gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 1314 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 25.07.2019, 20:06   #10505
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.115
Der Verband wird sie sperren stand in unserer Lokalzeitung.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online  
Alt 25.07.2019, 20:17   #10506
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Der Verband wird sie sperren stand in unserer Lokalzeitung.
Wenn ich die Meldung (aktuell die Meldung an der prominentesten Stelle auf der Verbandsseite) mit deepl.com übersetze, dann hört es sich aber nicht so an:
https://www.atletiekunie.nl/nieuws/a...madiea-ghafoor

"Der Leichtathletikverband reagiert auf die Berichte über die Athletin Madiea Ghafoor in den Medien.

Der Athletikverband nahm ihre Situation mit Bestürzung zur Kenntnis und bot der Familie im ersten Bericht nach Möglichkeit Hilfe an. Es ist uns nicht möglich, Kontakt aufzunehmen, und im Moment ist es nur möglich, die geforderte Privatsphäre zu respektieren. Der Athletikverband wartet auf den weiteren Verlauf der Gerechtigkeit und hofft, bald Klarheit zu schaffen.

Der Athletikverband möchte betonen, dass es sich um eine Privatangelegenheit handelt und bittet im Rahmen der NK Athletik am kommenden Wochenende, den Athleten und Trainern die Möglichkeit zu geben, sich auf ihre Leistung zu konzentrieren."

Geändert von Stefan (25.07.2019 um 20:23 Uhr).
 
Alt 25.07.2019, 20:31   #10507
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.115
Man hat sich auf niederländische Medien bezogen. Es würde erst abgewartet werden, aber im Falle einer Verurteilung wäre die sportliche Karriere vorbei.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online  
Alt 26.07.2019, 06:52   #10508
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.915
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich nehme an, Du spielst auf die Straßenverkehrsordnung an und darauf, dass das Fahrzeug überladen gewesen sein könnte. Bei 50 kg würde ich mir da keine Sorgen machen.
Stimmt. Das hatte ich nicht bedacht

Nochmal zurück zu vorher:

https://www.spiegel.de/sport/fussbal...78919-amp.html

Wegen genau sowas wurde die Wada gegründet um eben solche Risiken von den Verbänden abzuschirmen. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass die Wada diese Funktion für private Veranstalter „einfach so“ übernimmt.
Helmut S ist gerade online  
Alt 26.07.2019, 08:21   #10509
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.168
Michael Weiss......im tri2b Interview

Austria Triathlon: Du hast im Jahr 2011 eine Doping-Sperre erhalten. Wie gehst du mit diesem Thema um? Und wie begegnen dir Veranstalter, Kollegen und Triathlon-Fans?
M.W.: Das ist ein aktuelles Thema, weil es das Problem Doping in fast jedem Sport gibt und finde es daher super, dass ihr das offen ansprecht. Meine Sperre habe ich damals ausgefasst, ohne dass es eine positive Kontrolle von mir noch Beweise gegen mich gab. Es war einfach aus der damaligen österreichischen sportpolitischen Sicht eine Zeit, in der jemand „gesucht“ wurde, um gestraft zu werden. Da haben dann bloße Anschuldigungen gegen mich für eine Sperre ausgereicht, die auf das Jahr 2005 zurückgehen und nichts mit dem Triathlonsport zu tun haben.
sabine-g ist offline  
Alt 26.07.2019, 09:03   #10510
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Michael Weiss......im tri2b Interview

Austria Triathlon: Du hast im Jahr 2011 eine Doping-Sperre erhalten. Wie gehst du mit diesem Thema um? Und wie begegnen dir Veranstalter, Kollegen und Triathlon-Fans?
M.W.: Das ist ein aktuelles Thema, weil es das Problem Doping in fast jedem Sport gibt und finde es daher super, dass ihr das offen ansprecht. Meine Sperre habe ich damals ausgefasst, ohne dass es eine positive Kontrolle von mir noch Beweise gegen mich gab. Es war einfach aus der damaligen österreichischen sportpolitischen Sicht eine Zeit, in der jemand „gesucht“ wurde, um gestraft zu werden. Da haben dann bloße Anschuldigungen gegen mich für eine Sperre ausgereicht, die auf das Jahr 2005 zurückgehen und nichts mit dem Triathlonsport zu tun haben.
Jupp das waren halt die Zeiten in denen man die Leute quasi nur inflagranti mit der Nadel im Arm erwischen konnte um zweifelsfrei nachzuweisen dass gedopt wurde.
Aber mit allen Indizien ala hämatokrit werten und zeugenaussagen, besuchen bei Humanplasma etc... kann man natürlich rechtlich fragen ob die Sperre wirklich sauber war, aber er braucht halt nicht darauf hoffen, dass irgendjemand ihm diesen bullshit abkauft.
Was ist so schwer daran zu sagen: „hey, ich hab scheisse gebaut, ich dachte anders schaffe ich es nicht und ich kann es nicht ändern“?
Dann kann man immernoch darüber diskutieren, dass er langfristig davon profitiert und ob er starten dürfen soll aber man könnte ihm zumindest attestieren, dass ein Funken restcharakter und -Anstand da wäre.
 
Alt 26.07.2019, 09:05   #10511
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.915
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
[...] attestieren, dass ein Funken restcharakter und -Anstand da wäre.
Jap. Das is auch das Wesentliche am Ende des Tages.
Helmut S ist gerade online  
Alt 26.07.2019, 09:09   #10512
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Was ist so schwer daran zu sagen: „hey, ich hab scheisse gebaut, ich dachte anders schaffe ich es nicht und ich kann es nicht ändern“?
Die Sponsoren, die WTC und einige mehr standen weiter hinter ihm. Aus seiner Sicht hat er mit der Dopingleugnung alles richtig gemacht. Was ich von ihm halte, schreibe ich hier lieber nicht.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.