gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 783 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.12.2019, 16:10   #6257
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Milchmädchen rechnet die Statistik, in der die Schweiz gut aussieht. Was genau in dem geposteten Artikel kritisiert wird.

Gegen erneuerbare Energien hab ich gar nichts. Wie kommst Du darauf? Find ich super!
ja Milchmädchenrechnung meinte ich so. ... aber auch für Deutschland.


Ich meinte nicht dich, sondern die vielen Bürger die sich gegen Windräder und Solarparks streuben und so weiter....
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2019, 16:16   #6258
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.330
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Die Schweden sind zB beim Atomstrom sogar noch aktiver als die meisten anderen. Platz 6 Weltweit bei % des Gesamstroms. Platz 1, beim CO2 Ausstoß auch sehr gut platziert Frankreich.
Und heisst das jetzt, dass eine CO2-Steuer im privaten Sektor und Emissionszertifikate für die Industrie nichts bringen?
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2019, 16:22   #6259
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen


Ich meinte nicht dich, sondern die vielen Bürger die sich gegen Windräder und Solarparks streuben und so weiter....
Welche Methoden (ausser Diffamierung hier auf TS) möchtest du denn anwenden (lassen) um Ihnen ihr demokratisches Recht auf Protest dagegen zu nehmen.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2019, 16:33   #6260
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Und heisst das jetzt, dass eine CO2-Steuer im privaten Sektor und Emissionszertifikate für die Industrie nichts bringen?
Die Gewichtung der Statistik muss jeder für sich selbst vornehmen. Wie würde die Statistik ohne Atomstrom aussehen und was, wenn man das eigene Zeug selbst herstellen würde? Sähe Das dann immer noch so gut aus? Würden wir dann noch überlegen ob es Vorteile hat? Ob wir in D uns damit verbessern oder nicht?!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2019, 16:47   #6261
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.662
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Ich kenne erstmal keinen, der das nachgewiesen macht. Und wenn ich so einen kennen würde, täte ich ihn anzeigen. Du hast im Übrigen auch noch keinen benannt der dies nachgewiesener Weise nach macht.

Darüber hinaus bin ich echt in der blöden Situation keine ‚teils Millionen Menschen“ persönlich zu kennen, die „so einer“ (nachgewiesenermassen) beeinflusst.

Ganz schön viele Behauptungen, die du hier aufstellst, alles ziemlich belang äh beleglos.

Und das ists, was ich mit meinem vorigen Post kritisiere.

Deine gesamte Wortwahl, deine Rhetorik, deine Penetranz....wird kritiklos hingenommen, weil es ja „dem Guten Zweck“ dient.

Und zum Thema Hawaii... wird etwas angeboten, dann sollte man es auch in Anspruch nehmen, ansonsten machts ein anderer??

Ist das deine Logik?
Du scheinst unter Wahrnehmungsstörungen zu leiden. Unzählige Male habe ich Falschinformationen widerlegt.
Auf den substanzlosen Rest, mit dem du sinnlos rumnervst, gehe ich nicht mehr ein.
Keine Ahnung, was Du davon hast.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2019, 17:06   #6262
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Welche Methoden (ausser Diffamierung hier auf TS) möchtest du denn anwenden (lassen) um Ihnen ihr demokratisches Recht auf Protest dagegen zu nehmen.
ach Triasven,

wie kommst du denn auf die Idee, ich wollte ihnen ihre demokratischen Rechte nehmem. Hab ich das irgendwo geschrieben. Und wo habe ich diese Bürger diffamiert?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2019, 18:17   #6263
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
lass das bloss nicht Jörn lesen. Der würde das sofort bestreiten, da du es eben beleglos einfach nur behauptest.
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Poste bitte die Links, am besten so valide, dass Jörn sich damit zufrieden gibt.
Aber wo sind Deine Links, mit denen sich Jörn zufrieden gibt?

Natürlich muss man nicht jede Behauptung akribisch belegen, sofern sie allgemein plausibel ist oder es einfach eine Meinung darstellt.

Aber Deine Behauptung bestand darin, dass eine "Ursula" vermittels schwarzer Kassen den Ertrag unserer CO2-Abgaben nach Polen verschiebt, und dass Polen im Gegenzug dafür gesorgt hätte, dass diese Ursula zur EU-Kommissionspräsidentin wurde.

Ich finde schon, dass man angesichts von AfD und Facebook dazu aufgerufen ist, manchmal etwas hartnäckiger nach Belegen zu fragen — oder darauf hinzuweisen, dass selbst nach Rückfrage keine Belege gebracht wurden.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2019, 18:26   #6264
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Aber wo sind Deine Links, mit denen sich Jörn zufrieden gibt?

Natürlich muss man nicht jede Behauptung akribisch belegen, sofern sie allgemein plausibel ist oder es einfach eine Meinung darstellt.

Aber Deine Behauptung bestand darin, dass eine "Ursula" vermittels schwarzer Kassen den Ertrag unserer CO2-Abgaben nach Polen verschiebt, und dass Polen im Gegenzug dafür gesorgt hätte, dass diese Ursula zur EU-Kommissionspräsidentin wurde.

Ich finde schon, dass man angesichts von AfD und Facebook dazu aufgerufen ist, manchmal etwas hartnäckiger nach Belegen zu fragen — oder darauf hinzuweisen, dass selbst nach Rückfrage keine Belege gebracht wurden.
Siehste, genau dass was ich meine.
Filterblase unter gleichgesinnten.
Jemand behauptet völlig irrational, der blöde Nuhr würde Mio von Menschen zu Co2 verseuchenden AfD wählenden willenlosen Zombis machen, und das scheint dir nachvollziehbar und plausibel.

Und bzgl. meiner Behauptung:

Ich mach einfach folgendes: ich ergänze sie um: „Ich glaube, dass...“ somit genügt meine Aussage dann wieder deinen strengen Augen und es bedarf keiner weiteren Erläuterung, ok?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.