gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 286 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.09.2021, 13:15   #2281
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Vielen Dank dafür Schnodo

Meine eigene Theorie ist ja, dass er besser ist, weil er nicht mehr mit Schnauzer ins Rennen geht...
Das ist natürlich Unsinn. Heitert allerdings den Faden auf. Unsinn ist natürlich nicht, was schnodo geschrieben hat. Eine sehr ausführliche Berichterstattung, vielen Dank auch von mir. Merci.

Lieber schnodo, möchtest du mal dein Bild hier einstellen vom Schwimmen am 4.9.? Wesentlich ausdrucksstärker als die Bilder von Lionel. Na-ja, vllt ist ja was dran an der No-Schnurrbart-Theory? Ich finde, Herr schnodo, Herr Sanders hat nun einmal eine Pause notwendig. Denn, so Faris. "Man muss auch die Regeneration voll durchziehen".

Warum sollte LS jetzt regenerieren? Vllt wird er 2022 Doppelweltmeister? Zuerst in Utah und dann auf Hawaii? Zumindest sollte er, LS, auf seinen Körper hören und es wurde ja geschrieben, dass LS "fertig" ist.

Mach' ne Pause Lionel! Ansonsten kann es im Winter wieder mit der Flip-Flop-Taktik losgehen. Und damit übergeben wir an den user_in Helios? ICH bin ja mit Flip-Flop, only, 55 Tage durch Nord- und Mitteleuropa geradelt. Schlappen-Taktik ist ja was völlig anderes. Das wollte ich nur klarstellen. Mehr ist das nicht. Wirklich nicht.

Und ja, rutsch' mir den Buckel runter. Notfalls probieren wir das aus. Ich habe einen Bandscheibenvorfall, du hingegen kannst weiter Schwimmen. Keine Sorge, dass kriegen wir hin. Ich habe ja gut Mukkies. Notfalls krache ich zusammen, aber das überleben wir.


Um was ging es also in der Berichterstattung? Imho, freilich. Die Saison ist vorbei. Und das sollte Lionel zur Kenntnis nehmen, falls er Doppelweltmeister 2022 werden möchte. Arne hatte 4:1 für JF beim "Duell" der beiden 2021 getippt. Also steigen damit LS' Chancen zu gewinnen, zumindest einmal, so dass JF nicht zweimal Weltmeister werden muss?

Wie gut, dass JF schon dreimal Weltmeister ist. Und nicht erst zweimal Weltmeister werden muss.

Geändert von Trimichi (29.09.2021 um 13:22 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2021, 13:48   #2282
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Meine eigene Theorie ist ja, dass er besser ist, weil er nicht mehr mit Schnauzer ins Rennen geht...
Ich dachte bisher, sein Schnauzer verleiht im Superkräfte – ein wenig wie Marc Spitz, der den Russen kurz vor dem Wettkampf erzählt hat, dass er so gut schwimmt, weil er mit dem Schnauzer besser atmen kann, wohl wissend, dass sie daran verzweifeln würden, sich in so kurzer Zeit einen wachsen zu lassen; ein Jahr später trugen laut Spitz alle einen – aber mittlerweile glaube ich, dass der Schnauzer überhaupt keine Rolle spielt. Lionel hat Rennen mit und ohne Schnauzer gewonnen, aber auch komplett in den Sand gesetzt. Vielleicht macht in der Off-Season mal jemand eine Statistik darüber.

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Lieber schnodo, möchtest du mal dein Bild hier einstellen vom Schwimmen am 4.9.?
Nein. Aus drei Gründen:
  1. Es war eine würdelose Quälerei.
  2. Das Bild hat in diesem Thread nichts verloren.
  3. Es gab kein Schwimmen am 4. September.¹

________
¹Es war der 5. September.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2021, 14:03   #2283
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich dachte bisher, sein Schnauzer verleiht im Superkräfte – ein wenig wie Marc Spitz, der den Russen kurz vor dem Wettkampf erzählt hat, dass er so gut schwimmt, weil er mit dem Schnauzer besser atmen kann, wohl wissend, dass sie daran verzweifeln würden, sich in so kurzer Zeit einen wachsen zu lassen;


Danke, die Story kannte ich noch nicht!

Aber im Ernst , um Schnurbart zu tragen, muss man Mark Spitz, Tom Selleck (Magnum) oder Dave Scott heißen. Und letzterem hat er beim Ironwar auch nicht geholfen.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2021, 16:21   #2284
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen

...oder Dave Scott heißen. Und letzterem hat er beim Ironwar auch nicht geholfen.

M.
Weil er keinen Schmanen hatte wie Mark Allen.?

Natürlich sind Schurbärte aus der Mode gekommen, aber nicht wirklich. Wer eben keinen Bartwuchs hat, der kann nicht mitreden. Und manchen steht der Schnurrbart auch nicht und sieht shice aus. Das kann am Haarwuchs liegen. Vielleicht lässt sich Lionel Sanders ja auch wieder einen wachsen. So wie Mark Spitz, so dass er dann eben den Konkurrenzen zeigen kann, dass er über einen vernünftigen Bartwuchs verfügt? Hm. Vllt müssen wir uns auch darauf einstellen, dass LS mit einem Vollbart aufwartet. Ein diffizieles Thema, und ICH persönlich bin froh von der WELTMEISTERIN DER FRISEURE Sonja Fischer beraten worden zu sein. Vllt sollt Lionel sich mal beraten lassen, was zu ihm passt.

Und damit ist der Unsinn durch.

Oder auch nicht.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2021, 17:24   #2285
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Ist das ein technisches Problem und Zufall oder hat man auf Slowtwitch tatsächlich Talbot Cox ausgesperrt, nachdem Lionel über Trolle und schlechte Menschen – dem Augenschein nach gibt es davon ein paar auf slowtwitch.com – in den sozialen Medien hergezogen hat?

Auch die Off-Season verspricht, spannend zu werden.


Bildinhalt: Eine Seifenoper beginnt
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2021, 18:43   #2286
Hafu
 
Beiträge: n/a
Wenn schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit gewaschen wird, werden fast immer alle Beteiligten beschädigt.
Insofern glaube ich, dass sich Talbot Cox keinen Gefallen mit diesem IG-Post getan hat, so seltsam die Sperre und ihre möglichen Hintergründe auf den ersten Blick auch erscheinen mögen.
Da Talbot auf Slowtwitch unter Klarnamen aufgetreten ist, dürfte sein Engagement dort ohnehin in erster Linie PR-Charakter gehabt haben und wenn Sanders wie zuletzt die Gründung einer Art Paralleluniversum auf Discord ankündigt, wollte Empfield möglicherweise auch einem Abwerben von Sandersfans und Promotion für den neuen Discard-Channel zuvorkommen.

Die YT-Reichweite von Sanders dürfte aber ohnehin die über Slowtwitch erzielte Reichweite toppen, so dass ich die Usersperre für ein eher untaugliches Mittel halte, Talbot Knüppel zwischen die Beine zu werfen.
Irgendwie erinnert mich manches da an eine Art DejaVu zu 3athlon.de-Zeiten vor fast zwei Jahrzehnten.

TS.de mit Arne funktioniert da schon weitaus reibungsloser und stabiler.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2021, 19:41   #2287
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Insofern glaube ich, dass sich Talbot Cox keinen Gefallen mit diesem IG-Post getan hat, so seltsam die Sperre und ihre möglichen Hintergründe auf den ersten Blick auch erscheinen mögen.
Das scheint er ähnlich zu sehen. Der Post ist nämlich nicht mehr verfügbar. Ein Glück, dass ich ihn rechtzeitig festgehalten habe.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Da Talbot auf Slowtwitch unter Klarnamen aufgetreten ist, dürfte sein Engagement dort ohnehin in erster Linie PR-Charakter gehabt haben...
Das schreibe ich jetzt einfach mal Deiner Antipathie ihm gegenüber zu.
Es gibt viele, die dort mit Klarnamen agieren und die meisten davon haben keine Vermarktungsabsichten. Talbot Cox hat (oder hatte?) seinen Account seit vier Jahren und damals war – ich mag mich irren – nicht einmal ansatzweise erkennbar, wohin die Reise mit Lionel Sander führen würde.

PS: Ich bin auch kein Freund davon, schmutzige Wäsche öffentlich zu waschen. Zumindest versuche ich, das in meinem Umfeld zu unterlassen. Ich bekenne mich aber schuldig, dass ich die Augen nicht abwenden kann, wenn dies andere Menschen tun, die mich in irgendeiner Form interessieren.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (29.09.2021 um 19:52 Uhr). Grund: Es ist eine Qual mit der Rechtschreibung...
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2021, 23:30   #2288
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
...
Es gibt viele, die dort mit Klarnamen agieren und die meisten davon haben keine Vermarktungsabsichten. Talbot Cox hat (oder hatte?) seinen Account seit vier Jahren und damals war – ich mag mich irren – nicht einmal ansatzweise erkennbar, wohin die Reise mit Lionel Sander führen würde.
...
Aber auch vor vier Jahren bestand schon sein Broterwerb darin, Geld mit Triathlon (respektive Fotos und Videos) zu erzielen, weshalb er ja stets auf mehrere Pferde setzte/ setzt (Carfrae, O'Donell, Jorgensen, neuerdings auch Sam Long). Vor 4 Jahren nutzte Talbot auch noch vermehrt Firmenkooperationen wie z.B. mit Everymanjack, Specialized uvm. oder war z.B. Mediendienstleister beim Island house-Triathlon.

Es ist natürlich per se nicht anrüchig, wenn man im Triathlon sein Geld verdient, aber auch wenn ich nicht so oft bei Slowtwitch vorbeischaue, weiß ich, dass es gerade dort sehr oft schon zu Reibungen geführt hat, wenn z.B. professionelle Trainer, Vertreter von Herstellern von Radsportmaterial etc. in inhaltlichen Diskussionen mitgemischt haben und nebenbei ihre Dienstleistung bzw. ihre Produkte promotet haben.

Eine Plattform wie slowtwitch (und natürlich auch TS.de), auf der man auch bezahlte Werbung schalten kann hat nachvollziehbarerweise wenig Interesse, wenn die Werbung subtil in inhaltlichen Diskussionen statfindet, ohne dass dafür bezahlt wird.

Auf Slowtwitch sind da nach meinem (eher oberflächlichen) Eindruck die Grenzen auch enger gesteckt. Dass z.B. über die Qualität von unmittelbaren Wettbewerbern wie z.B. "power und pace-Trainingspläne" oder "TCC-Trainingspläne" oder analog Anbieter von betreuten Trainingslagern in separaten Threads sich detailliert ausgetauscht wird, würde Empfield auf slowtwitch glaube ich nicht dulden wenn er im selben Metier geschäftlich aktiv wäre.
Aber ich bin bezogen auf Slowtwitch eigentlich auch nur Gelegenheitsnutzer.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.