gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Dein neuer Plattenspieler (für Phonofreund) - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.07.2011, 08:20   #57
Falko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Falko
 
Registriert seit: 05.03.2007
Ort: Altötting
Beiträge: 702
Zitat:
Zitat von silbermond Beitrag anzeigen
Mit Sicherheit teures und gutes Equipment.

Guck Dir aber mal die Photos an, wo und wie die Anlagen aufgestellt sind.

Wenn ich mir dann aber ansehe wie und wo die Anlagen (Boxen) aufgebaut sind kann es mit dem Hörerlebnis nicht weit her sein.

Da sind schon einige Räume bei, die "akustisch" zweifelhaft sind.

Wieso so vielg Geld für den perfekten Hörgenuss ausgeben und dann die Anlage in ein vollgestellten Raum, Raum mit Leichtbau Zwischenwand etc?

Da kann ich mir das ganze auch sparen.

Heinrich
Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Aber Gerhard möchte ja mit den Fotos nur Werbung für seine Tonbasen machen. Der sinnvolle Aufbau der Anlage durch die Besitzer steht auf einem anderen Blatt....

Kleine Anekdote am Rande: Ich war die ersten 1,5 Jahre, welche ich neben ihm gewohnt habe, der Meinung er sei Töpfer. Ich konnte mir unter Tonbasen lediglich große Vasen für den Garten vorstellen.
__________________
Keiner ist so verrückt, dass sich nicht ein noch Verrückterer fände welcher ihn versteht.
Falko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 14:42   #58
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen

O.k.... Leben und leben lassen....ihr könnt weitermachen.

Gruß
N.
Danke

Ansonsten sehe ich da keinen Wiederspruch....ganz im Gegenteil. Eine gute Live-Aufnahme auf einer guten Anlage transportiert die Emotionen einfach besser als ein Radio.
__________________
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 11:01   #59
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
Ich muß noch mal kurz nachhaken:

Auf der einen Seite schreibst Du (vinoman), dass eine Steckdosenleiste einen Unterschied macht, auf der anderen Seite, dass es erst richtig gut klingt, wenn der Strom komplett neu "aufbereitet" wird.

Wenn ich das jetzt mal ganz banal nehme:
Ich habe eine Wechselspannung. Die wird in 99% aller Verstärker, CD-Player, etc zu einer GLEICHspannung gemacht, welche anschließend die einzenlnen Bausteine versorgt. Was bitte soll es für einen Einfluß haben, wenn die Kabel in der Steckdosenleiste geklemmt, geschraubt, versilbert oder vergoldet sind ??? Ich lasse gerne mit mir reden, dass die Aufbereitung der Wechselspannung in eine Gleichspannung einen _erheblichen_ Einfluß auf die Wiedergabe hat, aber was da vom Netz rein kommt ? Ab dem Netzfilter können wir über einen Einfluß auf die Wiedergabe der Musik reden, was davor passiert, da bitte ich um eine plausible Erklärung, bevor ich das jemandem abnehme.

Was die Verarbeitung von Master-"Bändern" und Kopien anbetrifft: Ich bin seit einigen Jahren nicht mehr voll in der Thematik drin, aber früher war es so, dass das Signal ziemlich oft D/A bzw A/D gewandelt wurde, bevor es auf der CD gelandet ist. Jeder Wandler hat einen Einfluß aus das Signal. Wenn JVC nun anstatt der üblichen beispielsweise 10% für ihre Super-CDs auf 1% Toleranz geht, dann sollte es jedem klar sein, dass es "besser" - also näher am Original(!)- klingt. Natürlich muß man das für die Anhänger der Voodoo-Fraktion, die auch das Gras wachsen hören, irgendwie in blumige Worte verpacken. Ansonsten wird es schwierig, solche überteuerten CDs zu verhökern. Ich will nicht sagen, dass es da keinen Unterschied gibt. Im Gegenteil, SACDs z.B. klingen wirklich _besser_. Aber halt nicht, weil irgendwelche Japanesen in unzähligen Hörsitzungen bei Vollmond mit wassergeweihten highend Kabeln da einen Unterschied ausmachen konnten, sondern weil sie einfach eine höhere Datenrate bei der Aufnahme und (im Falle der SACD) auch bei der Wiedergabe haben. Im Falle von JVC wird es dann halt ein sehr eng tolerierter Fertigungsprozess sein. Alles ganz einfach... Das die Japanesen da ein riesen Bohei drum machen ist nix neues. Habe einige Jahre mit Panasonic gearbeitet. Die machen sowas auch bei ´nem schnöden 50" Plasma-TV.

Aber um mal Butter bei die Fische zu tun: Wenn demnächst meine Anlage wieder aufgebaut ist kannst Du gerne mal in OF vorbei kommen und Dir anhören, wie Baumarkt-Lautsprecherkabel, Klingeldraht als Signalkabel, 08/15 Steckdosenleisten und Kaltgerätekabel sich anhören.
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.