gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Was ist mit dem Garmin Alpentriathlon am Schliersee? - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.02.2014, 11:50   #81
Wechselszene
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 23.12.2013
Beiträge: 26
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Nette Idee mit der Wettkampfübertragung im Internet. Vielleicht sollte sich die Wechselszene mal zum Wettkampfort begeben und die Internetverbindungen prüfen..
Stimmt, sollten wir mal machen. Wir sollten uns das grundsätzlich mal anschauen, soll ja ne schöne Gegend sein

Aber im Ernst: Die Firma, die mit uns zusammenarbeitet hat das entsprechend geprüft.
Wechselszene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 12:52   #82
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
@Alteisen: Ich fände es gut, wenn Du kurz eine Angabe machst, was Du an Deinem Post nachträglich änderst. So führt das die Diskussion etwas in die Irre.

LG
triconer
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 13:47   #83
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von triconer Beitrag anzeigen
@Alteisen: Ich fände es gut, wenn Du kurz eine Angabe machst, was Du an Deinem Post nachträglich änderst. So führt das die Diskussion etwas in die Irre.

LG
triconer
Ich habe den zweiten und dritten Absatz hinzugefügt..
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 13:54   #84
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Wechselszene Beitrag anzeigen
Stimmt, sollten wir mal machen. Wir sollten uns das grundsätzlich mal anschauen, soll ja ne schöne Gegend sein

Aber im Ernst: Die Firma, die mit uns zusammenarbeitet hat das entsprechend geprüft.
Viel Erfolg. Die Erfahrung der letzten zwei Jahre beim Schwimmen und im Ziel sprach eine andere Sprache. Vielleicht waren es aber nur die falschen Provider.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 20:34   #85
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Jetzt werden die Geschütze langsam größer http://www.tri2b.com/68-triathlon-am...klassiker.html

Vom "Triathlon Klassiker" ist auf der Wechselszene Seite jedenfalls nichts mehr zu lesen. Das war offensichtlich angreifbar.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 20:56   #86
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Keine gute Entwicklung und ein paar Posts zuvor meinte ich noch, daß es ja nicht wie Kraichgau ist, aber so manche Konturen sind schon ähnlich. Wobei ich Fischers Position gut verstehen kann und Wechselszene jetzt wohl was ausbaden dürfen, das an andrer Stelle wohl verbockt worden ist.
Ich bin mir nur unsicher, ob wirklich alle Entwicklungen gleich in die Presse sollten.

Auf alle Fälle: Danke für die Info, Alteisen.
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 09:19   #87
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von triconer Beitrag anzeigen
Keine gute Entwicklung und ein paar Posts zuvor meinte ich noch, daß es ja nicht wie Kraichgau ist, aber so manche Konturen sind schon ähnlich. Wobei ich Fischers Position gut verstehen kann und Wechselszene jetzt wohl was ausbaden dürfen, das an andrer Stelle wohl verbockt worden ist.
Eben, würde mich auch interessierne, wo da wer was verbockt hat. Interessant wäre v.a. die Motivation der Gemeinde. Da die das Thema ja mit ihrer Ausschreibung losgetreten haben, wäre es an ihnen, auch für etwas Klärung zu sorgen. Ich vermute eben auch, dass es für die Ausschreibung Gründe gab. Wenn sich die Gemeinde aktiv in die Organisation einmischt, muss sie sich ja massiv Sorgen um dieses Aushängeschild machen.

Hier sollte die Gemeinde so langsam Stellung beziehen und mal die Karten auf den Tisch legen.

AUch wenn ich Fischers Ärger verstehen kann, frage ich mich, auf welcher Grundlage er Abmahnungen verschickt. Namensrechte hat er, wie ich in Post #30 geschrieben hab' scheinbar nicht. Sixtus hat dagegen die Marke "Sixtus-Alpen-Triathlon" eingetragen. Welche Rechte will er sonst gelten machen? Urheberrechte auf die Strecke? Gewohnheitsrechte? Langfristige Absprachen mit der Gemeinde? Sein Logo wird ja nicht verwendet, dafür könnte er vielleicht noch Rechte geltend machen. Aber welche Rechte sollen dass ein, die ihm das alleinige Recht geben, einen Wettkampf auf dieser Strecke auszurichten?

Ich denke auch nicht, dass Schliersee an einer Konkurrenzveranstaltung zum "eigenen" Triathlon interessiert ist. Wie will er gegen den Widerstand der Gemeinde die notwendigen Genehmigungen bekommen?

Ich glaube daher nicht, dass es zwei Wettkämpfe geben wird.

Auf jeden Fall würde mich vor allem die Motivation der Gemeinde für die Ausschreibung/die aktive Einmischung in die Organisation des Wettkampfes interessieren.

Ich hoffe nur, dass das Thema schnell vom Tisch ist und Triathlon wieder mit sportlichen Schlagzeilen in der Presse zu finden ist.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 09:52   #88
Guru
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 810
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Eben, würde mich auch interessierne, wo da wer was verbockt hat. Interessant wäre v.a. die Motivation der Gemeinde.
Wenn am Post #75 was dran ist, dann werden sie es sicher nicht offen kommunizieren.
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.