gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Gemeinsam mitfiebern: Der Live-Thread zum Ironman Frankfurt 2012 - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.07.2012, 12:55   #129
Natalie
triathlon-szene.de Autorin
 
Benutzerbild von Natalie
 
Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 449
Zitat:
Zitat von Flitzetina Beitrag anzeigen
...wir haben sie auf der laufstrecke gesehen und uns gewundert, dass sie bei den schnellen jungs mädels mitspringt
und heute morgen war sie noch bei Ironmanlive im athletes tracker als gewertete AKlerin auf Platz 1!....troth fehlender zwischenzeiten auf dem rad und beim laufen.

Wenn es inzwischen andere und richtige Ergbnislisten gibt ist das ja erfreulich für die retlichen damen aus der AK.

N.
__________________
...und wie es auch rast..und ringt...und rennt - wir kriegen es unter das Element!
Natalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 13:00   #130
Natalie
triathlon-szene.de Autorin
 
Benutzerbild von Natalie
 
Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 449
achja.....ganz geil waren die gefülht 277 Mexikaner auf der strecke muss mal nachschauen, wieviele es wirklich waren

und noch was zu meckern habe ich noch....."man" hätte gut und gerne 4 garmin und x tachos ohne mühe und ohne den arm richtig lang machen zu müssen.....aus dem fahrradkäfig von den rädern abmachen können, die nahe am zaun und zur wand der mauer standen.....ich hoffe da war keiner der passanten gierig......

N
__________________
...und wie es auch rast..und ringt...und rennt - wir kriegen es unter das Element!
Natalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 14:16   #131
andreasbrod
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 239
Hallo Natalie,

das waren ca. 300 Mexikaner und Mexikanerinnen. Ich habe noch ganz viele beim Laufen gesehen.
Übrigens 20 von denen haben am Freitag Nachmittag den Triathlon-Shop in Neu-Isenburg gestürmt und wollten 20 Räder haben weil Ihre nicht mit dem Flieger mitgekommen sind..... Das ist echt sch.....
andreasbrod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 14:21   #132
erestor
Szenekenner
 
Benutzerbild von erestor
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Hanau
Beiträge: 225
Mein kleiner Bericht von gestern:

Schwimmen lief viel besser als erwartet. Mein Plan war knapp unter 1:10h zu bleiben. Nach 1:07 h gings schon aus dem Wasser. Kann mir deshalb nicht vorstellen, das die Strecke wirklich 3,8 km hatte.

Genau als ich am Rad war, hat es natürlich angefangen zu regnen.
Die ersten 90 km aufm Rad waren das reinste RTF. Die Strecke war so überfüllt. Dazu ab Friedberg assozialer Seitenwind. Nach 90 km lag ich noch perfekt in meinem Plan. Dann hörte ich ein zischen und mir nur gedacht, bitte lass das nicht mein Reifen sein, doch es war meiner. Konnte dann schön im strömenden Regen meinen Reifen wechseln. Danach gings weiter und auf der 2. Runde hat es wenigstens nicht mehr geregnet. Nach 5:34h kam ich in T2 an.
Mein Ziel war eigentlich so um die 5:20h zu fahren. Mein Reifenwechsel hat mich 9 min gekostet und das Wetter nochmals so um die 5 min. (5 mal angehalten um zu schiffen. Jedesmal das gleiche sobald es regnet und unter 20 °C ist). Deshalb bin ich mit den 5:34h zufrieden.

Was sich dann beim Laufen abgespielt hat, finde ich jetzt immernoch unglaublich.
Die ersten 4 km bin ich locker gelaufen, danach das Tempo angezogen und mein Garmin zeigt mir an, dass ich so um die 4:55 min/km laufe. Habe mich schon aufgeregt, weil ich mir sicher war, dass das nicht stimmen kann. Nach ein paar weiteren Kilometern blieb die Zeit auch weiter unter 5 min/km und ich war geschockt, wie locker sich das Tempo anfühlt. Eigentlich war mir klar, dass ich das Tempo nie und nimmer bis ins Ziel durchhalten könnte. Aber was soll ich sagen, es hat geklappt. Geplant waren so um die 3:40-3:50h. Im Endeffekt waren es genau 3:30h.
Meine Endzeit vom letzten Jahr um über eine Stunde auf 10:19h verbessert.
erestor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 14:33   #133
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Zitat:
Zitat von erestor Beitrag anzeigen
Was sich dann beim Laufen abgespielt hat, finde ich jetzt immernoch unglaublich.
Die ersten 4 km bin ich locker gelaufen, danach das Tempo angezogen und mein Garmin zeigt mir an, dass ich so um die 4:55 min/km laufe. Habe mich schon aufgeregt, weil ich mir sicher war, dass das nicht stimmen kann. Nach ein paar weiteren Kilometern blieb die Zeit auch weiter unter 5 min/km und ich war geschockt, wie locker sich das Tempo anfühlt. Eigentlich war mir klar, dass ich das Tempo nie und nimmer bis ins Ziel durchhalten könnte. Aber was soll ich sagen, es hat geklappt. Geplant waren so um die 3:40-3:50h. Im Endeffekt waren es genau 3:30h.
Meine Endzeit vom letzten Jahr um über eine Stunde auf 10:19h verbessert.
Mein Tipp wäre, dass Du beim Laufen von der langsameren Radzeit etwas profitiert hast bzw. genug Pfeile im Köcher behalten hast um die Kraft beim Laufen zu haben! Sauber!
__________________
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 14:38   #134
werner
Szenekenner
 
Benutzerbild von werner
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.239
@erestor Glückwunsch zum guten Ergebnis!

Heute habe ich das Wasser aus den Laufrädern gelassen und hatte drei kleine Glasscherben in den Reifen, eine davon war schon auf der anderen Seite durch. Glück gehabt (und Latexschläuche).

Zum Thema RTF: es wurde von einigen wenigen echt dreist gelutscht. Typischerweise schnellere, ambitionierte Fahrer. Auf der ersten Runde kam bei Wöllstadt so ein Peloton vorbei, da habe ich gedacht: hoffentlich legen die sich alle auf die Fresse oder ein Kampfrichter kommt. Dann kam ein Kampfrichter aber die nächste Penaltybox war leer.
werner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 14:47   #135
Flipps
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flipps
 
Registriert seit: 27.07.2008
Beiträge: 225
Zitat:
Zitat von werner Beitrag anzeigen
@erestor Glückwunsch zum guten Ergebnis!

Heute habe ich das Wasser aus den Laufrädern gelassen und hatte drei kleine Glasscherben in den Reifen, eine davon war schon auf der anderen Seite durch. Glück gehabt (und Latexschläuche).

Zum Thema RTF: es wurde von einigen wenigen echt dreist gelutscht. Typischerweise schnellere, ambitionierte Fahrer. Auf der ersten Runde kam bei Wöllstadt so ein Peloton vorbei, da habe ich gedacht: hoffentlich legen die sich alle auf die Fresse oder ein Kampfrichter kommt. Dann kam ein Kampfrichter aber die nächste Penaltybox war leer.
Mir ging es genauso! Ich bin auf eine 20-iger Gruppe aufgefahren, die schön in Zweier- bzw. Dreierreihe gefahren sind. Hatte eine der Profi-Damen im Schlepptau und zusammen haben wir dann versucht an den vorbeizufahren, doch die haben sich einfach hinten reingehängt. Dann konnte ich ne Lücke aufbauen und die Kampfrichterin darauf hinweisen, dass sie denen doch Bitte mal ne Karte geben soll. Die Dame hat sie dann nur kurz verwarnt und sich davon gemacht, obwohl sie das Gelutsche gesehen hat. Als die Lutschergruppe dann wieder auf mich aufgefahren ist, hat sie mich verwarnt, weil ich ja extra langsam fahren würde, um denen Windschatten zu geben. Hallo?!?
Flipps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 14:52   #136
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Zitat:
Zitat von Flipps Beitrag anzeigen
Mir ging es genauso! Ich bin auf eine 20-iger Gruppe aufgefahren, die schön in Zweier- bzw. Dreierreihe gefahren sind. Hatte eine der Profi-Damen im Schlepptau und zusammen haben wir dann versucht an den vorbeizufahren, doch die haben sich einfach hinten reingehängt. Dann konnte ich ne Lücke aufbauen und die Kampfrichterin darauf hinweisen, dass sie denen doch Bitte mal ne Karte geben soll. Die Dame hat sie dann nur kurz verwarnt und sich davon gemacht, obwohl sie das Gelutsche gesehen hat. Als die Lutschergruppe dann wieder auf mich aufgefahren ist, hat sie mich verwarnt, weil ich ja extra langsam fahren würde, um denen Windschatten zu geben. Hallo?!?
Ist ja lächerlich! Mein Eindruck ist, dass Kampfrichter zu wenig geschult werden und daher mit den Regeln zu individuell umgehen. Das kann's nicht sein.
__________________
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.