gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.07.2011, 20:32   #145
Luke Footwalker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Luke Footwalker
 
Registriert seit: 09.04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 1.305
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Neben dem albernen Aufstand, den ich jedes Mal mache, wenn sich mir eine Wespe auf weniger als 5 m nähert,....
Der Brüller des Tages. Der Satz fängt so harmlos an...
Wer es nicht selbst miterlebt hat, der kann kaum glauben dass Kinder nach den fünf Minutern schon wieder mit Appetit futtern können.


Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
...Autobahn-Phobie..völlig übersteigerte Angst vor Pferden.....erstes Mal im freien Gewässer...panisch mit Hyperventilieren
Dachte ich nach Paul, dass kaum noch Steigerungspotential drin ist, hatte ich bei obigen Absätzen das Gefühl bei Thelma & Louise mit im Auto zu sitzen als sie auf den Abgrund zurasen.

Dass Deine Anleitung dann noch zu einer Seeüberquerung geführt hat ist bemerkenswert. Darauf hätte ich keinen Pfifferling mehr gewettet.

Gruß
Der Luke
Luke Footwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 20:59   #146
Straik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Straik
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.107
Hoppala, berichte dann mal, wie Hamburg für die Freundin gelaufen ist. Das nenne ich mal ne "große Herausforderung".

Kurzer Themenschwenk:
Eine Freundin, sie ist Krankenschwester in einem Kinerkrankenhaus, sagte mir, dass an Leukämie erkrankte Kinder eine größere Überlebenschance haben als an Magersucht erkrankte Kinder. Unfassbar.
Straik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 08:25   #147
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Wenn du startest, solltest du vll. im selben Startblock wie deine Freundin Inga starten ...!? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand mit so einer Angst freiwillig in der Alster schwimmt. Aber hoffen wir das Beste für Inga.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 20:04   #148
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Geständnisse einer Irren....

Dass ich mich nicht ohne Grund täglich in einer Psychiatrie aufhalte, hat der geneigte Leser ja vermutlich schon spitz bekommen. Heute sollt ihr den endgültigen Beweis erhalten. Dafür ist es nötig ein wenig mehr in die (Un-)Tiefen meiner Psyche abzutauchen. Haltet euch fest!
Habe ich schon mal von meiner Vorliebe für Listen geschrieben? Bin mir nicht sicher und erfreulicherweise ist mein Blog nun schon zu groß geworden, als dass ich es nachlesen könnte. Ich LIEBE Listen! Was für Listen? Jede Form von Listen. Also auch die ganz banalen, wie Einkaufslisten. Aber auch Listen von Büchern, die ich las, Filmen, die ich sah, Männern, mit denen ich schlief (in Jugendtagen inklusive einer ausgetüftelten Kurzbewertung), Dingen, die ich am Tag aß, Geld, das ich ausgab und selbstv, verständlich Trainings, die ich absolvierte. Die schönsten Listen sind aber zwei sich ein wenig ähnliche Listen: Die Vorsatz-Listen und die To-do-Listen! Vorsatzlisten werden bei mir in verschiedene Themen unterteilt, z.B. Gesundheit, Sport, Job, Beziehung, Geld, Hobbys, Pferd etc. In der Regel formuliere ich dann ein oder mehrere Ziele und lege dann Maßnahmen fest, die der Erreichung der Ziele dienen sollen. Ihr könnt euch denken, dass in meiner Vorsatz-Liste seit Januar unter dem Thema "Gewicht/Ernährung" das Ziel "Ein Bauch wie Shakira in 2011" steht, wörtlich übrigens. Darunter allerlei Maßnahmen, die sicher alle sinnvoll und gut sind, von mir leider nicht immer ganz konsequent umgesetzt werden, so dass ich aktuell wieder extrem weit vom Ziel entfernt bin. Die Ziele und Maßnahmen werden regelmäßig überprüft und ggf. angepasst. Mit wem mache ich das wohl? Keine Frage, mit der anderen Irren: Inga!
Regelmäßiger allerdings beschäftigen wir uns mit unseren To-do-Listen. Das sind die Alltagslisten, sozusagen. Da kommt alles mögliche drauf. Sie verändern sich ständig, wachsen, schrumpfen, manches wird abgearbeitet, anderes schleifen wir monatelang mit uns rum. Zur Erhöhung der Motivation gibt es eine Besonderheit: Ca. einmal im Monat legen wir Dinge fest, die dann Priorität haben. Inga sucht bei mir eine bestimmte Anzahl, meist 5-6, Dinge fest, für deren Erledigung ich dann ca. 4 Wochen Zeit habe. Ich bei ihr genauso. Jede von uns hat ein Veto, dann sucht die andere einen neuen Punkt aus, gegen den es dann aber kein Veto gibt. Bei Nichterledigung der Dinge bis zum fest gelegten Datum werden Sanktionen fällig. Die sprechen wir vorher ab, sie sind aber ausnahmslos immer zum kotzen! Da ich putzen hasse und Inga auch, haben sie häufig mit Reinigungsarbeiten zu tun.
So kam es, dass ich heute einen Tag frei genommen habe, um endlich die seit Monaten angesammelten Sanktionen bei Inga abzuarbeiten: Ich habe ihre Fenster geputzt, alle Schuhe geputzt, das Bad und den Küchenboden. Jetzt fehlen nur noch die Küchenschränke von außen und die Mikrowelle von innen und außen. Ihr könnt euch also denken, dass ich meine Punkte in den letzten Monaten nie erledigt habe. Das doofe ist, dass es reicht, wenn einer nicht erledigt ist, da gibt es keine Gnade. Auch nicht, wenn man dafür viele andere von der Liste abgearbeitet hat. Naja, mich tröstet, dass Inga noch alle meine Küchenschränke ausräumen, gründlich reinigen und wieder einräumen muss sowie die Fenster in der Küche putzen. Und für mein total versifftes Rennrad sieht es auch ganz gut aus, es sei denn sie schafft die aktuellen Dinge doch noch bis nächste Woche.
Leute, jetzt mal ehrlich: haben wir einen Knall oder nicht? Das schöne ist, dass wir uns gesucht und gefunden haben, wir passen wie Arsch auf Eimer. Sollte ich die nächsten Punkte nicht schaffen, muss ich ihr Auto auf meine Kosten durch die Waschanlage fahren und danach von innen reinigen. Super.
Und wisst ihr, warum sie es nicht selbst durch die Waschanlage fährt? Richtig, weil sie Angst davor hat.
Womit wir beim nächsten Thema wären: Schwimmen im Freigewässer. Bevor ich heute meine Sklavenarbeiten in ihrem Haushalt erledigt habe, war ich nämlich wieder mit ihr am See. Erst sind wir eine Stunde gelaufen und dann noch mal geschwommen. Ob ihr's glaubt oder nicht: Es war super! Die letzten Worte, die ich von ihr hörte waren: "Pah, bin ich mutig!" und schon stürzte sie sich kopfüber in die Fluten und kraulte munter los. Ich hinterher, diesmal ohne Neo, um mich für Hiddensee abzuhärten. Es war aber gar nicht kalt. Als wir fertig waren, atmete sie etwas schwerer als im Schwimmbad, ein Rest Aufregung ist noch da, aber kein Vergleich zu Sonntag. Sie war froh und stolz. Ich auch. Für Hamburg sehe ich kein Problem. Am Samstag stürzen wir uns noch mal in die Alster, um durch die Brücken zu schwimmen, damit sie das auch vorher mal gemacht hat.
Ich hatte ja auch überlegt, in HH noch kurzfristig einen Startplatz zu ergattern, es sind ja immer jede Menge ausgehängt, aber in Anbetracht der Wettervorhersage lasse ich das wohl doch lieber. So nass ist ja außerhalb des Wassers nix für mich.
So, jetzt muss ich mal wieder backen. Zum Glück ist der Kirschbaum von Ingas Mutter nun leer.
Schönen Abend!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 17:05   #149
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Lange nichts mehr verlautbaren lassen. Könnte daran liegen, dass es nicht so viel zu melden gibt. Obwohl...
...erst mal zu Inga und ihrer ersten olympischen Distanz: Es begab sich also, dass wir alle nach Hamburg reisten, ich allerdings ohne Sportgeraffel und mit dem festen Vorsatz, es nicht so wie bei meiner letzten Langdistanz zu machen, bei der ich aufgrund meiner langen Verletzungspause eigentlich auch nur zuschauen wollte und daher ohne Equipment angereist bin, um dann einen Tag vorher alles einzukaufen und am Wettkampftag auf dem MTB durch Kärtnen zu radeln und hinterher auf der Laufstrecke das totale Fiasko zu erleben...
Diesmal blieb ich eisenhart und habe tatsächlich außer einer schicken neuen Schwimmbrille nix gekauft und war ansonsten mit dem Zuschauen auch völlig ausgelastet. Der Liebste hingegen entschloss sich doch noch spontan zu Mitmachen und legte ein halbes Vermögen auf den Tisch, um danach zu sehen, dass er für die Hälfte einen Platz hätte haben können, wenn er richtig nach Aushängen mit Platzangeboten geschaute hätte! (In den Vorjahren waren da allerdings zugegebenermaßen immer viel mehr, diesmal konnte man die zwei, drei Zettel übersehen.)
Mit Inga bin ich am Samstag noch mal in die Alster zum Probeschwimmen. Ich ohne Neo, um weiter an meiner Abhärtung fürs Inselschwimmen zu arbeiten und hinterher ganz grün von den ganzen Algen. Bei Inga klappte es ganz gut und sie war dann zuversichtlich, dass sie es schaffen würde am Sonntag.
Sonntags war sie unfassbar aufgeregt! Ihr Start war um 10:10 Uhr, Björn sollte um 10:30 Uhr starten, hat das aber verpennt und startete eine Gruppe später, die Pappnase. Hat aber niemanden gestört. Ingas Schwimmen sah lustig aus, denn jedesmal wenn sie sich orientieren wollte, unterbrach sie das Schwimmen regelrecht und streckte den Kopf weit aus dem Wasser heraus, guckte umher wie eine Seehund und schwamm weiter. Nach 34:19 Minuten war sie mit dem Schwimmen fertig, eine prima Zeit für eine, die Hausfrauen-Brust-ohne-Kopf-im-Wasser schwamm, als ich sie vor einigen Jahren kennen lernte. Dann eine erwartet lange Wechselzeit und ab auf's Rad. Ihr Training für diese Disziplin dürfte sich auf ca. 350 km belaufen und so muss sie mit den erreichten 1:49 h wohl zufrieden sein. Da geht jedenfalls noch was, wenn sie ein bisschen übt. Den abschließenden Lauf hat sie in 54:28 Minuten bewältigt, was in Anbetracht der Tatsache, dass sie die 10km auch ohne die Belastung durch Schwimmen und Radfahren noch nie unter 50 Minuten gelaufen ist, auch ein schönes Ergebnis ist. Am Ende stand eine glatte 3:30 h und Inga war und ist überglücklich und hatte von vorne bis hinten Spaß! Sie hat immer gelacht und war glücklich, wenn ich sie sah.
Björn, völlig untrainiert und auf dem Trekkingrad unterwegs, hat knapp unter 3 h gebraucht und hatte auch Spaß.
Jetzt ist Ingas Triathlonsaison vorbei und sie bereitet sich auf ihren nächsten Marathon vor, bei dem sie hofft, die 3:50 h zu knacken.
Und ich? Mir geht der A**** auf Grundeis wegen des Inselschwimmen am übernächsten Wochenende, denn wenn nicht langsam mal der Sommer zurück kehrt, bleibt die Ostsee schweinekalt! Schuler und Nacken sind aber wieder OK und gestern war ich zum ersten Mal wieder beim Schwimmtraining.
In diesem Moment gießt es hier aus Eimern und ich habe drei Alternativen:
1. Ich fahre zum Stall und kümmere mich um mein Pferd, das mir aktuell ein wenig Sorgen macht.
2. Ich gehe laufen, weil der Trainer für heute 1:15 h vorgesehen hat.
3. Ich mache nix davon und lege mich zu Hause ins Bett oder so.

Mal sehen...

Bis die Tage! Schöne Grüße, J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 17:36   #150
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Ich würde zum Pferd fahren (sofern ihr ne Halle habt) und auf dem Rückweg irgendwo halten und noch was laufen
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 19:41   #151
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Mensch Judith Du schreibst aber schön.
Nachdem ich hier schon ab und zu mitlese und einen Riesenrespekt vor Deinem Vorhaben (Inselschwimmen) habe muss ich nun endlich auch mal ein dickes Lob hier lassen.

Außerdem möchte ich auch so eine Freundin haben die mir beim Freiwasserschwimmen Händchen hält und mich gleichzeitig coacht.



Liebe Grüße aus dem Harz.

Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 21:50   #152
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Ich finde mich ja manchmal komisch, weil ich gern übere andere Leute lese, die ich gar nicht kenne. Jetzt finde ich mich noch komischer, weil die anderen Leute, über die ich gern lese, auch noch über andere Leute schreiben, die ich auch nicht kenne. Und ich lese das immer noch gern und Inga ist mir auch schon ans Herz gewachsen.

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
1. Ich fahre zum Stall und kümmere mich um mein Pferd, das mir aktuell ein wenig Sorgen macht.
Was ist mit deinem Pferd?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.