gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 632 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.03.2022, 12:49   #5049
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Mehr davon:
















Wenn ich die im Nachhinein nun anschaue und das Thema oben ausblende dabei, freue ich mir echt ein Loch in den Bauch, denn es war wie schon mein Sommereignungstest ein krönender und super Saisonabschluss.
Wie Skifahren mit Kumpels, n bissl Äktschn, Spass gehabt, interssante, neue Leute kennengelernt, u.a. hat uns ein BW-Kamerad aus Lam in seiner Pension beherbergt und uns nächtelang mit Stories aus ihren Einsätzen, ihrem Dienstgebiet oder die Bayerwäldler als solche unterhalten, nebenbei kam zufällig raus, dass wir eigentlich ganz gute Connections in die Ecke und zur Bergwacht dort haben, dass die sich gegenseitig sogar zu Polterabenden usw. besucht haben, nur nutzen wir die Bekanntschaften halt nicht, nebenbei stellte ich beim Bezahlen am Sonntag fest, dass die Unterkunft grad mal haargenau die Hälfte jener im Allgäu kostet, wo wir sonst unsere Winterausbildungen abhalten, zudem die Anfahrt fast 50km kürzer ist und soweit ich den Bayerwald diese Saison durch den Winter begleitet habe, waren die Skibedingungen zu nem nicht unerheblichen Teil auch noch deutlich besser.

Und vielleicht mach ich mir jetzt fix nen Kaffee und geh wirklich doch noch auf nen Spaziergang.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2022, 07:25   #5050
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Gratuliere, finally! Immer hartnäckig bleiben
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2022, 10:21   #5051
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Ja, nix 'finally'.
Jetzt gehts ja erst richtig los, und ich hab so gar keine Böcke drauf.
Noch weniger auf Naturschutz, was als erstes ansteht.
Drei Tage plus endlos Theorie zu Bienchen und Blümchen, dazu Testfragen, wo ich schon die Frage nicht versteh...

Ich dacht eigentlich, ich fahr den Sommer über zu ~anna~ und bastel mit der am Stundenweltrekord...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2022, 20:33   #5052
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Jou, und siehe da, so kam es auch.
Gab wieder n bissl Händel, weil ich schon wieder zu irgendwelchen Terminen keine Zeit hab.
Keine Ahnung, ob ich nochmal irgendwann irgendne Ausbildung absagen kann, ohne dass gleich die Milch überkocht.
Vier Jahre lang hats nu kein Aas interessiert, ob ich vorankomm oder nicht, Jahr für Jahr habense mich wieder und wieder losgeschickt zur Wintereignung zum 'Probieren', nu isses auf einmal zu kostspielig, Leute zu Ausbildungen zu schicken, wo sie am Termin der Prüfung keine Zeit haben. Nun gut, Knut...

Nachdem ich vorgestern eine erfahrene Fachkraft im Getriebeeinbau beim T4 gewinnen konnte, ists uns in ner immerhin auch nicht rein plug&play verlaufenden Aktion und drei Stunden gelungen, endlich diese Drecks-Schaltbox in den Ersatzbus zu implantieren.
Was wünsch ich mir meinen Mitsubussi L300 zurück, bei dem ich das Ding nach ner dreiviertel Stunde auf der Schulter hatte und fast ebenso schnell wieder drin und auch sonst alles deutlich geschmeidiger zugänglich war, obwohl ich anfangs ernste Sorgen hatte, weil man bei der Karre aufm Motor sitzt und entweder von unten dran muss oder von oben durch ne Klappe bzw. nach Ausbau vom Fahrersitz.
Aber das war echt n Witz gegenüber dieser Mistkarre und wie verbaut da alles ist, obwohls nicht so wäre, dass kein Platz da sei.
Wie auch immer, nicht schon wieder aufregen, der Samstag stand im Zeichen des Zusammenbaus.
Alles soweit toffte, auf der Beifahrerseite muss noch das obere Traggelenk neu gemacht werden, dabei und weil das noch bis Mitte der Woche dauert, bis ichs Ersatzteil und ein Werkzeug zum Aus- und Einpressen krieg, hab ich mir direkt noch die Antriebswelle gegriffen, wo irgendwer irgendwann mal die Manschette eingezwickt hat, so dass da nu stellenweise n bissl der ekligen Schmiere raustroff.

Kommt wohl hoffentlich halbwegs gleichzeitig, und mit Glück kann ich dann nächstes Wochenende mit der Rodel los.
Obwohl: 'könnte'.
Damit noch etwas Action vor der Naturkunde reinkommt, hab ich mich zu nem Übungswochende angemeldet. Baumrettung, Schrägaufzug, Rettung nach unten und oben mit Statikseilsatz und so. Da ich dort vor Ort im Bulli pennen werde;- wir wissen ja, was Sprit aktuell grad so kost', nehm ich schon den mit, wo bereits die Kühlbox, die Liege und vorallem die Standheizung drin sind.

Nachdem nu so n Tag am und vorallem unterm Auto und besonders zwei Tage am und unterm Auto immer total verspannt und nicht selten mit Kopf enden und zudem noch die kürzeste Nacht des Jahres anstand, gings mir dementsprechend mies heut früh.
An sich wollt sichs Töchterchen meine Moppettn ausleihen, da sie den Schein für ihres nicht hat, hat ihre Mutter verschlampt, und die Karre zum TÜV müsste (meine auch, aber der März geht ja noch n paar Tage und ich kann auch kurzfristig hin, da ich meinen Schein habe, hahaha), daher sass ich zuhaus und hab auf die gewartet, dabei kam mir der Einfall, mir irgendn nicht allzu unbuntes Biobike zu schnappen und ne Runde zu drehen, nachdem mir dieses Bild ins Auge stach:




Ja, gesagt, getan.
Den Ausblick kennen wir grob vom letzten Jahr, nur anderes Bike.
Exakt die gleiche Perspektive ging nicht, weil da n hässlicher Kran mit aufm Bild gewesen wär. Naja.







Hier sind dann hässliche Ebiker mit aufm Bild, die grad, als ich zum Fotografieren abgestiegen bin, an mir vorbeikeuchten wie Dampfloks. Da oben, wo der Weg immer steiler wird, sindse dann schliesslich tatsächlich abgestiegen und haben geschoben.
Was ne Idiotie, da wär ich lieber umgekehrt und wieder runtergefahren, statt mit den schweren Schweineeimern an der Hand da hochzukeuchen.
Haben wir ja schon hie und da kennengelernt, dass man sich zu Fuss einfacher tut, wenn man kein Fahrrad mitnimmt.
Aber gut, da Tour war eher nicht so der Spass. Entweder ich bleib sonntags bei so Bombenwetter wie heute daheim und tingel nur los, wenn Kackwetter iss, oder ich fahr unter der Woche abends, wo nicht Hinz und Kunz überall touristisch motiviert kreuz und quer rumgurkt als wärnse alleine auf der Welt.
Und noch blöd guckt dabei.
Keine Ahnung, wo sich diese Klientel früher rumgetrieben hat an so Tagen wie heute.

Ja, und das iss 100m von meiner Haustüre, da gehts gleich richtig zur Sache. Nix mit Einrollen, dafür, wenn man oben ist, ist man auf jeden Fall warm.




Tja, und ein letztes mit Bienscher und Blümscher.




Und der Caprisonne.
Sollte mir Aufkleber machen lassen: MOAB.
Mother Of All Bikes.
Die Karre ist echt so unglaublich geil.
Einerseits knorke, dass ich die hier direkt vorm Schreibtisch stehn hab und immer anschauen kann, andererseits bleed, dass ich sie nicht häufiger, eigentlich ausschliesslich, fahr.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (27.03.2022 um 21:28 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 10:27   #5053
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Dialog gestern zwischen meinem Mann und mir nachdem wir Kaffeepause bei einem Freund gemacht haben: fahren wir die Strecke? Neeee da sind zu viele Radfahrer unterwegs. Lieber auf der Straße!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 11:27   #5054
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Ja, ich frag mich echt, wo das so langsam alles hinsteuert.
Grad im andern Fred gelesen: Brutto 30Mille fürn Fiat-Kleinwägelchen, analog die Preise für Bikes und Ebikes sowieso.
Wo sie früher bei 900 aufgerufenen Öre noch zu fuggern angefangen haben, legense heut ohne mit der Wimper zu zucken 5Mille aufn Tisch für so nen depperten Stromkasten.
Ich treff unterwegs Familien auf nagelneuen Ebikes, das Kind strampelt unmotorsiert auf nem 20Zöller hinterher.
Abgesehen von der Absurdität, auch nem Kind ein Ebike zu kaufen;- wozu brauch ich irgendwas teureres als Opas alten Schinken ausm Schuppen mit Dreigang, um mit Schrittgeschwindigkeit mitm Kind Rad zu fahren?

Grüssen tut auch keiner mehr, stattdessen geht der lauernde Blick aufs Bike, obs auch ein E- oder Biobike ist.
Da nehm ich mich nicht aus;- seit ich vor n paar Jahren nen Kettenriss hatte und bei der offensichtlich erkennbaren Reparatur neberm Weg 28 Nasen ohne auch nur zu Zucken, geschweige denn Fragen ob ich Hilfe bräuchte, vorbeigefahren sind, können die mich alle mal sonstwo...

Klettern ganz ähnlich;- hatte ich vor n paar Jahren noch Lobeshymnen für den an sich nicht sehr teuren Sport übrig, sind die Preise mittlerweile auch auf ordentliches Phantasieniveau gestiegen, durch Corona triffste draussen Typen, die zu bleed zum Schixxen sind, aber auch nicht mehr als dumme Sprüche draufhaben, wenn man sie auf teils eklatante Fehler hinweist.

Ich bin schon wieder am Prüfen, ob ich mein Programm dieses Jahr echt durchziehn will, oder ob mir nicht irgendwas einfällt, was sich ohne Aufwand realisieren lässt und mehr so basic ist.
Aber wenn ich jetzt anfange, von A nach B auf ner geraden Linie zu wandern, iss das in ein paar Jahren sicher auch wieder der letzte Schrei und ich bin nicht sicher, ob ich das irgendwem und vor allen Dingen mir auch noch zumuten will...
Und so richtige Alternativen fallen mir bisher sowieso nicht ein.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 11:36   #5055
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ja, ich frag mich echt, wo das so langsam alles hinsteuert.
Grad im andern Fred gelesen: Brutto 30Mille fürn Fiat-Kleinwägelchen, ...
Also Carsten hatte von 21k geschrieben, weiss net wo du was von 30 gelesen hast. Du darfst auch nicht vergessen, dass diese Kleinwägelchen in der Ausstattung der Mittelklasse in nichts nachstehen. Für mich ist das eigentlich der richtige Schritt, kleinere Fahrzeuge mit guter Ausstattung die man auch gerne mal über längere Strecken fährt. Echte (günstige) Kleinwagen gibt es ja auch noch.

Bezügl. E-Bike gebe ich dir völlig recht, die meisten die ich sehe fahren mit dem E-Bike zum Einkaufen und zum Bäcker, das sollte ohne Motorunterstützung eigentlich auch noch machbar sein.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 12:29   #5056
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Also Carsten hatte von 21k geschrieben, weiss net wo du was von 30 gelesen hast.
Ja klar, hat er bezahlt, schrieb er.
Aber in der Liste steht das Ding mit irgendwas knapp unter 30.
Da geht bei mir im Kopf wieder die Umrechnung in DM los, aber unabhängig davon ist auch 21k€ n Haufen Holz fürn Kleinwagen, Ausstattung hin oder her.
Mehr Fahrräder lädste da unabhängig vom Komfort auch nicht rein und zu viert, sollte diese inflationäre Mitfahrendenzahl mal auftreten, haste auch nicht mehr Beinfreiheit dadurch.
In Urlaub fährste da sicher nicht mit mehr als zu zweit, zum Einkaufen wäre so oder so das Bike oder schlimmstenfalls ein Ebike die sinnvollere Alternative.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.