gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Ironman 70.3 Luxemburg - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2024, 13:56   #193
ritzelfitzel
Szenekenner

Benutzerbild von ritzelfitzel

Zitat:
Zitat von PattiRamone Beitrag anzeigen
Weil die Parkplatzsituation bereits am Tag vor dem Rennen eine mittlere Katastrophe war, bin ich am Rennmorgen schon um kurz nach 6 nach Remich gefahren und habe da stressfrei einen Parkplatz gefunden. Gegen 7 war da nix mehr zu holen.
Hab ich eben in deinem Blog auch schon gelesen gehabt.
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2024, 14:48   #194
Frau Müller
Szenekenner

Benutzerbild von Frau Müller

Ich habe bei meiner Teilnahme den Shuttle genommen. Das war sehr stressfrei und komfortabel.
Frau Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2024, 21:29   #195
ritzelfitzel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Ich verteile dieses Jahr Rundenbändchen. Wenn ich Startnummer (ja, ich weiß, erst am Renntag) kenne, gerne auch mit persönlicher Anfeuerung
Hatte bisschen Stress vorab...
... vielleicht hab ich aber trotzdem unbekannterweise ein Bändchen von dir bekommen.

Zitat:
Zitat von PattiRamone Beitrag anzeigen
Weil die Parkplatzsituation bereits am Tag vor dem Rennen eine mittlere Katastrophe war, bin ich am Rennmorgen schon um kurz nach 6 nach Remich gefahren und habe da stressfrei einen Parkplatz gefunden. Gegen 7 war da nix mehr zu holen.
Danke nochmals für den Tipp mit dem Sportplatz aus deinem Blog (glaube zumindest, dass ich es da gelesen hatte). Als ich gegen 6 Uhr ankam, war der öffentliche Parkplatz auf deutscher Seite schon komplett voll aber der beim Sportplatz noch komplett leer.

Geändert von ritzelfitzel (30.06.2024 um 21:35 Uhr).
Alt 01.07.2024, 06:10   #196
welfe
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
... vielleicht hab ich aber trotzdem unbekannterweise ein Bändchen von dir bekommen.

Das hoffe ich und hoffe, dass alles gut gelaufen ist.

Danke nochmals für den Tipp mit dem Sportplatz aus deinem Blog (glaube zumindest, dass ich es da gelesen hatte). Als ich gegen 6 Uhr ankam, war der öffentliche Parkplatz auf deutscher Seite schon komplett voll aber der beim Sportplatz noch komplett leer.
Da standen wir dann auch (Anreise 6:30 Uhr). ;-)
welfe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2024, 06:55   #197
FloRida82
Szenekenner

Benutzerbild von FloRida82

Ziemliche Sauerei gestern. Das Rad sah aus, als wäre es ein Crosstriathlon gewesen
FloRida82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2024, 07:40   #198
PattiRamone
Vormals Henry Hell

Benutzerbild von PattiRamone

Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen

Top, freut mich
Alt 01.07.2024, 08:26   #199
ritzelfitzel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FloRida82 Beitrag anzeigen
Ziemliche Sauerei gestern. Das Rad sah aus, als wäre es ein Crosstriathlon gewesen
Ich fahre nun ein braunes Speedmax.

Zur Schwimm- und Laufstrecke gibt es ja nicht viel zu sagen und die Helfer waren trotz der Bedingungen top, motiviert und hilfsbereit.

Dass man die Wechselzone aber auf den Acker gelegt hat, puh. Da hast dir echt fast den Knöchel gebrochen beim Laufen und durch den vielen Regen war das schon echt ne Brühe dort. Auch die magere Zielverpflegung kenne ich von anderen 70.3 besser.

Krass fand ich allerdings die Radstrecke. Selbst ohne das Unwetter an einigen Stellen grenzwertig in meinen Augen. Gerade die diversen Baustellen und damit Engstellen auf dem ersten langen Flachstück. Fahrradwegbreite für beide Fahrtrichtungen. Musste direkt an IM HH 2023 denken. Ich hatte noch das Glück, recht früh gestartet zu sein, sodass wenig los war aber puh...dazu der durchweg schlechte Bodenbelag (und unwetterbedingt Äste, Matsch, Sand etc) hatten dann v.a. die Abfahrten und technischen Abschnitte im Mittelstück bei den Bedingungen gestern echt gefährlich gemacht. Habe etliche Plattfüße gesehen bei anderen. Das hatte ich von meinem letzten Start (ok, schon viele Jahre her :-)) alles anders in Erinnerung.
Alt 01.07.2024, 18:44   #200
baleno15
Szenekenner

Nun mein Bericht:

Dies war meine erste Teilnahme in Luxembourg.
Wir waren um kurz vor 6h auf dem Parkplatz auf der deutschen Seite und haben dort noch einen Platz bekommen. Dort im Auto noch etwas gegessen und ein wenig ausgeruht und gegen 6.45h zur Wechselzone gelaufen, da fing dann auch der Regen an...alle üblichen Dinge erledigt, dann war es auch schon fast Startzeit.

Mein Schwimmen in der Mosel war für meine Verhältnisse etwas "unrund", aber sei es drum...

Ich hatte etwas Sorgen, wegen des vielen angekündigten Regens und der nassen Straßen, aber der Regen hörte früher als gedacht auf. Auf dem flachen Anfangsstück wurde ja schon von den Baustellen geschrieben, ich war auch echt verblüfft, dass man die Leute auf dieser schmalen Strecke im Gegenverkehr durchfahren ließ. Die armen Freiwilligen, die dort standen und "warnen" mussten, die hatten sicher viel Stress.
Der Abschnitt durch die Weinberge und Dörfer ist sicherlich schön, hatte aber für mein Empfinden viel zu viele richtig scharfe Kurven, man musste wegen der nassen Straßen schon echt vorsichtig sein. Dass am Ende das Rad aussah wie Sau war natürlich dem Unwetter geschuldet weswegen viel Dreck auf den Straßen lag.
Auch wenn ich zwischendurch mit mir gehadert hatte, bin ich dann doch flott durchgekommen
Die (Wetter)Bedingungen waren dann fürs Laufen top, gerade Strecke an der Mosel, gut bestückte Verpflegungsstellen, freundliche Helfer (Danke welfe ) und unglaublich viele Zuschauer am Straßenrand.

Ja, die Wechselzone auf dem Acker hatte mich auch beim Einchecken am Vortag schon erstaunt, nach dem Regen in der Nacht, auch nicht ganz so günstig und sehr holprig.

Alles in Allem aber gut organisiert, hat dann doch Spaß gemacht und ich wurde mit dem zweiten Platz in meiner AK "belohnt"
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen