gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Frederic Funk alias FreFu - Seite 115 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.01.2023, 08:43   #913
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Canyon scheint aktuell eine der wenigen (oder die einzige) Radmarken zu sein, welche die aktuelle Situation in der Bikeindustrie nicht zu spüren scheint.

Offtopic Ende.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 09:38   #914
FloRida82
Szenekenner
 
Benutzerbild von FloRida82
 
Registriert seit: 24.07.2021
Beiträge: 137
Fred ist ein sympathischer Kerl, keine Frage.

Zu seinen Ambitionen....
Frodo kam wohl erst mit 19 zum Triathlon und war nach 8 Jahren dann Olympiasieger.

Nach 8 Jahren im Triathlon war Fred erst 13 Jahre alt....Er macht schon 20 Jahre Triathlon.

Absolute Bro-Science jetzt, aber lange warten bis er sein maximales Laufpotential ausschöpft muss er nicht mehr.
FloRida82 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 13:22   #915
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Hier hatte sich die Diskussion mit FreFu entzündet im Forum, imho. Der optimal gewichtsmäßig für das Ld-Triathlon aufgestellte Jan Frodeno am einen Pol der Skala, und Kristian Blumenfelt am anderen Pol, und irgendwo dazwischen FreFu. Punkt Nummer 1. Wohin soll die Reise gehen, wenn sportwissenschaftlich offensichtlich womöglich noch nicht wirklich alles ganz exakt erforscht worden ist? Punkt Nummer 2. Chris McChromack hatte vor Jahren auf facebook gepostet, dass er 20 Jahre trainiert hat bis er da war, wo er hingekommen ist: 3fach WM Sieger und 3fach Roth Sieger_in.

Nun das aber: von der MD auf die LD hochzurechen ist wirklich totaler Quark in der Prognose? Frodeno war Olypmiasieger und Lange im Vorjahr seines Sieges auf Hawaii trotz 8min Zeitstrafe drittplatziert. Sorry: weniger in Selbstdarstellung investieren, das lenkt nur ab vom Ziel, Gewicht reduzieren, und zugleich zeitgleich mit der Besessenheit, der Aggressivität und der eisernen, kompromisslosen Disziplin eines Jan Frodeno trainieren? Es wurde auch bemerkt, dass FreFu "trainingsalt" sei. Nicht wenn man weis, dass FreFu schon länger davon zu träumen scheint:

https://erdinger-active-team.de/team.../frederic-funk

Will FreFu das wirklich? 1997 geboren hätte er noch viel Zeit an Frodeno gemessen im Merkmal des biologischen Alters. Zwischen FreFu und Frodo liegen, also wenn Herr Frodeno sagen wir 40 ist, so ungefähr 15 Jahre. Kann das ein? Punkt Nummer 3. Laut dieser Seite trainiert FreFu seit 12 Jahren leistungsstrukturiert. Und nicht seit 20 Jahren.

Meine ganz persönliche Meinung: FreFu hält uns alle zum Narren und genießt seine Privilegien. Ich halte es daher nicht für ausgeschlossen, dass FreFu hinwirft, so wie zum Beispiel Laura Dahlmeier oder auch Magdalehner Neuner. Deswegen nervt mich das: ich kann nicht 10-Kampf rufen (LD) und nur als 3-Kämpfer (MDler) gut sein. Er soll jetzt endlich mal in Nizza oder und dann auch auf Hawaii überzeugend Leistung bringen! ...


Geändert von Trimichi (17.01.2023 um 14:00 Uhr). Grund: -h -r +a ; Magdalena; Entschuldigung. Einige, weitere Konsonanten und Vokale editiert.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 14:18   #916
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Genau das! Wenn er sagt ich möchte halt vorne irgendwie dabei sein, hat er es erstens viel schwieriger bei Sponsoren und zweitens würden ihm die Blamer genau das vorwerfen
Sehe ich anders. Wenn jemand ständig vom Titel spricht aber nicht liefert (nicht Frefu, sondern allgemein), dann finden das Sponsoren auf Dauer auch nicht mehr interessant.

Und ich selber mag Understatementathleten besser als Typen wie zb Sam Long, die ständig auf dicke Hose machen. Wenn dann einer wenigstens liefert, ok. Wenn nicht, wird es auf Dauer peinlich.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 14:25   #917
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Sehe ich anders. Wenn jemand ständig vom Titel spricht aber nicht liefert (nicht Frefu, sondern allgemein), dann finden das Sponsoren auf Dauer auch nicht mehr interessant.

Und ich selber mag Understatementathleten besser als Typen wie zb Sam Long, die ständig auf dicke Hose machen. Wenn dann einer wenigstens liefert, ok. Wenn nicht, wird es auf Dauer peinlich.
Aber da ist ja ein Himmelweiter Unterschied. FreFu spricht davon, dass es sein Ziel ist der Beste der Welt zu werden und nicht davon, dass er es jetzt schon ist. Mit einem 5. Platz von der 70.3 WM und seinen bereits erzielten Leistungen ist das ja jetzt auch nicht völlig fern ab der Realität. Auch wenn es ein hartes Stück Arbeit werden wird. So oder so.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 14:38   #918
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Sehe ich anders. Wenn jemand ständig vom Titel spricht aber nicht liefert (nicht Frefu, sondern allgemein), dann finden das Sponsoren auf Dauer auch nicht mehr interessant.

Und ich selber mag Understatementathleten besser als Typen wie zb Sam Long, die ständig auf dicke Hose machen. Wenn dann einer wenigstens liefert, ok. Wenn nicht, wird es auf Dauer peinlich.
Peinlich? Auf der LD vielleicht etwas, aber auf der Mitteldistanz keineswegs. Genau solche Typen wie er und Fred vermarkten sich super durch ihre Sprüche. Vergleiche einmal die Follower Zahlen auf Insta mit anderen Pros.

4. Dez. 2022 1 Ironman 70.3 Indian Wells-La Quinta
7. Aug. 2021 1 Ironman 70.3 Gdynia Gdynia 03:37:55
11. März 2022 1 Clash Miami
18. Sep. 2021 2 Ironman 70.3 World Championships
7. Aug. 2021 1 Ironman 70.3 Boulder
11. Apr. 2021 3 Ironman 70.3 Texas
2. Juni 2019 1 Ironman 70.3 Victoria
19. Mai 2019 1 Ironman 70.3 Chattanooga Vereinigte Staaten Chattanooga
24. Juli 2016 2 Ironman 70.3 Calgary
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 14:57   #919
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Mit einem 5. Platz von der 70.3 WM und seinen bereits erzielten Leistungen ist das ja jetzt auch nicht völlig fern ab der Realität
Eben doch.

Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Genau solche Typen wie er und Fred vermarkten sich super durch ihre Sprüche. Vergleiche einmal die Follower Zahlen auf Insta mit anderen Pros.
Ich sage ja nicht, dass Frefu wirtschaftlich nicht erfolgreich ist.
Wir leben in einer Zeit, in der nicht in erster Linie Resultate für die Einkommen verantwortlich sind, sondern wie oft man als Sportler seine Kaffeemaschine auf Insta postet. Passt für mich in dieselbe Kiste. Ist nicht meins.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 15:20   #920
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Sam Long ist für mich ein schwieriges Beispiel, da er primär in Nordamerika seine Rennen macht bzw. (fast) nur dort dominant ist.
Dort ist das Niveau bewiesenermaßen geringer als bei viele Rennen in Europa. Das hat auch die Historie der letzten Jahre gezeigt mit anderen Beispielen. Er hat es letzte Saison ja selbst gesehen, als er einige Wochen in Europa war, dass es nicht ganz so einfach ist, das Tempo vorzugeben bzw. eine Siegesserie zu haben.

Dieses Jahr wird ohnehin spannend, mit doppelt so vielen PTO Rennen und dem Collins Cup nach dem WT Grand Final und Kona.

Bei den PTO Rennen wird sich dieses Jahr mutmaßlich alles versammeln, was sich nicht schon auf die Paris Punktejagd fokussiert und ein anderes Highlight (für Quali) auf Mittel- und Langstrecke eingeplant hat.

Dieses Jahr wird man aus meiner Sicht vor allem auf der Mitteldistanz ein spannende(res) Bild der Leistungsdichte als in der Vergangenheit sehen können.

Drück die Daumen, dass alle gesund bleiben.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.