gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 160 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.10.2019, 17:29   #1273
lbu1979
Szenekenner
 
Benutzerbild von lbu1979
 
Registriert seit: 30.07.2011
Ort: Köln
Beiträge: 82
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
O.K. Einverstanden: Statt "Das war ganz sicher nicht sein Problem...", formuliere ich um in "Das war meiner Meinung nach nicht sein Problem...".

Letztlich ist TS.de ein Meinungsforum und so ziemlich das meiste, was hier geschrieben wird, sind User-Meinungen, egal in welchen Formulierungen man das verkleidet.
Danke für die Erklärung! Und natürlich hast Du Recht, jeder kann seiner Meinung hier Ausdruck verleihen. Mir ist in dem Augenblick bloss die absolute Bestimmtheit aufgestoßen.
Ich glaube LS ist ungeachtet dieser Leistung ein Sportler der unseren Sport extrem gut tut. Hoffen wir das er es nochmal schafft.
lbu1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2019, 17:31   #1274
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.278
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
O.K. Einverstanden: Statt "Das war ganz sicher nicht sein Problem...", formuliere ich um in "Das war meiner Meinung nach nicht sein Problem...".
Und das auch noch solide begründet.
Mir gehen wie Lionel im Wettkampf auch immer die Hormone durch.
Daher ist die Ernährung auch eines meiner größten Potentiale.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2019, 21:27   #1275
FLOW RIDER
 
Beiträge: n/a
Für mich ist LS ein ungeschliffener Diamant, der von einem Weltklassetrainer, wie sie ihn Frodeno oder Kienle haben, geschliffen werden muss. Solange er weiter sich selbst trainiert wird das leider nichts. Wieso kapiert er das nicht?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2019, 22:29   #1276
marcfischli
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.11.2009
Beiträge: 105
Roy Hinnen hat ein par valide Punkte aufgebracht in seinem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=8Z_dDdH__7o&t=745s
marcfischli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2019, 22:50   #1277
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.960
Moin,

Zitat:
Zitat von FLOW RIDER Beitrag anzeigen
Solange er weiter sich selbst trainiert wird das leider nichts. Wieso kapiert er das nicht?
ich meine, er ist mit seiner Methode sehr sehr weit gekommen. Da fällt es natürlich schwer, dann auch mal einen Rat anzunehmen und zu reflektieren, dass man sich sonst nicht weiter entwickelt. Das gleiche Problem haben meiner Meinung nach übrigens auch viele Führungskräfte und Manager.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das war meiner Meinung nach nicht sein Problem, sondern daswirkit auf mich eher wie eine Ausrede, die er für sich selbst gefunden hat, um sich mit tiefergehenden Ursachen des (für ihn und seine Vorergebnisse) schlechten Hawaiiresultats nicht auseinandersetzen zu müssen.
Ich hätte es etwas freundlicher(?) formuliert, aber das gleiche gemeint, nachdem ich sein Video gesehen habe: Die "Analyse" ist in wenigen Sekunden mit dem Ergebnis, dass er zu wenig getrunken hat, abgeschlossen. Wenn man etwas so verkackt hat, muss/sollte man sich schon etwas tiefergehender mit den Ursachen beschäftigen.

Der Rest des Videos ist das schon oft gesungene Heldenepos von den Schmerzen und der Grenzüberschreitung. Leiden können und müssen alle auf der LD. Mich würde er viel mehr damit beeindrucken, wenn er mal dahin geht, wo es für jeden wirklich schwer wird, nämlich zu der Frage, was er falsch gemacht hat und was er daraus lernen kann. Denn die Strecke und die Bedingungen sind für alle gleich, er kann die Ursache nur bei sich finden.

Viele Grüße,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2019, 23:21   #1278
TIME CHANGER
Szenekenner
 
Benutzerbild von TIME CHANGER
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 566
Zitat:
Zitat von marcfischli Beitrag anzeigen
Roy Hinnen hat ein par valide Punkte aufgebracht in seinem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=8Z_dDdH__7o&t=745s
Zitat:
Zitat von TIME CHANGER Beitrag anzeigen
Neues, spannendes Video von Roy Hinnen:
https://www.youtube.com/watch?v=8Z_dDdH__7o

selbst ich war schon zu spät )
__________________
Zitat:
Zitat von bigjuergo Beitrag anzeigen
du bist der beste, aber leider nicht der schnellste
TIME CHANGER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2019, 23:55   #1279
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Es gibt ein Video von Roy Hinnen, in dem er Sanders' Abschneiden in Kona...

...keine Angst, ich scherze.

Ich habe mir das so gerne verlinkte Video noch nicht angeschaut, aber gesehen, das Talbot Cox einen wenig schmeichelhaften Kommentar hinterlassen hat.

Zitat:
This video reminds me of a lot of American news networks. Just opinions with no facts. The inaccuracy of these 9 topics is actually pretty mind-blowing. Coming from someone who spends a lot of time with Lionel.

The one comment I will defend is Erin is not Lionel's training partner nor do I think she ever wants to be haha. When I tell her that she will get in a good laugh. Erin is never with Lionel on his training other than rare occasions. Example In Kona she was on the Kayak so I could find Lionel with the drone to record. On the bike in Kona so I could see his live location to go record. He does not want to run with a phone. She wanted to get her exercise in and give him water. When I am in town and record Lionel we all go because it's usually like a family ride haha,

Knowing Lionel and what he is working on with professionals (Bike fit/physical therapist, ect) and how far he has improved from last year I would say your video is 10% accurate. But I guess we all have the right to our own opinions when we have no facts about anything,

PS: When you use someone's content you should give them credit. Last but not least you should update that photo of Jan in the background. It's pretty far out of date. Shoot me an email I will get you an up to date photo to replace it with. talbotcoxmedia@gmail.com
Einerseits habe ich dadurch wenig Lust, zu schauen, was Roy vom Stapel lässt, andererseits bin ich aber auch wieder zu neugierig.

PS: Doch angeschaut. Es ist anstrengend, Roys Englisch zu folgen. Fast wünscht man sich eine Replik in der Art von "Roy Hinnen fails at comprehensibly articulating how Lionel Sanders failed again at the IRONMAN".

Roys Video lässt sich wohl so zusammenfassen: Sanders macht nichts richtig und soll sich mehr mit Männern und weniger mit seiner Frau beschäftigen, und das am besten im Hochgebirge, wo er sechsmal in der Woche mit Leistungsschwimmern trainiert.
Sollte er Roys Tipps folgen, dann wäre das insgesamt die extremste Umstellung, die Sanders je durchlebt hat. Ziemlich genau das Gegenteil der Konstanz und kontinuierlichen Weiterentwicklung mit gezielten Verbesserungen in einzelnen Bereichen, die mir als Laien naheliegend und aussichtsreich erscheinen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (22.10.2019 um 00:29 Uhr). Grund: Nachtrag
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2019, 00:19   #1280
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Jetzt hast du mich auch neugierig gemacht. Fand es ganz cool. Im Grunde sagt Roy, dass er dringend der Trainer von LS werden müsste! Es könnte LS wohl schlimmeres passieren!


Zusammenfassung:

1. Aerodynamik: weil er sitzt wie aufm Gaul verschenkt er 20 Watt.
2. Lauftechnik: verschenkt Energie eil er läuft wie er halt läuft
3. Trainingspartner: Braucht bessere Leute als ständig mit seiner Frau unterwegs zu sein
4. Training: Er will jedes Training gewinnen
5. Essen: Zuviel Zucker, grundsätzlich LS muss sich mehr entspannen und normaler werden
6. Trainer: er muss wissen wo seine Grenzen sind, VO2-Max, fettmax usw. Braucht jemanden, der ihn anleitet
7. Schwimmen: Aufhören im Endless-Pool schwimmen. gibt kein Gefühl für Vortrieb. Sollte 6x pro Woche morgesn mit Schwimmern schwimmen
8. Ehe: sollte nicht Zuviel Zeit mit seiner Frau verbringen. Lieber mehr mi Typen abhängen. Männersachen machen um mehr fokussiert sein
9. Höhentrainingstager: Müsste er drei bis sechs mal im Jahr für paar Wochen machen.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.