gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zwift - Seite 177 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.09.2023, 11:43   #1409
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von canoeist Beitrag anzeigen
Hast du sowohl die Assiomas als auch die smarte Rolle kalibriert oder nur die Assiomas? Unsere Elite Direto z.B. hat ordentliche Abweichungen, wenn sie eine Weile nicht kalibriert wurde.
Rolle habe ich nicht kalibriert.
Aber wenn das das Problem gewesen wäre, hätte ich ja immer dieselben Unterschiede, und nicht zwischen RR und TT ganz andere, innerhalb von 20min.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2023, 13:54   #1410
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 954
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Rolle habe ich nicht kalibriert.
Aber wenn das das Problem gewesen wäre, hätte ich ja immer dieselben Unterschiede, und nicht zwischen RR und TT ganz andere, innerhalb von 20min.
Da bleibt dann ja eigentlich nur der Antriebsstrang oder eine falsche Einstellung, aber ausser Kurbellänge gibt es da ja nicht viel..... Das bei den Asioma Padalen die eingestellte Kurbellänge vom Radcomputer überschrieben wird hast du bestimmt beachtet? (so steht es jedenfall bei meinen in der Anleitung).

BTW: wie kalibrieren die Leistungsmesser eigentlich, weiß das jemand?

Bei den Asiomas geht man ja nur in die App und klickt das an, wo ist da der Referenzwert? Bei meinem Smarttrainier (TAX neo) bin ich mir auch nicht klar wie die kalibrieren, so physikalisch.


Gruß,
Thomas
__________________
- 06.08.2023 Ironman 70.3 Duisburg
- 06.08.2022 Thor Beach Triathlon / 4
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2023, 11:50   #1411
canoeist
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.12.2018
Beiträge: 278
Bin gerade ziemlich geschockt. Dienstag Abend ist ein Mitglied meines Zwift-Teams bei einem Zwift-Rennen gestorben. Er war ein sehr erfahrener Zwifter und ist regelmäßig (ca. 2x wöchentlich) Zwift-Rennen gefahren. Er war nie der schnellste und verbissendste, es ging ihm immer um das Miteinander und den Spaß.

Ich war am Dienstag nicht dabei, laut Berichten war er allein daheim (die Frau war mit den Kindern unterwegs), er ist nach 11 km plötzlich stehen geblieben, blieb eingeloggt und hat auf Chat-Nachfragen nicht reagiert. Nach dem Rennen haben mehrere Teilnehmer versucht, ihn per WhatsApp und Telefon zu erreichen - erfolglos. Auch die Ehefrau war nicht erreichbar. Schließlich haben sie auf Verdacht den Notruf gewählt. Der Notarzt traf wohl etwa zeitgleich mit der Familie ein; sie fanden ihn zusammengebrochen auf der Rolle vor und konnten ihm nicht mehr helfen.

Vor knapp zwei Wochen habe ich ihn noch auf einem Team-Meetup in Frankfurt getroffen, er war putzmunter und topfit. Der Inbegriff von Lebensfreude.

Ich weiß, sowas kann halt einfach passieren. Mein Mann hat monatelang mit seinem Pulsmesser gehadert, weil der ständig völlig absurde Werte angezeigt hat. Auch ein Neukauf half nicht. Gespürt hat er nichts ungewöhnliches. Schließlich ist er zum Arzt gegangen und die Diagnose war eindeutig: Vorhofflimmern. Gottseidank nutzt er immer den HRM, sonst hätte er das nie bemerkt. Inzwischen hat er eine erfolgreiche Ablation hinter sich - und damit hoffentlich schlimmeres verhindert.

Passt auf euch auf und hört auf euren Körper.
canoeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2023, 13:52   #1412
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von canoeist Beitrag anzeigen
Bin gerade ziemlich geschockt. Dienstag Abend ist ein Mitglied meines Zwift-Teams bei einem Zwift-Rennen gestorben. Er war ein sehr erfahrener Zwifter und ist regelmäßig (ca. 2x wöchentlich) Zwift-Rennen gefahren. Er war nie der schnellste und verbissendste, es ging ihm immer um das Miteinander und den Spaß.
Oh wie schlimm.. war früher selbst jeden Dienstag Abend in der Zwift Racing League unterwegs und dabei gute 95% der Renndauer im roten Bereich. So etwas ahnt man aber nicht im Voraus.

Hoffe dein Team rappelt sich auf und kann trotzdem weiterhin mit Freude am Sport zwiften - alles Gute für euch
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2023, 19:28   #1413
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estampie Beitrag anzeigen
Da bleibt dann ja eigentlich nur der Antriebsstrang oder eine falsche Einstellung, aber ausser Kurbellänge gibt es da ja nicht viel..... Das bei den Asioma Padalen die eingestellte Kurbellänge vom Radcomputer überschrieben wird hast du bestimmt beachtet? (so steht es jedenfall bei meinen in der Anleitung).

BTW: wie kalibrieren die Leistungsmesser eigentlich, weiß das jemand?

Bei den Asiomas geht man ja nur in die App und klickt das an, wo ist da der Referenzwert? Bei meinem Smarttrainier (TAX neo) bin ich mir auch nicht klar wie die kalibrieren, so physikalisch.


Gruß,
Thomas
Du Kannst wenn DU möchtest die Faveros auch mit einem Gewicht kalibrieren....schau mal in der App..
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2023, 19:30   #1414
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Kalkuliert eigentlich Zwift die angezeigten Wattzahlen aus den Watt die am Smarttrainer erzeugt werden, zuzüglich dem geschätzten Antriebswiderstand des Fahrrades?

Gestern habe ich Wattabgleiche mit zwei Fahrrädern gemacht.
1. Abgleich TT mit Assioma und Zwift ERG
2. Abgleich RR mit Assioma, DuraAceKurbel und Zwift ERG

Die Differenzen zwischen Assioma und Zwift beim ersten und zweiten Abgleich gingen drastisch auseinander.
Kurbellänge war richtig eingestellt, jeweils Kalibrierung durchgeführt, Kettenlinie jeweils optimal.

Abweichung
1. Abgleich zwischen Assioma und Zwift im Schnitt 10%.
2. Abgleich zwischen Assioma und Zwift im Schnitt 3%.
2. Abgleich zwischen Assioma und Dura-Ace im Schnitt 0.75%.

Ich kann mir die 7% Unterschied nur in der unterschiedlichen Effizienz der beiden Antriebe erklären.
war die Rolle beim ersten und zweiten Abgleich jeweils gleich "warm" gefahren oder einmal kalt, dann warm....Zimmertemperatur jeweils gleich....Sitzposition gleich?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2023, 09:39   #1415
Benni1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Benni1983
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Rheingau
Beiträge: 3.139
Hallo,

nutzt jemand ein Lenovo M10 Plus Tablet für Zwift?

Oder kann mir ein günstiges Tablet empfeheln, was bei mir nur für Zwift genutzt werden soll?
__________________
Gruss und Kuss
Benni1983


Mein TS Blog:
https://www.triathlon-szene.de/forum...t=46763&page=9
Strava
https://www.strava.com/athletes/benni1983
Triathlon Team Eltville
https://triathlon-team-eltville.de/
Benni1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2023, 13:30   #1416
Duamax
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.05.2022
Beiträge: 136
Ich nutze ein uraltes iPad für Zwift und das funktioniert völlig problemlos. Die Leistungsanforderungen für Zwift sind so gering, dass das glaube ich so ziemlich mit jeder Hardware problemlos gehen dürfte.
Duamax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.