gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Go for Kona 2020 - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.04.2019, 12:49   #121
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Sind ja immerhin fast 6h Schlaf. Nicht viel aber ok. Generell scheinst du ja aber gut und schnell zu regenerieren...

Um 3:30 Uhr allerdings auf die Rolle finde ich schon hart. Auf so ne Idee kam ich maximal während der Hawaii-Übertragung
Zwischen 21:15 Uhr in Bett und der tatsächlichen Schlafzeit können individuell aber auch Welten liegen. Bei mir würde das hinkommen, meine Freundin liegt schon um 9 in Bett, wenn sie um 10 schlafen möchte. Aber wer sich nach so kurzer Zeit gut fühlt, wird vermutlich auch gut schlafen.
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2019, 12:52   #122
Tzwaen
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 680
Ich habe ja mittlerweile 2 Kinder. Und bin weder bei dem Einen noch beim Anderen Kind auf die Idee gekommen um 3:30uhr auf die Rolle zu gehen :-)
Aber auch nicht bereits 21:15uhr schlafen zu gehen
Tzwaen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2019, 13:06   #123
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Hallo und herzlich willkommen in meinem neuen Blog.

Ich habe lange überlegt, ob die Welt noch einen zusätzlichen Blog und dann dazu von mir braucht. Meine Erkenntnis: Keine Ahnung. Vielleicht hilft es ja auch dem ein oder anderen, sei es sich selber zu motivieren, aus meinen Fehlern (die ich gerne mache) zu lernen oder einfach zum Zeitvertreib. Aber letztendlich entschieden habe ich mich zum Start des neuen Blogs, dass ich mich selber dadurch sehr gut motivieren kann, mich in gewisser Weise in Zugzwang bringe, rausposaunte Pläne auch umzusetzen, besonders wenn sich der ein oder andere mit am Blog in Form von Kritiken und Kommentaren beteiligt.Also:Ich freue mich über jeden der seinen Senf dazu geben mag.

Warum ich meinen alten Blog nicht weiterführe?
Ich brauche etwas neues. In meinem Leben hat sich einiges geändert. Zum Glück alles positiv
Dazu habe ich jetzt ein konkretes Ziel!

Was ist passiert?
Seit meinem letzten Post hatte ich leider beim FFM Marathon ein DNS, wegen Leistenproblemen, die sich bis Anfang diesen Jahres gezogen haben.
Das war aber das einzig negative.

Im August habe ich eine neue Ausbildung begonnen. Das heißt aktuell zwar wesentlich weniger Kohle, aber dafür viel mehr Lebensqualität, Zeit und endlich geregelte Arbeitszeiten.
Und nun das allerbeste in meinem Leben:
Seit Ende November bin ich stolzer Vater einer ganz wundervollen Tochter. Sie ist auch der Grund, weshalb der Blogname "Hawaiiquali bis 2025" heißt.

Ziel des Blogs ist denke ich klar zu erkennen. Ich will spätestens Kona 2025 als Teilnehmer bestreiten können. Erster Qualiversuch wird frühestens 2020, aber eher 2021. Ich hoffe euch solange hier bei der Stange halten zu können.

Über Pläne und Voraussetzungen später mehr.
Glückwunsch zum Nachwuchs...
Neue Ausbildung, Nachwuchs...bist Du nicht genügend beschäftigt und denkst Du nicht, eine Hawaii Quali bzw. eine LD ist doch etwas egoistisch in Deiner Situation? Sorry, Du hast mein vollkommenes Unverständnis geweckt.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2019, 13:11   #124
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.411
Ich brauche tatsächlich grundsätzlich wenig Schlaf.
Und mit dem kindle klappt das mit dem einschlafen meist auch sehr gut. :cheese: Gestern hat es aber ausnahmsweise bis 22 Uhr ca gedauert. Um 3 Uhr war ich hellwach. Bevor die Kleine wach wurde. Ich habe mittlerweile auch gemerkt, dass wenn ich wirklich wach bin und mich dann nochmal rumdrehe, später wie gerädert bin. Den ganzen Tag.

Und dann stellte sich die Frage:lesen und wach bleiben um nicht nach dem Schlaf noch müder zu sein und dazu noch später nach Hause kommen, weil ich lieber noch länger liegen bleibe oder 2. Variante: aufstehen, training in der Tasche haben, zeitig zu Hause sein und Zeit mit der Familie haben. ��


Ich bin nur wirklich gespannt wann der tote Punkt kommt. Bin heute kurioserweise fitter als sonst.

Zum frühen Schlafen gehen: Ich hätte vor ein paar Monaten jeden ausgelacht der mir das erzählt hätte aber nachdem ich das ausprobiert habe regelmäßig früh (für mich vor 23uhr) ins Bett zu gehen ist die Lebensqualität für mich und Familie massiv gestiegen.
Und ich bekomme alles unter einen Hut: viel Training ohne das die Familie leidet.
__________________
Go for Kona 2020

Geändert von TriSG (10.04.2019 um 13:25 Uhr).
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2019, 13:20   #125
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.411
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Glückwunsch zum Nachwuchs...
Neue Ausbildung, Nachwuchs...bist Du nicht genügend beschäftigt und denkst Du nicht, eine Hawaii Quali bzw. eine LD ist doch etwas egoistisch in Deiner Situation? Sorry, Du hast mein vollkommenes Unverständnis geweckt.
Ich denke die Frage ist, aus welcher Situation man vorher kommt und wie man mit der Situation umgeht.
Ich habe meistens mein Training schon vor der Arbeit erledigt, da schlafen Frau und Kind noch. Ich brauche dazu wenig Schlaf. Beim Laufen ist das Kind wenn nicht Mittagspause ist, dabei.
Ich hatte vorher einen Job wo ich gefühlt doppelt so viel Zeit geopfert habe und danach auch noch müde war.
Die Nachmittage, Wochenenden und Abende sind zu 90 % family time. Meine Frau versichert mir dass ich mich super kümmere. Sie ist sehr ehrlich. (manchmal ist das hart)
Ich bin vom Naturell dazu einer der ausgelastet sein muss. Sonst kann ich nicht ausgeglichen sein und so kann man auch niemanden glücklich machen.
Es muss aber auch nicht jeder verstehen. Jeder ist anders, aber mein Umfeld versichert und zeigt mir, dass das bei uns schon sehr gut passt und wenn ich so manche Familie im Bekannten und Kollegenkreis sehe, bin ich sehr viel zuhause.
__________________
Go for Kona 2020

Geändert von TriSG (10.04.2019 um 13:28 Uhr).
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2019, 13:32   #126
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
@TriSG: Wie viel Stunden pro Woche arbeitest / trainierst Du aktuell?

Wir lassen uns hier gerne überraschen. Wenn ich wetten könnte, würde ich gegen Dich wetten. Kona bis 2024 & Happy Wife & happy Family & halbwegs im Job sein halte ich - mit vielen Beispielen aus der Praxis - für Selbstbetrug.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2019, 13:52   #127
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.411
Ich arbeite aktuell 42h die Woche. Viel wichtiger ist hier aber, dass es geregelte Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit sind.
Training aktuell ca 14-16h.
Ich brauche aber auch nur ca 5-7h Schlaf. Je nach Training und sonstigen Umständen.
Beruflich muss ich ehrlich sagen, habe ich aber aktuell keine massiven Ambitionen hohe Sprünge zu machen. Ich bin so zufrieden wie es ist. Nach der Ausbildung überlege ich sogar zu reduzieren. So hätten meine Frau und ich jeweils eine leicht reduzierte Stelle und beide gleichermaßen Erziehungszeit.
Was die Quali angeht: ich denke durch Kontinuität, Qualität und etwas Glück mit Verletzungen braucht es keine Umfangssteigerung mehr um dieses Ziel zu erreichen. Und wenn nicht, dann muss das später passieren.

Ich werde es euch/dir gerne beweisen.
Wer will noch gegen mich wetten? Sowas motiviert mich.
__________________
Go for Kona 2020
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2019, 13:58   #128
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Ich arbeite aktuell 42h die Woche. Viel wichtiger ist hier aber dass es geregelte Arbeitszeiten mit gleitzeitmöglichkeit ist.
Training aktuell ca 14-16h.
Ich brauche aber auch nur ca 5-7h Schlaf. Je nach Training und sonstigen Umständen.
Beruflich muss ich ehrlich sagen, habe ich aber aktuell keine massiven Ambitionen hohe Sprünge zu machen. Ich bin so zufrieden wie es ist. Nach der Ausbildung überlege ich sogar zu reduzieren. So hätten meine Frau und ich jeweils eine leicht reduzierte Stelle und beide gleichermaßen Erziehung.
Was die Quali angeht: ich denke durch Kontinuität, Qualität und etwas Glück mit Verletzungen braucht es keine Umfangssteigerung mehr um dieses Ziel zu erreichen. Und wenn nicht, dann muss das später passieren.
Ok, ich werde Dir gespannt folgen...also Deinem Blog Für mich ist das Scheitern auf Raten. Ich hoffe, Du setzt die richtigen Prioritäten, wenn es an der Zeit ist.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.