427
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
🙌 wir sehen uns dann auf der Radstrecke
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2023, 22:07   #3428
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Glückwunsch und allerhöchste Hochachtung. Hab dich gerade noch bei km41 gesehen wie du freudestrahlend Richtung Ziel gelaufen bist
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2023, 22:12   #3429
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Glückwunsch und allerhöchste Hochachtung. Hab dich gerade noch bei km41 gesehen wie du freudestrahlend Richtung Ziel gelaufen bist
Ich meine, Ihn auf dem Stream erkannt zu haben... Herzlichen Glückwunsch Matthias!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 11:43   #3430
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Freut mich dass du den Weg nach Roth gefunden hast. Die Startnummer 2006 hat sich neben deinem Canyon eingenistet. Bis morgen früh!
War wieder sehr nett, mit Dir zu plaudern Herzlichen Glückwunsch zum tollen Rennen

Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
�� wir sehen uns dann auf der Radstrecke
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Glückwunsch und allerhöchste Hochachtung. Hab dich gerade noch bei km41 gesehen wie du freudestrahlend Richtung Ziel gelaufen bist
Schade, dass ich Dich dabei nicht merkbar wahrgenommen habe und vielen Dank für äußerst schmeichelhafte Formulierung "gelaufen"

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Ich meine, Ihn auf dem Stream erkannt zu haben... Herzlichen Glückwunsch Matthias!
Dankeschön

Seit 7.30 Uhr sind wir wieder zurück. Gerade rechtzeitig, seitdem sind 3 Gewerke bei uns im Haus in lautstarker Action und mit dem Arzt haben wir auch schon telefoniert.
Ich versuche trotzdem nachher ein paar Eindrücke zusammenzufassen.
Nur vorweg, so unwahrscheinlich wie diesmal war der Start noch nie und das Finish noch viel mehr
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 12:02   #3431
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Und gerade wurde der FMMT auf der Siegerehrung gewürdigt
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 12:57   #3432
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Challenge Roth: Auf keinen Fall

ist es heuer möglich. Gedanklich und hier im Forum quasi schon abgesagt. Die Überlegungen der letzten Wochen drehen sich nur um Haussanierung, Pflegemöglichkeiten und ab und zu um die Firma.
Sport gar nichts. Lediglich am Wochenende jeweils eine gemütliche Tour an der Jagst. Sonst null, es sei denn man zählt Spazierengehen oder Wandern dazu.
Schade, da es dann das dritte DNS in den letzten 4 Jahren wäre (einmal Gesamtausfall und 2022 erwischte mich Corona ausgerechnet kurz zuvor).
Aber kaum hatte ich Herzblatt vom geplanten DNS erzählt, meinte Sie: "Auf keinen Fall werden wir Roth absagen. Es sind nur 2 Wochenenden im Jahr, die Dir wichtig sind. Ansonsten bist Du immer für uns da und bereit. Ich habe schon alles geplant und organsiert! "

Das war mal eine klare Ansage .
Nun gut, nach fast 32 Jahren Ehe, ist man gewöhnt zu gehorchen. Vor allem dann, wenn man es eigentlich ja wirklich will.
Die Baustelle wird am Wochenende eh ruhen und unser Pflegefall ist, so traurig es in anderer Sicht ist, im Krankenhaus bestens ärztlich versorgt und in einer Phase, wo wir wenig unterstützen können. Und dies übernehmen dann Familie und Freunde.

Am Freitag waren PV-Anlagebauer auf dem Dach, Fensterbauer in den Wohnungen, Fassadendämmer im Keller und draußen Elektriker im Einsatz. Krass, dass es doch noch so gut abgestimmt klappt. Abends waren wir noch auswärts auf Besuch im Krankenhaus. Leider wirklich ohne echte Chance zu helfen, besonders Herzblatt nimmt so etwas arg mit, wenn sie selbst nicht aktiv sein kann.
Danach Sachen gerichtet und am Samstagmorgen tatsächlich nach Roth gedüst. Völlig platt, ohne jede gedankliche Vorbereitung an das Rennen. Es gibt Phasen, da ist eben anderes wichtiger.
Abholung Startunterlagen und Bike-Check-In problemlos, mit der üblichen Reaktion: mit diesem Rad wollen sie fahren!
Schnell wieder zurück bei unserer sehr lieben Gastgeberfamilie, die besonders mich seit 10 Jahren bestens betreut und mir die dringend nötige Rückzugsmöglichkeit bietet. Herzblatt ist dafür immer aktiv dabei mit Kochen, Nähen und Shoppen mit den Kindern.
Dass es morgen hammerhart werden würde, also nicht so hammerhart wie sonst, sondern so richtig herb hammerhart, war mir schon klar.
Aber die Chance Roth zu finishen und dem Alter, Verfall oder der Dekadenz ein weiteres Mal ein Schnippchen zu schlagen, gibt es eben halt nur einmal im Jahr, an einem ganz bestimmten Tag.
Und wenn ich es nicht wenigstens versuche, habe ich gleich verloren. Ein DNF gehört zum Leben. Man kann nicht immer gewinnen. Auch Verlieren muss man können.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (26.06.2023 um 20:16 Uhr).
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.