gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 673 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.12.2023, 12:43   #5377
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Eigentlich, ja eigentlich wollt ich heut das erste mal für die Wintersaison nach Winterberg zum Skifahrn.
Dann war aber die Subaru-Büchse so spontan so fahrbar, dass mir aufm Weg in den Odenwald direkt auffiel, dass die Winterpuschen mal ner gepflegten Erneuerung bedürften und der Plan keine grosse Aufschiebung mehr erfahren sollte.
Und so spontan wie er gefasst wurde, so flott war er umgesetzt unds Weihnachtsgeld zum Reifentandler getragen, woraufhin mir direkt der Einfall gefiel, den frischen Pellen mal Schnee zu zeigen.
Wohlan, die Unterkunft war flott gefunden, los gehts.




Freitag direkt nache Awweit los, fünf Minuten vor Sendeschluss noch aufm Weg zur Quartiernahme in die Pizzeria gehuscht, bei der ich mich regelmässig (ob meines immer minutengenau vorm Schliessen Auftauchens) frage, wieso ich mir das antu, weil der Typ in den seltensten Fällen bereit ist, kurz vorm Zumachen noch ne Pizza zu braten und wenig Diplomatie dabei zeigt, dies zu kommunizieren, aber diesmal hatte ich Glück und ne Horde Eingeborener mit bereits ansehnlichem Level war vor Ort und wollts ganz offensichtlich auch noch länger bleiben.

Der Samstag schaffte es nicht ganz, mit wetterlich perfekten Bedingungen zu berauschen und ich beschränkte mich, obwohl das im Nachhinein dumm war (je nach Nebel, Lichteinfall, Diesigkeit checkste auf der Piste einfach nedd, wo du hinfährst und siehst Wellen oder Buckel nicht, das wär ja derweil optimal n bissl mit den Tourenski loszuziehn), weitestgehend darauf auf der Piste und mitm Lift rumzurutschen, nachdem ich mir direkt am Morgen ein Tagesticket geleistet hatte.
Irgendwann so rund um die Mittagszeit hatte ich dann aber die Schnauze voll und wollte, gewarnt von den Hinweisen meines Landlords, der am Arber Skiwachtdienst schiebt, die tatsächlichen Skitourenbedingungen mal angucken.




Das wurde nicht freundlicher, was die Bewölkung anging, sah aber schneeseitig deutlich besser aus als erwartet.
Bleed nur dann, wenn deine quasi neuen Ski und Felle nicht so opti harmonieren und ein Fell konsequent Schnee in die Klebefläche schupft, bis sich ne fette Beule bildet.




Da muss ich wohl nochmal nach Nachbesserung schreien beim Lieferant (ist mir direkt bei der ersten Benutzung aufgefallen).

Sonntach war zehnmal besser angesagt und wurde real auch so.
Ich hatte endlos hin und her überlegt, was ich wie mache und bin letztlich, auch weil ich spät dran war und daher allein schon durchs Auffinden eine Parkplatzes klare Verhältnisse geschaffen waren, erstmal auf den Tourenskiern los.
Aaaalder!










Bombe, total!
Fernsicht bis zu den Alpen, nicht zu warm, nicht zu kalt, kein fieser Wind, einfach Traumbedingungen, blondgelockter Wahnsinn.
Das hat sich mal voll gelohnt, währends hingegen auf den Webcams von Winterberg schneebedingungs- wie auch wettermässig heut eher bescheiden aussieht.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 17:22   #5378
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Das beste Winterauto überhaupt, oder?
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 23:26   #5379
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Die Karre ist schon pfundig, krabbelt winters wie sommers überall hin, aber mangels Vergleich tu ich mir schwer, das einzordnen.
Im Grenzbereich verhält sich die Büchse wg. des permanenten Allrads und je nach Untergrund und Beladung oft n bissl indifferent, untersteuert mal, um beim nächsten Mal zu übersteuern, das ist aufgrund der Vielfalt der möglichen Reaktionen und vorab kaum einzuschätzender Heftigkeit nicht ganz angenehm.
Aber die frischen Kumho-Gummis sind klasse.
(Noch. Nächsten Winter mischen wir die Karten nochmal neu...)
Ich glaub, damit bin ich noch keinen Meter auf trockenem Untergrund gefahren bisher und die spielen in ner ganz andren Liga als die alten.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2023, 17:12   #5380
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Ach ja, wie an anderer Stelle erkenntlich, sortier ich grad n paar Bilderkens.
Auch wenn der erste Anlauf mit nem externen Laufwerk vielversprechend war, spinnt die Materie mir nu wieder was vor und kopiert beispielsweise nicht 2834 Buidln in einem Schwung, sondern nur 1988, und nötigt mich, zur Differenz jedesmal irgendne Fehlermeldung zu klicken wobei ich, wenn ich Glück habe, immerhin zwo, drei, vier oder auch mal Zehne zusammengefasst in einem Fenster serviert krieg.
Beim nächsten Versuch, mal weniger Pics wo drauf zu ziehn, pennt die Kiste dann allmählich ein und rackert dafür über Nacht (immerhin) oder es will die Dateien aufm Zielrechner nicht haben.
Nerv!

Wieder herzhaft lachen (wenns nedd so traurig wär) könnt ich immerhin über die zwo Screenshot zu Siri anno 2017:







Interessant an der Geschichte auf jeden Fall, dass Siri, wenn ich nach Wörth an der Donau will, die Aufforderung englisch händelt, und wenn ich mir gern Stargazer von Mother Love Bone angehört hätte, irgendnen deutschen Käse fabriziert, auf jeden Fall aber so oder so ne gewaltige Phantasie hat.

Obs heute besser funktionierte, hab ich keine Ahnung. Habs nach den Erfahrungen nie mehr genutzt und wenn mir danach wäre, sitz ich im Auto und die Büchse will gern Mobile Daten für Siri aktiviert haben, wozu ich wahrscheinlich länger die Fahrt unterbrechen müsste als ich ans Ziel bräuchte...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 15:01   #5381
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Frohes neues Jahr allenthalben!
Das alte Jahr endete bei mir wie es begann, mit irgendwie eher nedd so prallen Nachrichten, so dass ich nur hoffen kann, dass 24 besser wird und zudem der am 30.12. extrem leckgeschlagen vorgefundene Wohnwagen keine bleibenden Schäden durch den Wassereinbruch erlitten hat.
War ja klar, dass ausgerechnet dann, wenn ich so lang wie wohl noch nie dort war, nicht nur ne kleine Undichtigkeit so auf sich aufmerksam macht, dass irgendwo Wasser reiniskcerte, sondern alles durch und durch klatschnass wird. Tolle Wurst und Spielverderber dazu, da ich mirs geplante Programm fürs Jahresende und den Übergang zum nächsten nu komplett knicken konnte und stattdessen die Butze irgendwie trockenzulegen versuchen musste.
Lucky me brauchte ich den Bus um in der ersten Jännerwoche eine Nacht drin zu pennen und war daher widerwillig nicht mitm Subaru unterwegs, so konnte ich sowohl die Heizung im Wohnwagen als auch die im Bus gewinnbringend nutzen.
So klang dann das Jahresende mit exzessiven Renovierungsarbeiten aus statt mit ausgelassenem Feiern.

Back in last Dezemberwoche gabs derweil neben üppigen Regenfällen sowohl das Ergebnis selbiger wie auch grandiose Abendröten zu betrachten.
Nicht nur, was den Wohnwagen angeht, ist die Macht des Wassers schon ein wenig unheimlich.







Das nächste Abendrot gabs dann direkt am 1.1. vom Parkplatz weg, als wir den Aufstieg zur Hütte unter die Skier (und stellenweise Schuhe) nahmen.













Aufstieg zur Neuen Bamberger Hütte, um die ersten vier Tage des Jahres dort ein paar Skitouren zu unternehmen.
Hey, welch ein Segen! Endlich mal wirklich geiler Powder zum Abfahren und nicht nur Mistbedingungen, die auf der Schice-Skala im hinteren Bereich rangieren.
Ich hab mich jedenfalls endlich mal wieder erinnert, wieso es eigentlich Spass macht, sich mit anderthalb Kilo schwerem Ballast an jedem Fuss hunderte oder tausende Höhenmeter irgendwo hochzuschrauben.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 15:05   #5382
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Also das war stellenweise kaum auszuhalten, wie geil das war.



















Und dank einiger Beteiligter, die unbedingt ihren Insta-Account füttern mussten, waren wir auch mit optimaler Aufnahme- und Konservierungstechnik unterwegs.
Einige waren öfter draussen am Hotspot um ihre Follower zu unterhalten, als andere zum Rauchen...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 15:27   #5383
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Falls mir hier jemand folgt und weil mir bezüglich meines Vorhabens, den Trainer C Bergsteigen 'zu erwerben' schlagartig klar wurde, dass ich für die Ausbildung ein Tourenbuch mindestens der letzten drei Jahre vorweisen muss (aber noch nie eins geführt hab), will ich mal rudimentär die angepeilten Gipfelziele runterschreiben.
Montag gabs 'nur' den Aufstieg auf die Hütte, Dienstag war der Dristkopf, bisweilen auch mit T vorne geschrieben, das Ziel. 2361m.
Wären an sich nichtmal 600hm Aufstieg gewesen, da die Aktion aber als Anfängertour ausgeschrieben war, liessen wir die die Navigation unds Spuren (hähähä!) übernehmen, was zu ein paar Umwegen und Anstiegen mehr führte.
meine frisch vom Sabine gekaufte Apple-Watch freute sich jedenfalls täglich ein Loch in den Bauch wegen meiner die Vorgaben um ein Zigfaches übertreffendes 'Training' und die Aktivitätskreisel rotierten sich abends bei der Auswertung zutode.
Interessant dabei: ich hechel den ganzen Tag hinter den anderen her, denk, ich bin am Ende und hab dann overall nen so niedrigen Durchschnittspuls, dass die andern die Werte nicht glauben. Irre.

Zweiter Tag, östlicher Salzachgeier, 2466m.
Auch wieder nichtmal 800hm im Aufstieg, aber erstens gleiche Thematik wie am Vortag und zweitens wollten ein paar Unentwegte noch nen weiteren Gipfel dranhängen.
Das war aber nicht klar kommuniziert und irgendwann aufm Rückweg, als eigentlich schon Abfahrt sein sollte, stellte ich den Umstand zur Rede, wieso wir zwo Kilometer in die falsche Richtung stapften für die Schlussabfahrt zur Hütte, die damit immer weiter entfernt war.
Das gab etwas Unmut, aber ich hatte sofort die halbe Truppe hinter mir, denen das auch nicht ganz klar war und die, erschöpft, abfahren wollten. Daher sind die andern zu viert weiter und ich bin mitm Rest zur Hütte runtergefahren.




















War nicht zu früh für diesen Schritt, mir taten alle Gräten weh von der ungewohnten Hatscherei auf Ski.
Ein andrer hatte massive Probleme mit Gicht in den Füssen, daher bin ich mit dem am letzten Tag direkt von der Hütte zum Parkplatz abgefahren.
Wetter war eh Panne am Donnerstag, da haben wir nicht viel verpasst.

Nach nem Kaffee fuhren die andern nach München zurück und ich mitm Bulli zum Parkplatz, wo ich für die nächste Aktion übers Wochenende parken und die Nacht auf Freitag pennen wollte.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 23:13   #5384
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.989
Wennst magst können wir gerne mal telefonieren, bzw eher mit meiner besseren Hälfte, die eben den angesprochenen Trainer C jüngst letzten Sommer fertig gemacht hat. :-)
crazy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.