gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 61 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.10.2023, 07:17   #481
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Es gab sehr positive Friedensverhandlungen zwischen Israel und Saudi Arabien. Die wurden nun erfolgreich gestört.
Und fragt man qui bono, dann kommt da immer China in den Fokus. Wenn das im Nahen Osten eskaliert, gleichzeitig in der Ukraine alles so weiter geht, dann dürfte die Welt zu beschäftigt sein um sich noch groß für Taiwan zu interessieren.
__________________
Haie schwimmen schneller als ich, aber ich renne schneller als die. Kommt also nur darauf an, wer die bessere Radperformance hinbekommt
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2023, 07:49   #482
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
Und fragt man qui bono, dann kommt da immer China in den Fokus. Wenn das im Nahen Osten eskaliert, gleichzeitig in der Ukraine alles so weiter geht, dann dürfte die Welt zu beschäftigt sein um sich noch groß für Taiwan zu interessieren.
Ukraine wurde nun schon mehrmals in den Hauptnachrichten nur noch bzgl. Hilfsgelder erwähnt, ansonsten keine Berichterstattung. War ja auch bisher keine Erfolgsstory. Letztes Jahr wurde mir noch lang und breit erklärt, dass man Putin mit Sanktionen in die Knie zwingen will, was ich ja nicht verstand ;-)
An mehreren Fronten werden die USA und angehängt Europa sicher nicht gleichzeitig agieren können. Interessant könnte es auch mochmal werden, wenn die Präsidentschaftswahlen in den USA anrücken.
Ich denke, es läuft nicht schlecht für die autoritären Länder.
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2023, 08:42   #483
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Warum sollten sie z.B. nicht nach DE wollen?
Ntürlich wollen das viele, die rational denken. Aber leider nicht die Mehrheit, denn nur durch die Masse von Palästinensern in "Flüchtlingsstatus" kann man an das Mitgefühl der Weltgemeinschaft appellieren. Wer sich anderswo ein neues Leben aufbaut, setzt das Zeichen, daß das Problem für ihn gelöst ist, bzw. lösbar ist, ohne Israel zu vernichten. Das passt weder Hamas, noch Fatah ins Konzept.
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Hätte jeder Kriegsflüchtling die Möglichkeiten wie z.B. dir Ukrainer, die mit dem Auto nach DE fahren können, wäre DE & Co. in wenigen Wochen nicht mehr wieder zu erkennen.
Es würde reichen, wenn Ägypten und Jordanien diese Möglichkeit böten. Die mögen leider nicht so recht, dafür aber der schottische Regierungschef, der sie gerne nach Europa holen möchte, zur vermutlich großen Begeisterung seiner Wähler, die sicher die aktuellen Bilder aus europäischen Großstädten verfolgen.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2023, 09:14   #484
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.533
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Es würde reichen, wenn Ägypten und Jordanien diese Möglichkeit böten.
Das halte ich mittlerweile auch für die einzige realistische Möglichkeit. Der Gaza-Streifen wird an Ägypten angeschlossen, die verbleibenden palästinensischen Teile der Westbank an Jordanien. Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein eigener Palästinenser-Staat mit diesen begrenzten Ressourcen lebensfähig sein soll. Dazu müssten die Palästinenser natürlich mental die Kurve bekommen und zu ihrem eigenen Wohl aus ihrer ewigen Opferrolle raus. Ob das passiert?
Für wahrscheinlicher halte ich es, dass Israel den Gaza-Streifen und die Westbank schrittweise komplett annektiert und die Palästinenser fliehen müssen. Sicher eine humanitäre Katastrophe aber so richtig verdenken kann ich es den Israelis nicht.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2023, 09:40   #485
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein eigener Palästinenser-Staat mit diesen begrenzten Ressourcen lebensfähig sein soll.
Ich glaube schon, daß auch ein kleiner Staat mit begrenzten Ressourcen lebensfähig sein kann. Israel hat als Beginn auch nicht weniger begrenzte Ressourcen gehabt, und hat sich so schlecht nicht gemacht über die Jahre. Voraussetzung ist sicherlich, wie Du schreibst:
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Dazu müssten die Palästinenser natürlich mental die Kurve bekommen und zu ihrem eigenen Wohl aus ihrer ewigen Opferrolle raus. Ob das passiert?
Ein guter Beginn wäre z.B., Wasserleitungsrohre aus internationalen Spenden für Wasser und nicht für Raketenbau zu verwenden. ich frage mich, ob solches Umdenken eine ausreichend charismatische Führungspersönlichkeit bewirken könnte, und ob es so eine unter den Palästinensischen Führungskräften gibt.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2023, 09:59   #486
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Die ohnehin bereits gefährliche Spirale dreht sich weiter:

Zitat:
Nach Angaben von US-Beamten hat ein Kriegsschiff der US-Marine mehrere Raketen abgeschossen, die vom Jemen aus abgefeuert wurden. Es sei nicht eindeutig zu sagen, ob die Flugkörper auf Israel gerichtet waren.(...)


Zudem ist in weiteren Quellen die ich aber nicht auf Glaubwürdigkeit bewerten kann von Drohnenangriffen im Irak auf US-Ziele die Rede.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2023, 10:08   #487
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 1.722
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Ein guter Beginn wäre z.B., Wasserleitungsrohre aus internationalen Spenden für Wasser und nicht für Raketenbau zu verwenden. ich frage mich, ob solches Umdenken eine ausreichend charismatische Führungspersönlichkeit bewirken könnte, und ob es so eine unter den Palästinensischen Führungskräften gibt.
Ich denke durchaus, dass ein beachtlicher Teil der Bevölkerung dies gern tun würde. Diese Menschen wissen aber auch, was ihnen blüht, wenn sie das öffentlich kundtun. Die Enge im Gazastreifen lässt das wenig Raum für andere Entwicklungen. Was auffällt, wird unterbunden. Und das ist sehr neutral ausgedrückt.

Mit anderen Worten: Wir sprechen gern von den Palästinensern. Ob es diese auch in ihrer politischen Überzeugung so gibt, bezweifle ich in Teilen. Und dass diese Menschen sich so positionieren und exponieren sollen wie von Dir (rein sachlich völlig korrekt) gefordert wird, ist ganz schön viel verlangt. Wir wissen doch nur zu gut, was der Preis dafür ist.
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2023, 10:30   #488
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ukraine wurde nun schon mehrmals in den Hauptnachrichten nur noch bzgl. Hilfsgelder erwähnt, ansonsten keine Berichterstattung. War ja auch bisher keine Erfolgsstory. Letztes Jahr wurde mir noch lang und breit erklärt, dass man Putin mit Sanktionen in die Knie zwingen will, was ich ja nicht verstand ;-)
An mehreren Fronten werden die USA und angehängt Europa sicher nicht gleichzeitig agieren können. Interessant könnte es auch mochmal werden, wenn die Präsidentschaftswahlen in den USA anrücken.
Ich denke, es läuft nicht schlecht für die autoritären Länder.
Es gibt noch immer jede Menge Nachrichten und sie kommen bei mir auch an. Wir sollen sie hier nur nicht diskutieren, darum lasse ich es sein.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.