gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Lanzarote 2015 - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 04.01.2015, 16:26   #89
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Muss ich dir mal meinen Lieblingsvideo ans Herz legen:

Klick

Ich liebe die Atmosphäre dieses Rennens.
Das kommt in dem Video ganz gut rüber.
oh das macht wirklich Lust auf den Wettkampf bin gespannt wie fit ich bis dahin werde aber hab auch bock auf die Insel, Spanien und Triathlon an sich
*JO* ist offline  
Alt 04.01.2015, 19:36   #90
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Endlich finde ich hier ja doch noch ein Thema mit sportlichen Inhalten - wünsche Euch allen eine tolle Vorbereitung auf einen Premiumwettkampf - egal ob Lanzarote und/oder Wales.
Ich habe den Doppelpack 2013 gemacht - es waren zwei echte Bereicherungen.
Und wenn ich's noch einmal tun könnte, würde ich die Mitteldistanzen in der Sommersaison weglassen - die waren zwar auch toll, aber der Genuss in Wales war dann doch etwas beeinträchtigt - beide Strecken sind - ernsthaft angegangen - echte Knochenbrecher und meiner Meinung nach gemeinsam mit Hawaii und Roth das BESTE, was unser Sport aktuell zu bieten hat.
Haut rein!

Und da ich ja bis vor ein paar Tagen noch auf dem Hawaii Europa's sein durfte,anbei ein paar aktuelle Bilder - Lava, Wärme und Wind sind unverändert da, wird geil, freut Euch drauf!
lanza2.jpg
lanza4.jpg
lanza6.jpg
lamza3.jpg
flachy ist offline  
Alt 04.01.2015, 21:46   #91
Joerg0407
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 23
Simulation der Hoehenmeter

hi,
Auf dem Ergometer habe ich heute versucht das Hoehenprofil der Radstrecke mit Start der Etappe in Famara bis zum Mirador del Rio zu simulieren. Ich kenne die Strecke mit ihren ca 39km länge zwar, bin mir aber unsicher, ob meine Annahmen bei den Watt-Werten so stimmen.
mich interessieren insbesondere die Anstiege hinter Los Valles auf der LZ-10 nach der Rechtskurve hoch zum Resturant, direkt die Linkskurve hoch zum höchsten Punkt an den Windrädern vorbei. Sowie die Rampe auf der LZ-201 nach Haria.
Was meint Ihr wieviel Watt diese Abschnitte am besten simulieren?

Danke und Allen für das kommende TL auf der Insel viel Spaß.
Jörg
Joerg0407 ist offline  
Alt 04.01.2015, 22:03   #92
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Die Steigungen sind nur die eine Hälfte, der Wind ist die andere Hälfte. Manchmal schiebt er dich einen Hügel hoch, ein anderes mal macht er ihn doppelt so steil.

Insgesamt sind die Anstiege selten richtig steil. Aber wenn es einem hinter Los Valles ins Gesicht bläst, kommt es einem so vor.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline  
Alt 04.01.2015, 22:07   #93
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von Joerg0407 Beitrag anzeigen
mich interessieren insbesondere die Anstiege hinter Los Valles auf der LZ-10 nach der Rechtskurve hoch zum Resturant, direkt die Linkskurve hoch zum höchsten Punkt an den Windrädern vorbei. Sowie die Rampe auf der LZ-201 nach Haria.
Was meint Ihr wieviel Watt diese Abschnitte am besten simulieren?

Danke und Allen für das kommende TL auf der Insel viel Spaß.
Jörg

"die Rampe auf der LZ-201 nach Haria." Meinst Du die kurze, steile Rampe bei Guinate, vor dem Anstieg zum Mirador del Rio? Nach dem Windpark geht es langsam ansteigend bis zum Mirador del Haria, dann die Spitzkehren-Abfahrt nach Haria.

Wie meinst Du das? " ... wieviel Watt diese Abschnitte am besten simulieren?" Man kann doch eigentlich nur die Steigungsprozente (nach Gegenwind halt erhöhen) und zugehörige Streckenlänge simulieren? Die Leistung selbst ist doch individuell ganz verschieden. D.h. ich würde den genannten Abschnitt vor dem Windpark so simulieren, dass Du für diese Strecke bei gleicher Leistung wie vorher und nachher die geringste km/h Geschwindigkeit erzielst.
qbz ist offline  
Alt 04.01.2015, 22:17   #94
Joerg0407
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 23
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
"die Rampe auf der LZ-201 nach Haria." Meinst Du die kurze, steile Rampe bei Guinate, vor dem Anstieg zum Mirador del Rio? Nach dem Windpark geht es langsam ansteigend bis zum Mirador del Haria, dann die Spitzkehren-Abfahrt nach Haria.

Wie meinst Du das? " ... wieviel Watt diese Abschnitte am besten simulieren?" Man kann doch eigentlich nur die Steigungsprozente (nach Gegenwind halt erhöhen) und zugehörige Streckenlänge simulieren? Die Leistung selbst ist doch individuell ganz verschieden. D.h. ich würde den genannten Abschnitt vor dem Windpark so simulieren, dass Du für diese Strecke bei gleicher Leistung wie vorher und nachher die geringste km/h Geschwindigkeit erzielst.
Genau die Rampe bei Guinate meinte ich.
Danke, dann trete ich an der Stelle weiter in die Pedale und hoffe auf keinen Gegenwind am Wettkampftag.
Joerg0407 ist offline  
Alt 04.01.2015, 22:28   #95
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Genau. Die Rampe ist kagge, die ist nicht allzu lang und da muss man einfach drüber .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline  
Alt 04.01.2015, 22:36   #96
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von Joerg0407 Beitrag anzeigen
Genau die Rampe bei Guinate meinte ich.
Danke, dann trete ich an der Stelle weiter in die Pedale und hoffe auf keinen Gegenwind am Wettkampftag.
Am besten meines Erachtens ist, dass man die Steigung beim Windpark nur so schnell fährt, dass man auf dem anschliessenden längeren flacheren Stück bis zur Abfahrt nach Haria noch etwas "aufdrehen" kann, um sich erst auf der Abfahrt die Erholung zu gönnen.
Bei Guinate eher voll fahren, da kommt anschliessend ja gleich eine kurze Abfahrt.

Geändert von qbz (04.01.2015 um 22:55 Uhr).
qbz ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.