gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Beam me up Scotty to Level 2 oder 3... - Seite 95 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.06.2019, 10:55   #753
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Heute ist mein letzter Arbeitstag. Ich bin total erleichtert und fühle mich seit einigen Tagen richtig gut.

Ich habe gelegentlich einen Anflug von neuer Motivation fürs Training, aber das ist noch nicht dauerhaft. Es sind nur kleine Flämmchen, die da kurz flacken und dann recht schnell wieder ersticken. Zumindest werden die Flämmchen häufiger. Das ist wohl auch die Begründung, weshalb ich hier in den letzten Tagen wieder häufiger reingeschaut habe.

Ich mache mir ziemliche Gedanken wegen des IM Frankfurt am Sonntag. Es sind 41 Grad angekündigt. Das finde ich ganz schön heftig. Ich habe in Vichy mal bei 38 Grad ne MD gemacht. Es geht, wenn man sich sehr viel kühlt... aber ein Ganzer ist ja schon ne andere Hausnummer. Also Leute... wer dort startet... achtet auf Euch und hört auf Euren Körper! Ihr seid zwar alle sau fit, aber ... Ihr wisst schon! So ganz unheikel ist das nicht!!!

Ich für meinen Teil werde heute Abend jedoch meinen letzten Tag mit einer Flasche Weißwein begießen... und ich werde mir wohl eine Art Plan basteln, wie ich wieder ins Sportgeschehen einsteigen kann. Was mich besonders nervt ist, dass ich Krafttraining und auch Dehnen wegen der Schulter sehr häufig einbauen muss, denn nur so bekomme ich das in den Griff. ... sagt jedenfalls der Physio.

In diesem Sinne... ich werde mich gelegentlich hier melden und schreiben, ob und wie mir der Wiedereinstieg gelingt. Ich bin ehrlich... es fällt mir nicht so ganz leicht, denn es fehlt die Motivation und ein Rennen auf das ich Bock habe.

So... ich werde die restlichen Stunden im Büro mit Übergaben und so verbringen... in diesem Sinne... bis demnächst.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2019, 13:57   #754
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 312
Du hast einen tollen Triathlon "vor der Haustüre".
Nächstes Jahr am 2.Sonntag im Juni findet zum 30.mal der Bonn-Triathlon statt. Etwas verkürzte MD, bis dahin kannst Du ganz langsam und gemähchlich wieder ins Training einsteigen
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2019, 14:04   #755
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Dann genieße die 4 Wochen bis zum neuen Job. Mache ich aktuell auch :-)

In der Gegend hast Du Bonn, den Siegburger und auch HückeswagenSind 60 km bis dahin, VD und MD)
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2019, 07:13   #756
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 820
Hallo Vicky!

Schön, dass du dein persönliches "Tal der Tränen" hinter dir lassen konntest. Zumindest siehst du jetzt wieder positiv in die Zukunft, sowohl arbeitstechnisch als auch sportlich.

Blöd ist natürlich, dass deine Schulter immer noch nervt. Was verursacht überhaupt die Schmerzen?

Was die Wettkämpfe für nächstes Jahr angeht, so kann ich dir auch noch den Indeland-Triathlon (https://www.indeland-triathlon.de/) empfehlen. Der ist von dir zwar etwa 90 km entfernt, aber eine Teilnahme würde sich echt lohnen. Ich war diese Jahr dort, weil meine Lebensgefährtin dort bei der MD gestartet ist. Der Indeland ist hervorragend organisiert. Ich war schon bei vielen Triathlonveranstaltungen, aber der Indeland steht aktuell in meiner Bestenliste ganz oben. Herrliche Strecken und total zuschauerfreundlich. Es gibt sogar eine Shuttle-Service von WZ1 zu WZ2. Die rund 200 km Anfahrt und das Geld für die Übernachtung in Alsdorf waren echt gut angelegt.

Meine Lebensgefährtin wird ziemlich sicher kommendes Jahr wieder dort starten. Wenn ich es wieder schaffe, ordentlich ins Training zurück zu finden, werde ich es ihr gleich tun. Allerdings wird für mich eher die SD in Frage kommen.

Jetzt genieße aber erst einmal den freien Monat und die Tage an der Ostsee. Lass dich dort verwöhnen und sammel neue Kraft für das sportliche Comeback.

Und von dem, was die Kombi wenig Sport/viel Futtern bewirkt, kann ich dir ein Lied singen...
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 09:59   #757
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Der Indeland steht bei mir ganz oben auf der Liste :-) Ich glaube, dass ich den mache.

Aber zurück zum Anfang.

Vor etwas mehr als 1 Jahr fing es an. Schlüsselerlebnis: ich hatte eine lange Radausfahrt geplant auf einer Wendepunkt-Strecke, die ich zuvor schon locker gefahren bin. Diese wollte ich lediglich um 3 km (also gesamt 6km) verlängern. An dem Tag waren die Straßen für uns Radler für den Verkehr sogar gesperrt, die Verpflegung gesichert, denn es war eine tolle Veranstaltung. Leider nicht für mich. Ich war auf dem Hinweg noch ca. 8 km vom geplanten Wendepunkt entfernt, als ich immer schwächer wurde. Ich war weder krank noch hatte ich kürzlich einen Infekt. Es kam aus dem Nichts. Ich musste umdrehen, einen Bahnhof suchen und mit dem Regio nach hause fahren. Das war das erste Mal, dass ich deutlich merkte, dass etwas nicht stimmt. In den folgenden Tagen und Wochen wurde das immer schlimmer. Ich musste alle meine Einheiten immer mehr kürzen, war völlig fertig nach 1h Radfahren... bis ich mich für einen Fullstop entschied.

Nun starte ich gerade wieder und stelle fest, wie mühsam das ist. Ich war heute gerade einmal 20 Min auf der Rolle. Meine Garmin sagt mir, dass mein derzeitiger Leistungszustand bei MINUS 11 liegt. Genaus so fühlt es sich auch an. Ich glaube viel schlechter geht es wohl kaum...

Ich war in den vergangenen Wochen mit dem MTB unterwegs, aber jedes Mal brauchte ich mehrere Tage, bis ich mich davon erholt hatte. Deshalb entschied ich mich für einen sehr konservativen und kontrollierten Wiedereinstieg auf der Rolle. Auch Muskulär muss sich mein Körper wieder anpassen...

Die ersten Schritte haben erst einmal geklappt. Aber... Leute... das wird eine ganz harte Nuss, die ich da zu knacken habe.

Meine Schulter scheint besser zu werden. Ich dehne viel und bemühe mich um eine bessere Sitzhaltung im Alltag. Das hilft.

Bis die Tage!
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 11:28   #758
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 312
Habe einfach Geduld mit Dir!
Es soll Spaß machen, warum nicht eine kleine lockere Runde bei schönem Wetter draußen fahren? Ohne Zwang, mit Pausen wenn es nötig ist
Macht bestimmt mehr Spaß als im Sommer auf der Rolle zu sitzen
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 12:03   #759
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von baleno15 Beitrag anzeigen
Habe einfach Geduld mit Dir!
Es soll Spaß machen, warum nicht eine kleine lockere Runde bei schönem Wetter draußen fahren? Ohne Zwang, mit Pausen wenn es nötig ist
Macht bestimmt mehr Spaß als im Sommer auf der Rolle zu sitzen
Ja sicher... aber ich bin erst einmal noch vorsichtig. Wenn das dann 2 - 3 mal alles gut geht, die Schulter nicht meckert, dann gehts gern auch wieder raus.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 13:00   #760
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Bist Du sicher, dass es nichts organisches ist? Oder ein Virus?
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.